ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Erneute Korrektur notwendig?

Körperliche und psychische Reaktionen nach der Atlantomed-Atlaskorrektur
Antworten
Benutzeravatar
tg2603
Beiträge: 3
Registriert: 26/08/2013, 16:05
Kontaktdaten:

Erneute Korrektur notwendig?

Hallo zusammen :)

Bei mir wurde 06/2013 eine Korrektur vorgenommen. Vorher hatte ich Monate lang mit diversen Symptomen wie Schwindel, Bluthochdruck, Sehstörungen, Benommenheit USW zu kämpfen. Nach der Korrektur ging es mir sehr schnell viel besser... Allerdings merke ich bis heute Probleme im Bereich der Brustwirbelsäule in Form von starken Verspannungen, Atemproblemen, Rückenschmerzen.
Seit wenigen Wochen kehren aber wieder vermehrt meine alten Symptome zurĂĽck. Schwindel, Benommenheit! Immer mal wieder Kopfschmerzen.
Als Kind wurde bei mir mal eine "BandprĂĽfung" aufgrund von Sprunggelenksproblemen durchgefĂĽhrt. Der Arzt meinte damals (vor ca 20 Jahren; ich bin heute ĂĽbrigens weiblich und 33) mein ganzer Bandapparat sei sehr locker.

Kann es sein das sich mein Atlas erneut verschoben hat? Kann dies mit lockerem Bandstrukturen in Zusammenhang stehen? Was kann ich tun? Eine erneute Korrektur? Wird er sich aber nicht immer wieder verschieben??

Danke vorab und viele GrĂĽĂźe
tg2603
Benutzeravatar
Kerstin
Atlas Spezialisten
Beiträge: 253
Registriert: 07/07/2012, 17:59
Wohnort: Uetze
Mi piace ricevuti: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: Erneute Korrektur notwendig?

Liebe tg2603,
zunächst einmal zu Ihrer Brustwirbelsäule. Durch eine Atlaskorrektur verschwinden leider nicht immer alle Blockaden oder Bewegungseinschränkungen von allein. D.h. Sie sollten Ihre Brustwirbelsäule und die Rippen mit manueller Therapie mobilisieren lassen und einige Übungen gezeigt bekommen, die Sie dann selber zur Mobilisation durchführen können. Damit läßt sich dieses Problem beheben.
Sollte sich Ihr Atlas wieder in die alte Position zurückverlagert haben, kann das z.B. mit sehr laxen Bändern zusammenhängen. Es könnte aber auch ein Kiefergelenkproblem dahinterstecken.
Gewissheit werden Sie nur durch ein erneutes Ertasten bekommen. Und zusammen mit Ihrem Atlantomed Spezialist sollten Sie ĂĽber weitere MaĂźnahmen sprechen.

Herzliche GrĂĽĂźe

Kerstin Klappstein-Bode
Herzliche GrĂĽĂźe
Kerstin Klappstein-Bode

:tel: Meine Kontaktseite: Atlaskorrektur und Physiotherapie Uetze
:pomello: Atlasspezialisten finden
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Antworten

ZurĂĽck zu „💥 REAKTIONEN nach Atlaskorrektur“