Seite 1 von 2

Beschwerden nach Atlaskorrektur

Verfasst: 09/08/2017, 9:16
von Goti
Hallo,

ich bin neu hier..
Im Dezember 2016 hatte ich meine Korrektur. Grund waren Kopfschmerzen, Migräne, manchmal Schwindel und Tinitus. Das hat sich seitdem auch deutlich verbessert!
Allerdings habe ich neue "Wehwechen" dazu bekommen, vor allem starke Kieferschmerzen linksseitig, auch starke Verspannungen im Nacken-/ Schulterbereich und Hüfte. Da sind die Bänder zu lose, so die Therapeutin. Außerdem plagen mich Atemprobleme seitdem, die ich davor nie hatte. Von Januar bis ca. Mai war es ganz stark im Oberbauch, das Ausatmen viel mir schwer und seit einem Monat nun habe ich das Gefühl, das ein "Strohhalm" linksseitig in meiinem Hals steckt, das wiederrum beim Schlafen Panik verursacht.

Zudem gehe ich öfters zur Therapeutin um die HWS-Wirbel wieder gerade zu rücken. Da war ich seitdem bestimmt schon 10x

Sind diese Nachwirkungen normal? Auffällig ist ja meine linke Seite. Sie meint, das hat mit meinem Frausein zu tun....

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
lG Goti

Re: Beschwerden nach Atlaskorrektur

Verfasst: 09/08/2017, 13:58
von Alexandros
Hallo Goti,
zunächst einmal schön zu hören, dass Ihrer eigentlichen Symptome sich deutlich verbessert hatten.
Der Heiluns-prozess kann bis zu einem halben Jahr gehen und da sie diesen Zeitraum überschritten haben, würde ich Ihnen raten, suchen Sie erneut Ihren Atlantomed Spezialist/in auf um es erneut zu prüfen.
Die Ursache muss nicht unbedingt vom Atlas kommen, aber so können Sie es ausschließen und wissen voran Sie sind.

Re: Beschwerden nach Atlaskorrektur

Verfasst: 09/08/2017, 14:12
von claudesschmerz
Hallo Goti,

da ich selbst nun KEIN Atlantomed Spezialist bin, kann ICH Dir nicht sagen ob diese Reaktionen normal sind.
Ich hoffe für Dich dass Dein Therapeut wenigstens ein offenes Ohr für Deine neue Probleme und Sorgen hat, und Dich damit NICHT alleine lässt !

Meine Korrektur ist jetzt 10 Wochen her. Und ich kann Dir berichten dass meine Grund-Probleme nicht nur leider verschlimmert haben, sondern, auch wie bei Dir, völlig, bis dato, neue Probleme sich dazu gesellt haben !

Leider musste ich feststellen dass mein Atlantomedtechniker dafür ÜBERHAUPT sich nicht zuständig fühlt !
Ganz im Gegenteil. Er stellt einen sogar, in diesem Forum noch für Schwachsinnig dar ! (siehe hier in der Rubrik : Negativ Erfahrungen)

Meine Problem, gingen ebenfalls VORWIEGEND auf die linke Seite, obwohl ich meines Wissens NICHT Frau bin....
(Finde ich ja auch eine eher komische Antwort)

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass sich Deine ganzen Sorgen, Probleme und Schmerzen mit der Zeit auflösen.
Allerdings scheint ja der Termin bei Dir schon echt viel länger zurück

Liebe Grüsse

Claude

Re: Beschwerden nach Atlaskorrektur

Verfasst: 09/08/2017, 14:52
von Goti
Hallo Alexandros,

danke für die Rückmeldung.
Ich werde mir jetzt eine Zweitmeinung einholen. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht bei Atlantomed war sondern bei einer atlasreflex Therapeutin. Zwar kenne ich sie schon länger und vertraue ihr, dennoch finde ich den Heilungsprozess jetzt schon auch ein wenig merkwürdig, da mein Körper "still steht". Die rechte Seite ist wirklich super geworden, kaum Verspanunnungen, die linke wie gesagt, eine Verspannung von Kopf bis zur Fußsohle. Es schränkt jetzt nicht unbedingt mein Leben sehr negativ ein, aber ich will jetzt einfach weitersehen, was vielleicht noch hakt in meinem Körper und da wäre eine Zweitmeinung gut.

Alexandros, wenn ich zu einem Atlantomed Therapeut gehe bzgl. Zweitmeinung, tastet er doch nur leicht ab, oder? Ich will halt keine Manipulation, da ich nächste Woche in den Urlaub gehe. Erkennt er denn auch, ob die Verspannung eventuell auch vom kiefer kommt? (meine Vermutung). Oder soll ich zu einem Osteopath oder Orthopäde gehen?

