Seite 2 von 2
Re: Atlas und Kiefer
Verfasst: 09/05/2016, 16:35
von Andreas
Gute Antwort Uli....so ist es....
Re: Atlas und Kiefer
Verfasst: 11/05/2016, 16:30
von Manu82
Hallo Uli!
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich werde wohl noch weiter gehen müssen, da hast du recht. Womöglich war der verschobene Wirbel wirklich nur das erste Puzzlestück. Wenn Ihr Empfehlungen habt welche weitere Behandlung ich noch in angriff nehmen könnte wäre ich sehr dankbar. Ich bin nun mal wieder krank geschrieben. Die Sehstörungen, das Gefühl der Reizüberflutung bei gleichzeitiger Erschöpftheit , die gestörte Aufmerksamkeit rauben mir den Verstand. Vielleicht hat der lange entartete Zustand mit Schwindel und allen dazugehörigen weiteren Symptomen einfach auch meine Kapazizäten gesprengt so dass ich jetzt in ein tiefes Loch gefallen bin. Vielleicht hat es mich die ganze Zeit auch psychisch zu arg mitgenommen.
Meine Hausärztin will mich jetzt in eine psychosomatische Rehaklinik überweisen.
Ich fürchte natürlich dass hier va. mit Psychopharmazeutischen Medikamenten gearbeitet wird, aber irgendwie muss es ja weiter gehen. Ob die Psyche die Ursache ist weiss ich nicht. Aber zu behaupten der lange Leidensweg hätte keine Mentalen spuren hinterlassen wäre ja auch nicht ehrlich.
Nichts desto trotz, falls Ihr noch eine Idee habt von meiner seite noch tätig zu werden bin ich euch dankbar. Wenn Ihr keine zündende Idee wegen dieser Symptomatiken habt danke ich euch trotzdem für eure Antworten.
Viele Grüße
Re: Atlas und Kiefer
Verfasst: 13/05/2016, 19:51
von Uli
Hallo Manu,
zur Lösung von faszialen Problemen ist Rolfing oder FDM nach Typaldos hilfreich. Funktionelle Probleme von Wirbeln und Extremitätengelenken werden hervorragend durch FOI-Therapeuten behandelt. Alle genannten Methoden arbeiten holistisch, das heißt, sie betrachten den Körper in der Therapie als Ganzes. Falls Du weitere Fragen hast, einfach nachfragen.