ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Atlantomed in der Schwangerschaft?

Alles Wissenswerte zur Atlaskorrektur
Forumsregeln
Für Fragen und Antworten zur Atlas-Behandlung. Du kannst entweder auf ein bestehendes Thema antworten oder ein neues Thema eröffnen.

Bitte einen aussagekräftigen Betreff auswählen.
Antworten
Benutzeravatar
lie
Beiträge: 1
Registriert: 31/01/2010, 19:46
Kontaktdaten:

Atlantomed in der Schwangerschaft?

Hallo,
ich soll im Februar mit der Atlantomed-Methode behandelt werden. Jetzt habe ich erfahren, dass ich schwanger bin ;-)
Ich wäre zum Behandlungszeitpunkt in der 8.Woche schwanger. Ist diese Methode dann möglich oder kann sich die Umstellung des Körpers auch auf das Kind übertragen positiv/negativ? Soll ich besser bis nach der Schwangerschaft warten?
Vielen Dank fĂĽr die Antworten!
Lie
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 3045
Registriert: 20/12/2007, 9:40
Ha espresso il “Mi piace”: 17 volte
Mi piace ricevuti: 2 volte
Kontaktdaten:

Re: Atlantomed in der Schwangerschaft?

Grundsätzlich sollten Schwangere nicht behandelt werden, Hauptgrund ist die bevorstehende aussergewöhnliche Belastung des Körpers. Dies ist eine reine Vorsichtsmassnahme, da Folgen nicht absehbar sind.

Ausnahmsweise ist dann eine Behandlung denkbar, wenn die Schwangere unter starken Beschwerden leidet, welche zur Einnahme von (Schmerz-)Medikamenten oder zu Depressionen führen. In diesem Fall ist die mögliche Zusatzbelastung des Körpers durch die Atlasbehandlung das kleinere Übel, indem nach der Behandlung eine gesündere und entspanntere Schwangerschaft möglich ist. Das ist auch für das Ungeborene vorteilhaft.

Eine Entscheidung zur Behandlung sollte abgesprochen werden.
:gelöscht: Die Medizin hat so viele Forschritte gemacht, dass bald niemand mehr gesund ist :esclamativo: Aldous Huxley

:bestätigt: ATLASKORREKTUR :Atlantovib: :atlas: Der Schlüssel zur Gesundheit ! >> :esplosivo: Kopfschmerzen :weinen: Spannungskopfschmerzen :ubriaco: Schwindel
Benutzeravatar
Marie
Beiträge: 10
Registriert: 21/09/2009, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Atlantomed in der Schwangerschaft?

Hallo Lie,

Abgesehen von dem bereits geschriebenen, möchte ich noch anfügen, dass allgemein von Massage-Anwendungen jeglicher Art während der ersten 3-4 Schwangerschaftsmonaten abzuraten ist. Sollten Beschwerden, welche mit einer Atlas-Fehlstellung zusammenhängen könnten, so stark sein, dass Du Dich für eine Behandlung vor der Geburt entscheiden solltest, wäre es vielleicht trotzdem angebracht, die Behandlung um 4-6 Wochen zu verschieben.

Alles Gute!
Marie
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zur Atlaskorrektur und Atlastherapie“