Seite 1 von 1

Ich habe einen Bandscheibenvorfall oder Arthrose. Kann...

Verfasst: 20/07/2009, 1:41
von admin
...mir Atlantomed trotzdem helfen?

Die Wirbelsäule ist, wie alle Gelenke, umso anfälliger für Arthrose, je stärker sie belastet wird. Diese Überbelastung kann aus unterschiedlichen Gründen entstehen. Einerseits aus übertriebener körperlicher Arbeit, andererseits aus einer ständigen, lebenslangen Fehlhaltung. Fehlhaltungen wie Skoloise sind typische Folgeerscheinungen einer Atlasfehlstellung. Im Extremfall führen diese Wirbelsäulenverkrümmungen nicht nur zu Muskelverspannungen und Arthrose, sondern auch zu Bandscheibenvorfällen.

Bei allen diesen Symptomen empfiehlt sich also insbesondere die Atlaskorrektur. Die Arthose verschwindet in der Regel nicht automatisch, aber die daraus resultierenden Schmerzen können deutlich gelindert werden, nachdem die Wirbelsäule wieder eine aufrechtere Form angenommen hat. Zudem gibt es verschiedene natürliche Produkte, welche die Regeneration von Gelenken und Knorpel unterstützen.

Siehe auch: Chondroitin und Glukosamin

Auch Bandscheibenvorfälle sind in einigen Fällen nach der Atlaskorrektur wieder zurückgegangen oder führen zu deutlich weniger schmerzhaften Symptomen, durch die Entlastung der betroffenen Bandscheibe nach der Neuausrichtung der Wirbelkörper.