Seite 1 von 1

Befreieend, jedoch noch unsicher

Verfasst: 18/11/2013, 12:16
von Kiri1206
Hallo,

ich habe am Freitag meinen Atlas korrigieren lassen.
Ich leide seid 1,5 Jahren unter täglichem Schwindel, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und auch oft Migräne (diese aber seitdem erst verstärkt).
Kann mich auf der Arbeit kaum konzentrieren.

Es wurde super erklärt. Habe mich sehr aufgehoben gefühlt.

Man hat es danach gleich auf den Bildern gesehen, dass das Becken weiter vorsteht, also die Haltung sich verbessert hat und die Verteilung des Gewichts auf die Körperhälften wurde besser.

Mir wurde nach der Korrektur der 2te Halswirbel auch richtig gerückt, indem der Kopf genommen und gedreht wurde. Ich weiß nicht wie man diese Methode nennt. Kann es dabei eigentlich passieren, dass sich der Atlas wieder verschiebt?


Wenn der Atlas korrigiert wurde und sich danach die Muskeln wieder verhärten sollten, bleibt er in seiner Position oder wird er wieder verschoben?

Viele Grüße

Re: Befreieend, jedoch noch unsicher

Verfasst: 21/11/2013, 18:22
von Oliver
Hallo Kiri1206,

wenn ich es richtig verstanden habe, haben Sie die Migräne seit der Atlaskorrektur verstärkt, die allerdings gerade erst 3 Tage vor Ihrem Bericht stattgefunden hat. Wahrscheinlich sind Sie dadurch verunsichert und denken, dass sich der Atlas wieder verschoben haben könnte, als Ihre Blockierung des 2. Halswirbels mobilisiert wurde ?
Aus der Beschreibung der Vorgehensweise lässt sich das nicht erkennen. Natürlich ist nicht auszuschließen, dass der Atlas durch eine inadäquate Behandlung in eine Fehlstellung kommt – allerdings ist in Ihrer Beschreibung der 2. Halswirbel behandelt worden und darüber hinaus ist die Behandlung noch von einem Atlantomed Spezialist durchgeführt worden.
Wenn sich die Muskeln wieder verhärten sollten, muss dem eine Ursache zugrunde liegen. Eine der häufigsten Ursachen liegt dabei in der Atlasfehlstellung, da die Spannung der Muskulatur im wesentlichen von dem Gelenk gesteuert wird, das sie überquert. Sollte sich die Muskulatur wieder verhärten, obwohl der Atlas korrekt positioniert ist, dann muss eine andere Ursache für die Verspannung der Muskulatur verantwortlich sein. Nach der Korrektur befindet sich der Atlas in seiner physiologischen Position. Sofern keine Instabilität vorliegt, bedarf es schon einer größeren Krafteinwirkung, in der die Muskulatur überrascht wird und nicht schnell genug schützen kann, damit es wieder zu einer erneuten Atlasfehlstellung kommt.
Da der Kontrolltermin noch vor Ihnen liegt, können Sie ja gelassen Ihren begonnen Regenerationsprozess beobachten und dann mit Ihrem Atlantomed Spezialist alle weiteren Fragen besprechen.

Mit besten Grüßen

Oliver Münch

Re: Befreieend, jedoch noch unsicher

Verfasst: 26/11/2013, 13:02
von Kiri1206
Kleiner Nachtrag hierzu:

Ich hatte nach der Korrektur 3 Tage später totale Migräne und Nackenschmerzen die ganze letzte Woche.

Aber ansonsten hatte ich keine Erstverschlimmerung.

Mit Nackenschmerzen kann ich leben, aber der Schwindel ist zur Zeit komplett verschwunden.
Und Nackenschmerzen habe ich auch seid ein paar Tagen nicht mehr.

Endlich mal wieder mehrere Tage ohne Beschwerden und ich kann mich auf der Arbeit wunderbar konzentrieren.

Ich würde es immer wieder machen lassen.