Seite 1 von 1

2004 Sturz von Tribüne im Fussballstadion

Verfasst: 29/03/2018, 18:40
von halvsuwild
Hallo ich bin Alexander, 36 Jahre alt und 2004 rückwärts von einer Tribüne im Fussballstadion gestürzt. Ich konnte mit meinen Beinen nicht mehr gegensteuern so dass ich hintenrüber beschleunigt hab und mit meiner rechten Schulter und meinem Nacken aus ca. 7 Meter Schrägflug ungebremst in die vor der Tribüne befestigte Werbebande aufgeprallt bin.

Zuerst hab ich gedacht ich hätt mir das Genick gebrochen und wär tot bin dann aber wieder zu mir gekommen und konnte dann nachdem ich für mich selbst abgeprüft hatte ob ich irgendwelche Verletzungen hab zum Glück wieder aufstehen.

Ich hatte in den Tagen danach ein etwas lockeres Gefühl im Nacken und Muskelkater welcher nach ca 1 Woche wieder Verschwand. Da ich keine Schmerzen hatte bin ich damals nicht zum Arzt gegangen.

Ich hatte seit dem immermal wieder kleinere Beschwerden welche jeweils von verschiedenen Ärzten einzeln gelöst worden sind.

Z.B.
- konnte meinen Kopf plötzlich nicht nach rechts bewegen was von meinem Hausarzt mit Rotlichtbestrahlung gelöst worden ist
- konnte plötzlich nur noch wie eine Ente von links nach rechts tapsend laufen was in der notaufnahme im krankenhaus als hexenschuss erkannt und freigespritzt worden ist
- hab beim kraftsport einen tennisellebogen im rechten arm bekommen welcher knapp 8 Monate andauerte und sich vom ellebogen bis in den handballen entzündet hat. dieser wurde in einer sportklinik mit verschreiben einer bandage langsam gelöst

seit diesem jahr sind dann anfang des jahres immer mehr beschwerden gleichzeitig aufgetreten. zuerst haben sich plötzlich meine schultern und mein nacken bis hoch in mein ohr und stirn verhärtet so dass auch meine rechte gesichtshälfte plötzlich taub wurde. ich war damit beim orthopäden welcher in 2 sitzungen 8 wirbel inkl. rippen und becken eingerenkt hat. das hatte zwar immer gut getan und für ein paar tage hatte ich dann immer ruhe bis die verhärtungen dann wieder kamen und zusätzlich kopfschmerzen, schwindel, tinituspiepsen, schlafstörungen, druck im rücken und meine fähigkeit logische schlussfolgerungen zu ziehen wurd immer mehr beeinträchtigt.

ich hab dann angefangen mich selbst über die symptome zu informieren und bin dann im internet auf hinweise zum atlas wirbel gekommen und hab dadurch von atlastechnikern und deren spezialisierungen erfahren. die Atlantomed webseite kam mir dann seriös vor so dass ich dann einfach den terminkalender aufgerufen und einen freien termin an einem freitag gesehen hab an dem ich auch frei hatte.

ich war dann also am 16.02.2018 zum ersten Termin.
Nachdem wir die Beschwerden festgehalten haben wurd ich dann abgetastet und es haben sich dann fehlstände an atlas und axis herausgestellt.

die behandlung erfolgt sehr unkompliziert und gestaltet sich wie eine massage durch welche man niemals eine korrektur von halswirbeln vermuten würde. nachdem wir fertig waren war ich überrascht das die behandlung vorbei war, da ich erst davon ausgegangen bin dass es sich um den massageteil handelt.

man bekommt erste erfolge sofort sichtbar präsentiert da vor und nach der behandlung fotos gemacht werden. so dass ihr euren schiefstand vor der behandlung deutlich sehen könnt. als ich raus war hab ich sofort gemerkt welch erleichtertes gefühl sich von meinem kopf bis in die füsse breit gemacht hat, ich hatte das gefühl dass ich weniger last trage. als ich dann zu hause war hab ich erstmal eine 1,5 liter wasserflasche leer getrunken und mich hingelegt. ich hab direkt gemerkt dass ich komplett anders auf meinem kopfkissen liege als vorher. meine schultern und mein hinterkopf liegen nun gerade auf, so dass ich jetzt auch wieder das gefühl hab dass sich meine muskulatur im schlaf auch wirklich erholt und entspannt.

am nächsten tag gings dann mit dem ersten bewegungsknacken los. zuerst in meinem rechten schlüsselbein dann in den schultern. die übungen welche ich machen soll hab ich dann immer weiter gemacht so dass durch bewegung dann auch mein nacken angefangen hat zu knistern und knacken. bis zur ersten märz woche hatte ich dann immer wieder druck im schulter und nackenbereich den ich dann mit den übungen quasi immer rausgeknackt hab. seit dem wurde es immer besser. ich hab keinerlei verspannungen mehr, die kopfschmerzen etc sind verschwunden.

ich hab nur noch ein neuen druck und ziehen im rechten hals gehabt, tinituspiepsen und schwindel. damit war ich heute nochmal zur nachuntersuchung.

wir haben heute nochmal den axis korrigiert und seitdem fühlt es sich fast an als wär ich damals nicht gestürzt. es wird bestimmt noch was dauern bis das ganze bei mir so bleibt , immerhin bin ich tatsächlich auch 14 jahre mit schiefstand unterwegs gewesen.

ich empfehle Atlantomed weiter und würd auch selbst weitere behandlungen besuchen wenn die notwendig werden. nächste woche geh ich seit fast einem jahr wieder zum cardiotraining.

Beste Grüsse,

Alexander

Re: 2004 Sturz von Tribüne im Fussballstadion

Verfasst: 13/04/2018, 11:36
von halvsuwild
es sind nun 2 wochen nach der nachbehandlung vergangen. ich musste leider über ostern und die woche danach mit grippe im bett bleiben so dass ich erst ab dieser woche richtig merke welche änderungen sich ergeben haben.

meine gleichgewichtsstörungen sind nun fast weg.
ich bin nach dem nächtlichen schlaf immer top ausgeruht.
ich hatte es erst schwer den kopf nach links und rechts zu neigen, das ist mittlerweile weg, ich kann den kopf frei bewegen, es knackt im nacken zuerst sehr laut , mittlerweile leiser.

das einzige was ich überhaupt noch feststelle:
wenn ich eine längere zeit sitze oder liege erscheint auf der rechten hals- schulterseite ein kleines sticheln und druckgefühl. nicht stark aber so dass ich es deutlich spüre. wenn ich aufstehe und umherlaufe verschwindet druck.

das tinituspiepsen im rechten ohr geht nicht weg. ich vermute hier noch was anderes was mit den halswirbeln nix zu tun hat und werd mal nächste woche zum hno gehen damit.

also mir gehts nach den 2 behandlungen zu 95% besser als vorher wenn in 4 wochen das sticheln und der druck im hals noch weg bleibt wären alle meine beschwerden komplett gelöst.