Seite 1 von 1

Bis jetzt keine Verbesserung

Verfasst: 25/11/2014, 22:02
von Svenski74
Ich war am 17.11 zur Atlaskorrektur und war voller Vorfreude, denn alle bisherigen Behandlungen dich ich durchlaufen habe, blieben erfolglos.
Die Behandlung als solches war zu Beginn recht angenehm. Allerdings mit zunehmender Zeit bei der Korrektur (dauerte locker 40 min.) nahm der Schmerz immer mehr zu. Nun denn, ich habe es überlebt und ging nach Hause in der Hoffnung das sich in den nächsten Tagen etwas verändert. Logischerweise gab ich dem Nackenschmerz bzw. Muskelkater durch die Behandlung etwas Zeit und keine Bedeutung.
Nach nun etwas über einer Woche kann ich aber in keiner Weise eine Verbesserung fest stellen.
Hauptgrund der Behandlung war meine seit Jahren anhaltenden Schmerzen im LWS Bereich ( fühle mich als würde ich in der Mitte durch brechen) dazu chronisch entzündete Ellbogennerven sowie Wadenbeinköpfchen rechts dauerhaft gereizt.
Nun sind die Schmerzen im LWS Bereich wieder sehr massiv geworden und die anderen Genannten Probleme haben sich überhaupt nicht gebessert.

Nun will ich hier von keiner Negativerfahrung sprechen, sondern Stelle aktuell fest, das sich nichts verändert hat.
Ich warte die kommenden Wochen ab, bis zum Folgetermin und Berichte dann weiter.
Gruß, Svenski74

Re: Bis jetzt keine Verbesserung

Verfasst: 26/11/2014, 16:19
von Christoph Röttger
Bei der Nachkontrolle, soll Ihr Therapeut unbedingt das Iliosacralgelenk (Kreuz-Beckengelenk) mobilisieren. Wenn der Atlas in der Zeit gerade geblieben ist, wird das Becken dann in seiner richtigen Stelle bleiben und die Statik weiter verbessern. Unbedingt auch den Muskulus Piriformis massieren lassen. Der liegt im Gesäß u macht oft noch massive Probleme.
Ausserdem braucht es einige Wochen, bis die Muskelentspannung im Lendenbereich angekommen ist. Bitte noch etwas Geduld haben.
LG Christoph