Seite 1 von 1
blockaden der wirbelsäule
Verfasst: 21/04/2009, 8:25
von daisy
habe seit ein paar jahren ständig blockaten der ws.werde fast jede woche 2 mal eingrrenkt von einem heilpraktiker.er renkt auch den atlas mit.hält aber immer nur ein paar tage,dann kommen die blockaten wieder.ortopäten haben gesagt ich sei hypermobil,da kann man nichts machen.war vor kurzem ein paar mal bei einer atlaslogistin.nach der behandlung war es auch so 2 tage besser,aber dann blockiert sich alles wieder.habe jetzt von einer atlasbehandlung gehört,die man nur 1 mal macht u.dann würde der atlas in seiner possition bleiben.kann mir jemand sagen,ob die therapie besseren erfolg verspricht.bin total am verzweifeln.habe fast alles ausprobiert,nichts hilft.kann mir jemand einen rat geben.
Re: blockaten der wirbelsäule
Verfasst: 21/04/2009, 19:42
von Andrea
Fakt ist, Atlantomed ist gemäss meinen langjährigen Erfahrungen eine effektive Methode den Atlas tatsächlich zu korrigieren. Bei der Anwendung von anderen Methoden passiert oft wenig bis gar nichts am Atlas, denn dieser ist nur schwer verschiebbar. Es könnte sein, dass die paar Tage Besserung, die sie erwähnen, nicht auf eine andere Position des Atlas zurückzuführen sind, sondern auf muskuläre Lockerungen, die nach ein paar Tagen wieder verschwinden. Viele Therapeuten, die sich mit dem Atlas beschäftigen, sagen, dass der Atlas nach deren Behandlung wieder zurück geht, es könnte aber sein, und das behaupte ich, dass er in Wirklichkeit noch nie in Ordnung gewesen ist! Das ist das Problem! Wir bei Atlantomed sind in der Lage, die Stellung durch eine
dreidimensionale Coputertomopgraphie - Aufnahme vor und nach der Behandlung zu verifizieren. So können Stellungsveränderungen per CT nachgewiesen werden. Auf diese Weise können wir unsere Resultate nachweisen.
Ein Problem ist, wenn Sie wirklich hypermobil sind, sind Eirenkmanöver sehr kontraproduktiv! Atlantomed ist kein Einrenkmanöver und kann sehr effektiv den Atlas korrigieren, aber die Hypermobilität garantiert leider nicht, dass der atlas in seiner Position bleibt, und es gibt auch bei Atlantomed Fälle, wo hypermobile Atlasgelenke wieder in die alte, vorherige Position zurückgekehrt sind.
Abhilfe kann hier die Stärkung der Nakenmuskulatur bieten und immer wieder den Atlas kontrollieren lassen, ob er in Position bleibt, bis die Muskeln das Halswirbelsäulengefüge stabilisieren. Hypermoblität kann von Mineralmangel herrühren. Sie können mit Schüsslersalz N1 integrieren oder noch besser vorher eine Haaranalyse machen lassen um Mangelzustände aufzudecken und mit einer Integration zu beseitigen.
Re: blockaten der wirbelsäule
Verfasst: 21/04/2009, 20:25
von Susanne
Hallo Daisy,
ich bin nun auch schon seit 1 1/2 Jahren bei Atlantomed dabei und kann diese Aussage auch durch meine eigene langjährige Erfahrung als Physiotherapeutin und Osteopathin bestätigen. Die Atlantomed-Methode hat eine eindeutig längere Wirkungsweise als mir bis dahin bekannte Methoden, die sich mit der Reposition des Atlaswirbels beschäftigen. Ich mußte bisher nur bei einer Patientin erneut korrigieren, sie hatte kurz nach der Behandlung einen Skiunfall mit einem erneuten Schleudertrauma.
Im Übrigen kann ich mich nur an den Artikel meiner Kollegin Andrea aus der Schweiz anschließen.
Gruß
Susanne Lausch
Re: blockaten der wirbelsäule
Verfasst: 22/04/2009, 15:35
von daisy
vielen dank für die antworten.werde die Atlantomed methote mal probieren.hoffe das es dannach wenigstens etwas besser wird.habe ja sonst alles schon ausprobiert,nichts half längere zeit.hatte auch schon osteopatie.nach 20 behandlungen wusste er auch nicht mehr weiter.akkupunktur,manuelle therapie,nichts half länger.die blockaten kommen immer wieder.war auch schon in der klinik für manuelle therapie in hamm.dort wurde eine proliferationstherapie der bänder u.facettengelenke der hws,bws u.lws unter einem bildschirm sklerosiert,wegen der hypermobilität.wurde zwar etwas besser,aber die behandlung ist sehr schmerzhaft.sollte mehrmals hintereinander durchgeführt werden.man ist immer 3wochen in der klinik u. es wird täglich sklerosiert.habe 7 durchläufe hinter im abstand von 1jahr hinter mir.leider immer noch schmerzen.habe erst vor kurzem von Atlantomed gehört,vielleicht hilft mir ja das.nochmals vielen dank.
Re: blockaten der wirbelsäule
Verfasst: 12/08/2010, 13:36
von baer830
Hallo,
mich würde mal interessieren ob Sie einen Temrin gemacht haben und ob es ihnen geholfen hat.
LG baer