ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Atlas wieder verschoben

Körperliche und psychische Reaktionen nach der Atlantomed-Atlaskorrektur
Antworten
Benutzeravatar
Steffia
Beiträge: 9
Registriert: 19/04/2015, 9:02
Kontaktdaten:

Atlas wieder verschoben

Ich habe mir Mitte Mai 2015 meinen Atlas richten lassen. Mir ging es danach so gut wie schon die letzten anderthalb Jahre davor nicht mehr. Meine Symptome waren:
- Schwindel
- Augenzucken
- Schmerzen im oberen RĂĽcken
- schlimme Schmerzen am Hals
- Druck am Kopf und Hals vor allem rechtsseitig
- Sodbrennen, Gastritis
- Kieferfehlstellung (diagnostizierte CMD, Schiene schon angefertigt und wird getragen)
Mir ging es sofort nach der Behandlung schon besser, ich hatte 4 Tage danach nochmal Schwindel und ein paar leichte Schmerzen, die aber schnell abklangen. Ich war fast 5 Monate beschwerdefrei. Die CMD Schiene trage ich nach wie vor, und diese wird regelmäßig nach Osteopathie-Besuchen auch eingeschliffen.
Nun ging es mir schlagartig seit Anfang November plötzlich wieder schlechter…also habe ich sofort wieder einen Termin bei Atlantomed gemacht und siehe da wieder verschoben. Allerdings wurde dieses Mal auf der anderen linken Kopfseite der Atlas geschoben. Die Behandlung war auch im Vergleich zu Mai sehr viel schmerzhafter.
Die Korrektur ist jetzt 11 Tage her und geht es zunehmend schlechter. Ich bin total verunsichert, weil das beim ersten Mal ĂĽberhaupt nicht so war. Ich habe kurioser Weise fast wieder alles Symptome wie vor der ersten Behandlung im Mai und das nach der zweiten Behandlung jetzt erst.
Kann es sein, dass er immer noch verschoben ist? Ich habe so ein Gefühl…mir geht es sehr schlecht.
Benutzeravatar
Arno
Atlas Spezialisten
Beiträge: 433
Registriert: 20/01/2014, 17:25
Wohnort: Salem, Bodensee
Ha espresso il “Mi piace”: 34 volte
Mi piace ricevuti: 7 volte
Kontaktdaten:

Re: Atlas wieder verschoben

Hallo Steffia,
mein Vorschlag wäre nochmals kontakt zu Ihrem Atlantomed Spezialist auf zu nehmen für eine Positionskontrolle. Ich hoffe das Sie kein langen Anfahrt haben
mit freundlichem GruĂź
Arno

:tel: Meine Kontaktseite: Atlaskorrektur Osteopathie Salem
:pomello: Atlasspezialisten-Verzeichnis
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Boris

Re: Atlas wieder verschoben

Am sichersten ist, es eine DVT herstellen zu lassen und dann ganz exakt zu wissen, wie es in der oberen Halswirbelsäule aussieht.

Niemand kann wissen, was osteopathische Behandlungen bewirken, oder welche Techniken angewendet werden. Bildgebende Verfahren sind vor jeder chiropraktischen oder osteopathischen Behandlung falls Auswirkungen auf die Wirbelsäule zu erwarten sind sinnvoll.
Jeder Wirbel kann subluxieren, nicht nur der Atlas. Auch Extremitäten und das Kiefergelenk können Fehlbewegungen machen, das sollte alles VOR einer zahnärztlich/kieferorthopädischen Behandlung untersucht und korrigiert werden, erst danach repräsentiert ein Abdruck der Zähne ein sinnvolles Bild.
Ist das Kiefergelenk schief, sollte es justiert werden. Schienen sind zeitnah und wiederholt zu überprüfen während Korrekturen erfolgen, dabei ist auch der Rest der Wirbelsäule und das Becken zu berücksichtigen, da es Beeinflussungen in beide Richtungen geben kann.
Dein(e) Atlantomed Spezialist(in) kann Dich dazu bestimmt beraten.

Lieben GruĂź,
Boris Biebl - Heilpraktiker - Neurochiropraktik
Antworten

ZurĂĽck zu „💥 REAKTIONEN nach Atlaskorrektur“