Danke und liebe Grüße

Re: Beschwerden nach Atlaskorrektur

Verfasst: 09/08/2017, 18:31
von Carmen
Atlasreflex und Atlantomed sind komplett unterschiedliche Methoden in Bezug auf Atlaskorrektur!
Eigentlich ist damit Deine Beschwerde an dieser Stelle nicht gerechtfertigt!
Trotzdem wird sich sicher ein AtlantomedTherapeut sich Deiner Probleme annehmen.....
/unterschiede-zwischen-den-atlasbehandl ... thoden-61/
Lies mal und entscheide selbst!

Re: Beschwerden nach Atlaskorrektur

Verfasst: 09/08/2017, 19:11
von Alexandros
sicher hat der Kiefer einen großen Einfluss und daher sollte er unbedingt angeschaut ggf. behandelt werden.
Wenn es um den Atlas geht, ist es sinnvoll einen AT drüber schauen zu lassen.
Bei Atlantomed wird zunächst der Atlas über eine palpation versucht zu ertasten...sollten die Muskeln zu stark verspannt sein, werden Sie an einer Massage mit dem Atlantot Vib Gerät nicht daran vorbeikommen.
Der Vorteil hierbei ist, dass die Muskeln über eine Multi Frequenz deutlich in die Tiefe aufgelockert werden und somit wird die Palpation (das Abtasten) aussage kräftiger und genauer sein.

Re: Beschwerden nach Atlaskorrektur

Verfasst: 09/08/2017, 19:15
von Goti
Hallo Carmen,

welche Beschwerde? Musste gerade nochmals meine zwei Mails durchlesen :? Nein, mir geht es darum, mich hier einzulesen, da ich mit dem Gedanken spiele, eine Zweitmeinung bei Atlantomed einzuholen, da ich an meiner Korrektur im Dezember so langsam zweifle....
Deswegen habe ich mich hier angemeldet, um mit Technikern bzw. Personen in Kontakt zu kommen, die eine Zweitmeinung sich hier geholt haben bzw. Techniker, die Personen behandelt haben, die davor mit einer anderen Methode wie z.B. atlasreflex behandelt worden sind. (Ich weiß ja gar nicht, ob es überhaupt Sinn macht nach der atlasreflex Methode mit Atlantomed nachzubehandeln.)

Falls das anders rüberkam, so tut mir das leid.

LG Gothild

Re: Beschwerden nach Atlaskorrektur

Verfasst: 09/08/2017, 21:10
von Carmen
Sollte nicht als Kritik darstehen!
Aber wie gesagt:Atlasreflex nicht vergleichbar mit Atlantomed!
Eine Überprüfung und evtl Behandlung durch Atlantomed überhaupt nicht kontraproduktiv (sicher werden Sie die Unterschiede in der Vorgehensweise und Behandlung merken)...
Und wie Alexandros bereits sagte, sofern Kiefer ein Thema ist, unbedingt immer mit in die Therapie mit einbeziehen....
Lg

Re: Beschwerden nach Atlaskorrektur

Verfasst: 11/08/2017, 13:09
von Uli
Hallo Claudeschmerz,

die Reaktion Ihres Atlantomed Spezialists ist so nicht akzeptabel und auch nicht die normale Vorgehensweise von Atlantomed-Behandlern, wenn Probleme nach einer Atlaskorrektur auftreten. Seien Sie versichert, dass, wenn Sie mit Ihren derzeitigen Problemen zu einem beliebigen Atlantomed Spezialist gehen (auch zu Ihrem ursprünglichen Behandler), sie dort noch einmal kompetent untersucht und beraten werden. Sollten Sie auf Grund der Vorkommnisse kein Vertrauen mehr in Ihren Behandler haben, wenden Sie sich an einen anderen Kollegen/Kollegin, den Sie auf der Atlantomed-Seite finden.

Re: Beschwerden nach Atlaskorrektur

Verfasst: 13/08/2017, 10:08
von Goti
Hallo,

ich war jetzt bei einem AT von Atlantomed und mein Atlas ist wirklich noch schief. Er hätte mich auch gleich am Dienstag behandelt, aber ich fahre morgen erst einmal für zwei Wochen in den Urlaub.

Ich war jetzt erst einmal zwei Tage ziemlich down, da ich der Therapeutin sehr vertraut habe und sie mir ja auch immer versicherte, dass der Atlas richtig sitzt, obwohl ich neue Symptome dazu bekam, die ich vor der Behandlung nicht hatte und mir jede Woche die HWS-Wirbel rausspringen.....

Auf der einen Seite bin ich nun froh, dass meine Vermutung mit der falschen Position sich bestätigt hat, aber wieder einem Therapeuten neu zu vertrauen und die ganze Zeit danach nochmals durchzustehen, ist für mich echt schwierig, wenn nicht sogar deprimierend :(

Goti