Seite 1 von 1

Atlas in unerreichbarer Lage an der Schädelkante?

Verfasst: 03/07/2020, 13:55
von mika
Hallo, eine Röntgenaufnahme zeigt bei mir, dass der Atlas ziemlich nach rechts hinten zur Schädelkante verschoben ist. Dadurch ist die Stelle an der mit dem Vibrationsgerät "gedrückt" werden müsste um ihn zurück in die richtige Lage zu schieben sehr nah am Schädelknochen. Ein Behandler, der mit Atlantotec Geräten behandelt, teilte mir mit, dass eine Behandlung mit dem Gerät bei mir nicht möglich ist, da er in dieser Stellung mit dem Gerät nicht an den Atlas herankomme.

Meine Frage an Euch ist nun: gibt es mit Eurer Methode bei Euren Behandlern auch Lagesituationen des Atlas nah an der Schädelkante bei denen es keine Möglichkeit den Atlas zu justieren oder kann mit Eurer Methode bei Euren Behandlern der Atlas in jedweder Lage egal wie nah er an der Schädelkante liegt mit dem Gerät erreicht und justiert werden?

Viele Grüße
Michael

Re: Atlas in unerreichbarer Lage an der Schädelkante?

Verfasst: 03/07/2020, 14:36
von admin
Hallo Mika
mika hat geschrieben: 03/07/2020, 13:55 eine Röntgenaufnahme zeigt bei mir, dass der Atlas ziemlich nach rechts hinten zur Schädelkante verschoben ist
schau mal bitte diese seite: CT und DVT

vorallem dieses Video:



mika hat geschrieben: 03/07/2020, 13:55 mit dem Gerät nicht an den Atlas herankomme
Das passiert normaleweise wenn zu viel Fett diese Zone abdeckt. Ist das dein Fall?

Re: Atlas in unerreichbarer Lage an der Schädelkante?

Verfasst: 03/07/2020, 15:10
von mika
Danke für die Informationen :) Das was ich als Röntgenaufnahme bezeichnete ist bereits eine DVT. Und am Körperfett kann es nicht liegen, ich habe sportliche Figur. Der Behandler gab an der Atlas läge zu nah am Schädelknochen und würde sozusagen zu sehr von diesem verdeckt, so das er das Gerät nicht ansetzen kann. Ich verstand es so, dass es dadurch nicht möglich ist Druck in die Richtung in die Justage gehen soll auszuüben. Gibt es bei Eurer Methode/Geräten auch eine solche Einschränkung, das der Atlas zu nah an der Schädelkante liegen kann?

Re: Atlas in unerreichbarer Lage an der Schädelkante?

Verfasst: 03/07/2020, 17:24
von admin
Ja es gibt, Anatomisch gesehen sind wir alle etwas anders gebaut es gibt Tatsächlich Atlases die sehr am schädelbasis dran sind und sehr schwer zu erreichen sind. Magst du die DVT bilder senden? dort kann man das sehen ob wirklich so ist.