Seite 1 von 1

Atlaskorrektur sonst fällt mir nichts mehr ein......

Verfasst: 11/04/2012, 10:49
von Nancy
Hallo,

ich bin sehr froh nun dieses Forum hier gefunden zu haben und möchte mal kurz meinen Fall schildern.
Ich bin 29 Jahre und Mutter von zwei Kindern.
Folgende Symptome zeigen sich bei mir:
Hypertonie mit stressbedingten Krisen und einer Flash-Symptomatik.
Blockierung der HWS mit deutlicher Kyphosierung, ersichtlich im Röntgenbild.
Auch der Atlaswirbel war nicht in der richtigen Position.
Blockierung der BWS, Skoliose, verkürzte Ischiocrurale Muskulatur, Triggerpunkte M. Piriformis beidseits, verstrichenes Tailliendreieck links, Rundrücken, Haltungsschwäche, Blockierung im linken Kiefergelenk, ständiges Knacken im rechten Hinterhaupt, thorakales Stechen, Schwindel und Schwindelattaken mit Angst und der permanente Druck im Kopf macht mich fast wahnsinnig, Erschöpfungssyndrom,.....

kurz: ich fühle mich wie 80 Jahre!

Mehrfache chirotherapeutische Interventionen waren bereits nötig. Wegen dem erhöhten Schlaganfallrisiko habe ich mich aber noch nicht getraut C1 einrenken zu lassen und möchte mich gerne mit Atlantomed behandeln lassen.
Das Risiko möchte ich nicht eingehen, denn ich will ja weiterhin für meine Kinder da sein, auch beruflich habe ich vieles geplant. Leider musste ich nun aus gesundheitlichen Gründen erst einmal eine Pause einlegen. Ich soll zur Mutter-Kind-Kur fahren, laut Arzt und muss mein eines Kind jetzt auch noch zu einer OP bringen.

Gibt es einen Atlantomed Spezialist bei dem man noch im Mai einen Termin bekommen könnte?
Leider habe ich nur von freien Terminen ab Juli gelesen :cry: .
Zur Zeit sehe ich nur noch die Atlaskorrektur als mögliche Linderung der Beschwerden. Ich werde nun zusätzlich mind. ein halbes Jahr Pause vom Berufsleben einlegen und mich in einem Gesundheitszentrum anmelden, diverse Rückenschulungen und Rehasportarten besuchen.

Wäre schön, wenn mir ein Atlantomed Spezialist antworten könnte, ob Sie die Atlaskorrektur genauso wie ich für den ersten Schritt zur Besserung halten würden und eventl. eine kurzfristige Terminvergabe möglich ist.

Mfg: Nancy

Re: Atlaskorrektur sonst fällt mir nichts mehr ein......

Verfasst: 12/04/2012, 7:23
von Christoph
Hallo liebe Nancy,
eine Atlaskorrektur ist kein chiropraktischer Eingriff, der Wirbel wird langsam geschoben und somit ist das Schlaganfallrisiko gering. Ich bin sicher, dass wegen der Dringlichkeit, ein Atlantomed-Therapeut in der Nähe einen früheren Termin vergeben kann.
Viel Erfolg und alles Gute
Christoph Mayer

Re: Atlaskorrektur sonst fällt mir nichts mehr ein......

Verfasst: 12/04/2012, 19:14
von Nancy
Hallo Herr Mayer,

lieben Dank für Ihre Antwort!
Ich denke auch, dass es erst mal der beste Lösungsansatz wäre und werde morgen mal gleich nach einem Termin bei einem Atlanotec-Therapeut telefonieren.
In meiner Nähe befindet sich leider keiner, aber wenn es einem nicht gut geht, da sind bestimmt auch viele Betroffene mit mir einer Meinung, ist die Entfernung auch egal.
Der Glaube an Besserung ist stark.... :)

Viele Grüsse: Nancy

Re: Atlaskorrektur sonst fällt mir nichts mehr ein......

Verfasst: 12/04/2012, 20:31
von Prisca11
Hallo Nancy,

Du hast eine PN ;)

LG

Prisca

Re: Atlaskorrektur sonst fällt mir nichts mehr ein......

Verfasst: 13/04/2012, 19:15
von Nancy
Liebe Prisca,

danke für die Info hier. Zugegeben habe ich nun gerade erst mein Postfach dadurch entdeckt ;). Lieben Dank für Deine Mail. Ich werde sie nun gleich beantworten!

lg Nancy