Seite 1 von 1

erhöhter Hirndruck / Pseudotumor cerebri

Verfasst: 30/05/2011, 16:02
von Lutz Dr.D.
Hallo Leute,

möchte Euch meinen langwierigen Leidensweg erzählen, in dem die
Atlaskorrektur das Mittel zum Zweck war !

Ich (38 Jahre) leidete seit vielen Jahren an fast ALLEN aufgeführten Problemen wie bei https://atlantomed.eu/de/ angegeben und wurde vor ca. 2 Jahren mit plötzlich sehr starken Kopfschmerz und Kopfdruck ins Uni-Klinikum eingewiesen.

Nach 14 tägigen KKH-Aufenthalt und 5 maligen MRT + 2 mal CT. fand man
aber nicht die auslösende Ursache. Die Folge war eine Nervenwasserentlastung, ca. alle 2-3 Wochen, um den Hirmduruck zu senken.

Bei diesem Aufenthalt merkt ich schon an, das ich das Gefühl habe, das mein Problem etwas mit der Halswirbelsäule bzw. Genick zu tun haben könnte.
Es wurde immer von den Medizinern ausgeschlossen !

Ergebniss: Es wurde die Diagnose " Pseudotumor cerebri " gestellt und mir
eine Shuntverlegung vom Gehirn zum Magen schnellstmöglich empfohlen !

Nach Rücksprache mit meiner Hausärztin, stimmte ich diesem Vorgehen nicht zu
und konsultierte eine zweite Fachklinik, zur Abklärung der Ursache.

Nach gleichem Vorgehen wie im Klinikum wurde der erhöhte Kopfdruch festgestellt, nur mit der Schlußfolgerung das es evtl. mit der Halswirbeläule,
als Folge eines schweren Schleudertraumas, zusammen hängen könnte.
-
Es wurde eine Therapie mit MT/KG/Massage und Tabletten eingeleitet, die mich aber nicht zufrieden stellte und mir wenig Lienderung brachte.

Somit machte ich mich im Internet auf die Suche und stolperte über atlantomed.eu was mich sehr überraschte.

Ich schrieb sofort einen Mehrzeiler an Fr. .... , schilderte meine Situation und bekam kurzfristig einen Termin zur Atlaskorrektur.

DIESER TERMIN DER ATLASKORREKTUR VERÄNDERTE MEIN LEBEN !!!!!!!!!!!!!!!!!

Sofort nach der Atlaskorrektur war mein Kopf spürbar leichter und ohne Druckgefühl, als wenn jemand ein Ventil aufgedreht hätte !!!
Was in den nächsten Tagen und Monaten mit mir passierte, ist nicht zu beschreiben. Der ganze Körper stellte sich um, von Muskelkater in Waden bis hin zur fast vollständigen Schmerzfreiheit ! Sämtliche Probleme verschwanden nacheinander wie von selber, mit der kleinen Unterstützung von Massage und Manueltherapie, aber ganz ohne Medikation !

Wenn es nach der Schulmedezin gegangen wäre, würde ich heute ein sinnloses Ventil im Kopf haben, wahrscheinlich mit weiteren Schwierigkeiten !

Es zahlt sich aus, sich auf sein Körper und Instinkt zu verlassen und Therapien zu nutzen, die sich außerhalb der Schulmedizin befinden !

Der Kontrolltermin bei Fr. ... verlief ohne weitere Korekktur im schmerzfreiem Zustand, in den ich mich bis heute befinde.

DIE ATLASKORREKTUR HAT MEIN LEBEN POSITIV VERÄNDERT !!!!!!!!!!!!!

Wo andere seit Jahren nicht helfen konnten, brauchte Fr. ... nur eine Sitzung mit Korrektur ! (Warum die Schulmedizin sich mit diesem Problem nicht beschäfftigt ???)

Ich danke den Leuten die sich mit dieser Syntomatik und Problematik auseinander gesetz haben, um uns Betroffenen zu helfen !!!

Danke

M. Nolte


PS: Aus meinem Bekanntenkreis haben sich 4 Leute ebenfalls einer Atlaskorrektur unterzogen, mit fast gleichem Erfolg !!!