Seite 1 von 1

Bitte um Aufklärung

Verfasst: 30/05/2017, 14:32
von Miekaela
Hallo,

vor etwa 10 Monaten hatte ich einen Sturz. Davongetragen habe ich eine Platzwunde und eine Rippenprellung auf der linken Seite.
Seitdem plagen mich Benommenheitsschwindel und Herzrhythmusstörungen. Medizinisch wurde alles abgeklärt und nichts gefunden
( Neurologe, Kardiologe, HNO, Orthopäde...). Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass ich seit meiner Kindheit an schlechter Haltung und Rückenschmerzen leide. Eine Nackensteilstellung habe ich auch.
Nun bin ich am Überlegen ob ich eine Atlaskorrektur machen lassen soll. Man liest ja so Einiges darüber und leider nicht nur positives.
Was würdet Ihr mir raten und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Atlastec und Atlasreflex? Im Grunde doch das Selbe, oder?
Danke schon mal für Eure Antworten.

Re: Bitte um Aufklärung

Verfasst: 30/05/2017, 17:47
von admin
Mit suchen in forum finden sie selber die Antwort

Re: Bitte um Aufklärung

Verfasst: 30/05/2017, 20:39
von Marcus
Hallo Miekaela,

ich würde einfach mal die Atlasposition bei einem Atlantomed Spezialist überprüfen lassen. Die Beschwerden können von einer Atlasfehlstellung kommen.
Zu den Unterschieden zwischen den verschiedenen Methoden kannst du dich hier schlau machen: Unterschiede zwischen den Atlasbehandlungs-Methoden.
Hoffe es erleichtert dir deine Entscheidung.
Alles Gute.

Re: Bitte um Aufklärung

Verfasst: 31/05/2017, 10:36
von Miekaela
Danke für die Antworten. Ich habe mittlerweile viele Berichte von Leuten, die eine Atlaskorrektur nach Atlantomed durchgeführt haben gelesen, auch habe ich mir diverse Videos angesehen. Meine Entscheidung steht. Ich möchte mir eine Korrektur bei Atlantomed machen lassen.
Habe eben mit einem Therapeuten von Atlantomed telefoniert und der könnte mir einen Termin in 3 Wochen anbieten. Allerdings fliege ich 2 Wochen später in Urlaub nach Mallorca. Was meint Ihr sollte ich vielleicht doch warten und es nach dem Urlaub machen lassen? Auf der anderen Seite möchte ich keine Zeit mehr verlieren und Sonne Strand und Meer täten mir nach dem Eingriff eventuell gut?
LG

Re: Bitte um Aufklärung

Verfasst: 31/05/2017, 13:14
von Alexandros
Hallo Mikaela,

hin und wieder kann es nach der Korrektur für 2-3 Tagen zu Müdigkeit kommen, die sich dann aber wieder legt.
Der Heilungsprozess an sich kann über Monate gehen und daher macht es allemal sinn, vor dem Urlaub die Korrektur durchführen zu lassen, da der Prozess im Urlaub mit Sonne, Stand und Meer beschleunigt wird.

Re: Bitte um Aufklärung

Verfasst: 31/05/2017, 13:28
von Miekaela
Danke Alexandros, Deine Antwort hat meine Entscheidung bestätigt ;)