Seite 1 von 1

Steifer Hals nach Mountainbike Sturz

Verfasst: 21/12/2015, 13:54
von maik
Hallo,

bin 38 und stürzte mit dem Mountainbike auf die linke Schulter. Nach 2 Tagen waren die Schmerzen in der Schulter weg aber der Hals war steif.
Ich konnte ihn nicht mehr drehen. Es folgte mehrfach Osteopathie ohne irgend einen Erfolg. Ja, so gewöhnte ich mich an den Schmerz im Nacken.
Nach fast einem Jahr gehörte der steife Nacken dazu. Schlafen in Seitenlage ging gar nicht mehr. Mittlerweile hatte ich überall am Rücken abwechselnd Schmerzen. Da erzählte mir ein Kollege was von Atlaskorrektur. Ich sagte :"mir renkt keiner die HWS ein". Er meinte ich solle mal die Atlantomed Internetseite anschauen. Das tat ich dann auch. Nach langem hin und her entschloss ich mich anzurufen. Termin vereinbart und einige Zeit saß ich im Wartezimmer. Ich bin medizinisch vom Fach und war anfangs sehr skeptisch. Es folgte eine sachliche Aufklärung und Untersuchung des Atlas. "Der Atlas ist verschoben". Ok gut dachte ich,dass kann jeder sagen.
Die Tiefenmassage folgte. Wow warum bin ich nicht früher hergekommen. Die Atlaskorrektur erfolgte. Ich konnte es nicht fassen.
Kopfdrehen kein Problem,nicken kein Problem,Kopf in den Nacken nehmen kein Problem. Ok es war noch alles nicht ganz geschmeidig aber die Funktion war da. Wow die ganze Körperhaltung war jetzt anders. Nach 2-3 Tagen bekam ich dann starke Rückenschmerzen im BWS ,LWS Bereich die nach ca 5 Tagen besser wurden. Nun, nach 5 Wochen dann die Nachbehandlung. Atlas sitzt, Schmerzen sind so gut wie weg. Ab und zu ein wenig verspannt. Ich kann wieder schlafen und bin deutlich ausgeglichener.

Namen vom Therapeut darf ich nicht nennen. Vielen Dank und PETRI HEIL (er weiss wer gemeint ist )

Re: Steifer Hals nach Mountainbike Sturz

Verfasst: 02/01/2016, 12:02
von Andreas
Hallo
vielen Dank für deinen Bericht und weiterhin alles gute .....