ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Auch nach Kontrolltermin starke Schmerzen und Probleme

Körperliche und psychische Reaktionen nach der Atlantomed-Atlaskorrektur
Antworten
Benutzeravatar
Waldi
Beiträge: 3
Registriert: 04/05/2015, 13:50
Kontaktdaten:

Auch nach Kontrolltermin starke Schmerzen und Probleme

Hallo,

kurz nach meiner Atlaskorrektur ging ich nochmals zu meinem Physiotherapeuten, um meinen Atlas korrigieren zu lassen. Ich hatte mir den Kopf gestoĂźen und er war leicht verschoben.
Jetzt habe ich seit der Erstkorrektur eigentlich täglich Kopfschmerzen und ebenso Probleme mit der Hüfte, dem Nacken, etc.. Mir wurde vom Therapeuten versichert, dass das die Erstverschlechterung sei... nun gut, ich wartete ab.
Am letzten Freitag war ich nach 9 Wochen zur Nachkontrolle. Mein Atlas war wohl in der richtigen Position. Mein Kiefer war aber trotz endgültig abgeschlossener Kieferregulierung wohl schief. Meine Beinlängendifferenz war sowohl nach der Erstkorrektur (nach der Auflösung der Blockierung) als auch beim Kontrolltermin verschwunden.
Deprimierend ist, dass meine Beschwerden generell seit der Korrektur schlimmer geworden sind.
Seit der Nachkontrolle ist es mit meiner HĂĽfte besonders schlimm geworden. Ich kann nicht mehr liegen und sitzen, so schlimm sind die Schmerzen geworden. Die stechenden, brennenden Schmerzen sind vorwiegend einseitig rechts und ziehen auch seitlich am Bein runter.
Können meine starken Hüftprobleme und Kopfschmerzen etc. vom Kiefer kommen? Macht vielleicht ein CMD Sinn?
Noch eine Frage: Seit der Atlaskorrektur habe ich dauernd das BedĂĽrfnis meine Beine ĂĽbereinander zu schlagen. Kann das auch die HĂĽfte wieder in einen Schiefstand bringen? Ich hatte so etwas gelesen.

Da mein Atlas wohl in der korrekten Position ist, ist fĂĽr den Therapeuten die Angelegenheit abgeschlossen. Mir geht es aber alles andere als gut und mir ist es auch gerade sehr egal, ob ich seine Statistik verhauen habe. Mir ist es so wichtig ohne Schmerzen zu leben.

Ich bin ĂĽber eure Antworten echt dankbar.
Liebe GrĂĽĂźe
Waldi
Benutzeravatar
Sasa
Beiträge: 231
Registriert: 10/06/2014, 13:01
Mi piace ricevuti: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: Auch nach Kontrolltermin starke Schmerzen und Probleme

Hallo Waldi,

wie oft hast den Atlas nun korrigieren/bzw. tasten lassen?? 3 mal??
Waldi hat geschrieben:...kurz nach meiner Atlaskorrektur ging ich nochmals zu meinem Physiotherapeuten, um meinen Atlas korrigieren zu lassen...
Am letzten Freitag war ich nach 9 Wochen zur Nachkontrolle. Mein Atlas war wohl in der richtigen Position...
Und das war immer der gleiche Therapeut?? Also ein Atlantomed Spezialist von Atlantomed??

GruĂź Sasa
Benutzeravatar
Waldi
Beiträge: 3
Registriert: 04/05/2015, 13:50
Kontaktdaten:

Re: Auch nach Kontrolltermin starke Schmerzen und Probleme

Hallo Sasa,

danke fĂĽr deine Nachricht. Ich war drei mal beim gleichen Physiotherapeuten/Atlantomed Spezialist zur Atlaskorrektur.

LG
Waldi
Benutzeravatar
Flocke
Beiträge: 2
Registriert: 28/05/2015, 15:12
Kontaktdaten:

Re: Auch nach Kontrolltermin starke Schmerzen und Probleme

Das hört sich bei dir so an, als ob die Muskeln verkürzt sind.

Nach der Atlaskorrektur, muss sich ja der Körper neu einstellen.

Ich habe nach der Atlaskorrektur, auch mit dem Nacken noch Probleme, und mache häufig viele Übungen, für den Nacken und die Kiefermuskulatur.

Beim Bein hört es sich fast nach Ischias an. Hier gibt es auch Tipps im Internet, bzw. was mir mal geholfen hat.... sich auf einen Tennisball setzen und zwar so, dass du mit dem Ball die schmerzendeste Stelle des Pobackens triffst. Das dehnt den Muskel. Und das immer wieder mal für ein paar Sekunden.

Kann man auch mit allen andern schmerzenden Muskeln machen. Hilft super. Für kleinere Muskeln/Gebiete eignen sich auch die kleinen Igelbälle. Nur nicht zu doll dabei drücken, die pieksen ganz schön :mrgreen:

Im Netz wirst du auch fĂĽndig mit vielerlei Ăśbungen. Ansonsten gibt es auch BĂĽcher von Amazon fĂĽr den Nacken- und die Kiefermuskulatur. Einfach mal die Rezensionen durchlesen.

Eldine hier im Forum schwört übrigens auf Triggerpunkte, andere auf LNB.

Ich würde es zunächst erst mal mit Physiotherapie versuchen. Alleine das hilft schon sehr viel. Aber gleich auch mit der Bitte, dass du Übungen für zu Hause mitbekommst!

Gute Besserung!
Antworten

ZurĂĽck zu „💥 REAKTIONEN nach Atlaskorrektur“