Seite 1 von 1

Atlantomed - Die einzige Methode, die bei mir geholfen hat!

Verfasst: 22/05/2014, 23:20
von Tim S.
Ich bin 23 Jahre alt und litt seit fast 1 1/2 Jahren an extremen Nackenbeschwerden, da mein Atlas nach einer Weisheitszahnop "ausgerenkt" wurde. Das ganze fing 3 Monate nach der OP an. Schlagartig, ohne irgend welche Vorwarnung wurde mir ständig schwarz vor den Augen, als ob ich gleich umkippe. Das ganze kam 3-4 mal und das letzte mal sogar richtig stark. Dann hat sich alles verändert. Ich litt unter ständigem Schwankschwindel, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Schmerzen im Nackenbereich, Panik, Verdauungsstörungen. Meine Halswirbelsäule hatte auch einige chronische Blockierungen und hat oft geknackt beim hin und herkreisen. Meine Lebensqualität war wie weggeblasen und das von dem einen Moment auf den anderen. Ich wusste nicht was los war und hatte keinen blassen schimmer was ich unternehmen sollte. Eines Tages hatte ich das Gefühl, mein Kopf ist so schwer, dass ich ihn nicht mehr halten kann. Darauf hin bin ich zum Orthopäden/Chiropraktiker, der dann feststellte, dass mein Atlas verschoben war.
Behandelt wurde es mit Einrenken des Atlas und das alle 3-4 Wochen und Krankengymnastik / Manuelle Therapie. Erleichterung hatte ich immer nur 1-2 Tage nach der Chiropraktik. Eine wirkliche anhaltende Besserung hatte ich nicht verspürt. Nach ca. 8-10 Monaten hatte ich wenigstens das Benommenheitsgefühl von mir und die Beschwerden haben etwas nachgelassen. Nach dem Schlafen hatte ich immer das Gefühl dass mein Kopf eine gefühlte Tonne wiegt... Weiterhin ging ich regelmäßig zur Osteopathie, was ich auch nur jedem empfehlen kann, der gleichartige Beschwerden hat.

Nach langen Recherchieren im Internet bin ich dann auf die Atlantomed Methode gestoßen und habe es nicht für möglich gehalten, was dort einem "versprochen" wird. Da nichts anderes geholfen hat, entschied ich mich es doch mal auszuprobieren. Einen Termin habe ich recht schnell beokmmen. Am Anfang war ich sehr skeptisch, da ich natürlich auch Angst hatte, dass diese Methode noch nicht so ungefährlich sei als es beschrieben wird.

Die Behandlung selbst ist ohne Schmerzen und wirklich sehr angenehm. Am Anfang braucht man wirklich etwas zeit, bis man sich an diese Technik gewöhnt hat aber es ist echt sehr angenehm. Der Atlantomed Spezialist versteht sein Handwerk und davor habe ich vollsten Respekt.

Nach der Behandlung meinte ich schon eine Besserung zu merken. Der Kopf war als ob er federleicht wäre. Mir wurde erklärt dass jetzt alles Zeit braucht, sich wieder richtig einzustellen. Am nächsten Morgen bin ich das erste mal aufgewacht, ohne dass ich das Gefühl hatte, eine Tonne auf dem Kopf zu tragen.

Die erste Behandlung war nun 6 Wochen her und es hat sich sehr viel Geändert. Ich bin eigentlich Beschwerdefrei. Die ein und anderen Nackenverspannungen habe ich noch aber wirklich sehr minimal. Die restlichen Beschwerden sind bis jetzt alle weg.
Heute hatte ich meine Nachbehandlung und ich bin vollends zufrieden.
Der Atlas sitzt immer noch auf der richtigen Position. Ich konnte es gar nicht glauben aber es ist wirklich so.

Ich kann allen nur ans Herz legen, lasst diese Behandlung machen wenn ihr Beschwerden habt, für die keine wirkliche Ursache gefunden wurde.
Ich habe es selber erlebt und quasi die volle Breitseite an Nebenwirkungen mitgemacht.

Dank Atlantomed habe ich meine Lebensqualität wieder und auch viel mehr Energie.
Ich bin sehr gespannt wie sich das alles weiterentwickelt.

Viele Grüße und an alle gute Besserung!!!

Re: Atlantomed - Die einzige Methode, die bei mir geholfen h

Verfasst: 23/05/2014, 12:57
von Arno
Hallo Tim,
vielen Dank für Ihren Bericht und ich gratuliere zu Ihre Entscheidung und Erfolg.
mit freundlichem Gruß
Arno

Re: Atlantomed - Die einzige Methode, die bei mir geholfen h

Verfasst: 24/09/2014, 19:05
von BVBler
Hallo Tim,

ich bin neu im Forum und habe deinen Bericht mit großem Interesse gelesen. Vieles, was du schreibst, klingt fast wortwörtlich wie das von mir. Ich habe vor einer Woche eine Atlaskorrektur vornehmen lassen. Über die endgültigen Nachwirkungen kann ich noch nichts berichten, aber in deinem Bericht steht vieles genau so drin, wie ich es selber erlebt habe und deshalb auch vollumfänglich bestätigen kann.

Vor allem diese Aussage von dir kann ich nur unterstützen (Wortlaut von Tim):
Ich kann allen nur ans Herz legen, lasst diese Behandlung machen wenn ihr Beschwerden habt, für die keine wirkliche Ursache gefunden wurde.

Meinen Bericht vom 23.09.2014 kannst du gerne nachlesen.
Weiter gute Besserung und alles Gute!

Der BVBler :D

Re: Atlantomed - Die einzige Methode, die bei mir geholfen h

Verfasst: 05/11/2014, 16:44
von Zia
nach meiner ersten Behandlung vor ca. 3 monate war ich anschliessend 4 Wochen lang müde. konnte richtig spüren wie sich mein Körper, in dieser zeit, neu ausrichtet; mein gang wurde anders, gerader. die Wirbelsäule hat immer wieder geknackt, daraufhin wurde es freier. meine schmerzender fersensporn ist komplett weg. schmerzen an der Hüfte sind auch verschwunden. die Migräne ist besser, die attacken kürzer. auch meine psyche ist dadurch gestärkt. insgesamt gehe ich gerade,und aufrecht.
die behandlung ist auf jeden fall zu empfehlen.

Re: Atlantomed - Die einzige Methode, die bei mir geholfen h

Verfasst: 10/11/2014, 11:51
von Lina
Hallo Zia
vielen Dank für Deinen Bericht und wünschen Dir weiterhin gute Gesundheit!

Liebe Grüsse
Lina