Seite 1 von 1

Atlaskorrektur wegen Verdauungsbeschwerden

Verfasst: 09/01/2014, 19:32
von michaelf
Ich habe seit vielen Jahren mit Verdauungsproblemen - überwiegend Darm - zu kämpfen. Gleichzeitig hatte ich auch schon immer Problem mit der Wirbelsäule in Form von Wirbelblockaden. Nachdem ich auf Atlantomedt aufmerksam wurde (Aug. 2013) und die Webseite durchgelesen habe, erinnerte ich mich u.a. an eine chiropraktische Anwendung an der HWS unmittelbar bevor zum letzten Mal meine Verdauungsbeschwerden deutlich zunahmen.

Am 22.10. war dann bei der Atlaskorrektur. Tagsüber ging es mir noch gut, die erste Nacht war von durchgehender Schlaflosigkeit geprägt. Die nächsten rund 14 Tage nahmen meine Beschwerden zu bevor sie dann für rund 4 bis 5 Wochen deutlich nachgelassen hatten.

Seit Mitte Dez. 2013 haben die Beschwerden wieder zugenommen und sind (mal wieder) auf einem Höhepunkt angelangt. Nun habe ich am 22.01. meine Nachkontrolle und bin gespannt, wie sich mein Zustand weiter entwckeln wird.

Michael

Re: Atlaskorrektur wegen Verdauungsbeschwerden

Verfasst: 13/01/2014, 11:14
von evamaria
Hallo Michael,
das ist der "Haken" an der Sache. Wir können erklären, was wir machen und welche Folgen das haben kann. Wir können aber nicht garantieren, wie es im einzelnen Fall sich auswirkt. Jeder Körper, Organismus reagiert anders. Lesen Sie sich doch mal im Forumgesund einige Berichte durch. Dort werden Sie sehen, dass es anderen ähnlich geht. Meistens mit einem guten Ergebnis. Doch das braucht manchmal seine Zeit.
Der Körper gewöhnt sich an eine Situation. Wenn die geändert wird, ist das "neu" für ihn. Darauf muss er sich erst mal einstellen.
Haben Sie Geduld........ auch wenn das manchmal schwerfällt ;)
Herzlichen Gruss
Evamaria Friede

Re: Atlaskorrektur wegen Verdauungsbeschwerden

Verfasst: 17/01/2014, 19:25
von michaelf
Ich gebe mir ernsthaft Mühe, die notwendige Geduld aufzubringen. Jetzt sehe ich der Nachkontrolle erst einmal positiv entgegen und werde danach schauen, wie sich das Ganze entwickelt.

Michael

Re: Atlaskorrektur wegen Verdauungsbeschwerden

Verfasst: 13/02/2014, 15:02
von evamaria
Und.....wie war die Nachkontrolle???

Re: Atlaskorrektur wegen Verdauungsbeschwerden

Verfasst: 20/02/2014, 20:46
von michaelf
Die Nachkontrolle am 22.01. war gut, d.h. sie war angenehm und auch informativ. Man lernt ja auch viel bei den Terminen. In Bezug auf meine Beschwerden kann ich aber nach wie vor nicht von einer deutlich spürbaren Besserung berichten.

Die erste Woche danach war ich (wieder) voller Hoffnung, doch die ließ in der Folgezeit wieder rasch nach. Allerding war ich vom 05.02. bis etwa 15./16.02. mit einer heftigen Erkältung geplagt. Ich werde aber weiterhin geduldig abwarten.

Da es sich bei mir um Darmbeschwerden handelt, bin natürlich auch immer wieder bei verschiedenen Untersuchungen, die bislang aber noch kein hilfreiches Ergebnis (z.B. Laborwerte) brachten.

Grüße
Michael

Re: Atlaskorrektur wegen Verdauungsbeschwerden

Verfasst: 25/02/2014, 18:08
von evamaria
Hallo Michael,
tja, so eine Erkältung kann einen schön durchrütteln. Und das erschwert es, zu erkennen wie die Veränderungen sind.
Wir hören immer wieder, dass auch nach längerer Zeit ( halbes Jahr und noch länger) sich weitere Verbesserungen einstellen.
Wegen Ihrer Darmproblematik googeln Sie doch mal den Namen Prof. Dr. Böger. Vielleicht hilft Ihnen das weiter.
Herzliche Grüsse
Evamaria Friede