Seite 1 von 1

ein vollkommen neues Lebensgefühl!

Verfasst: 15/01/2017, 15:30
von kste
Es ist schwer zu sagen was bei mir zu der Fehlstellung geführt hat. Ich bin jetzt 43 Jahre alt, weiblich, und hatte bereits in meiner Kindheit einige Stürze von Klettergerüsten und Bäumen sowie schwere Stürze beim Skifahren und anderen Aktivitäten. Im Erwachsenenalter hatte ich zwei schwerere Auffahrunfälle, einer davon mit Schleudertauma. Über die Jahre bekam ich unzählige Male Krankengymnastik, Massagen, chiropraktische und osteopathische Behandlungen - you name it...
Unter zum Teil sehr starkem Kopfweh leide ich seit dem ich denken kann und hatte das als Teil meines Lebens akzeptiert. Ebenso Nacken- und Rückenschmerzen. Was allerdings extrem nervig war, war dass sich bei bestimmten Bewegungen - oft in einer total entspannten Situation wie zum Bespiel beim seitlichen Abstützen des Kopfes - Etwas im Nacken verklemmte. Dann konnte ich meinen Kopf oft lange nicht drehen, war total verspannt und bekam Kopfschmerzen. Auch konnte ich den Kopf nicht richtig nach rechts drehen, bestimmte Bewegungen konnte ich einfach nicht machen. Ich wurde aus Angst sehr vorsichtig... :?
Meine Mutter hatte ebenfalls starke Problem und Atlantomed über Recherche im Internet gefunden. Sie hatte sich behandeln lassen und war super glücklich mit dem Ergebnis. Ich war bei ihrem Nachuntersuchungstermin dabei und erfuhr dort dass die Behandlung bei mir auch sinnvoll sei. Der Preis schreckte mich damals ab und ich hatte mich an meine Probleme irgendwie gewöhnt......bis ich ein par Wochen später abends auf der Couch aufwachte und mir die rechte Gesichtshälfte eingeschlafen war...Ich bekam echte Panik. Ein par Tage davor hatte ich mal wieder mein Genick "einrenken" lassen. Der Effekt hatte genau 2 Stunden angehalten. Meine Mutter hat dann die Initiative ergriffen und sofort ihren Atlantomed-Therapeuten angerufen. Ich hatte großes Glück, jemand hatte abgesagt, und ich konnte 2 Tage später vorbeikommen.
Die Behandlung war schmerzhaft, aber es konnte ja nur besser werden!!
Auf der Heimfahrt hatte ich das Gefühl mein Kopf schwebt!! Mein Sichtfeld hat sich ebenfalls zur rechten Seite erweitert. Alles ist irgendwie "gerader" und besser ausbalanciert. Das Taubheitsgefühl verschwand innerhalb von 2-3 Tagen. Wir waren kurz darauf im Urlaub. Normal hätte ich nach so einer langen Autofahrt und dem Schlafen in einem fremden Bett 3 Tage lang regenerieren müssen - diesmal: NICHTS dergleichen!
Ich fühle mich insgesamt wunderbar - eben ein ganz neues Lebensgefühl. Manchmal fällt mir mitten am Tag auf dass mir NICHTS weh tut! Das Kopfweh ist ebenfalls verschwunden. In den Wochen nach der Behandlung habe ich die Veränderung manchmal durch ein Ziehen im Hüftbereich gespürt, die Wirbelsäule war ja komplett zur Seite versetzt gewesen. Die Muskulatur im rechten Nacken-Schulterbereich musste sich erst entspannen, ich ertappe mich heute noch manchmal wie ich die Schulter hochziehe - alte Angewohnheit! Jetzt ist ein halbes Jahr vergangen und ich bin insgesamt sehr sehr dankbar für diese Erfahrung. :P