Seite 1 von 1

Erstverschlimmerung mit extremen Kopfschmerzen

Verfasst: 22/10/2012, 11:31
von Träumer
Hallo, ich war letzte Woche aufgrund von Kopfschmerzen, Benommenheit etc. bei der Atlantomed-Behandlung. Seit der Behandlung wurden meine Kopfschmerzen, die vorher immer gleichbleibend (nicht richtig schmerzhaft sondern eher nervig) waren immer schlimmer.

Symptome seit der Behandlung:

- extreme Kopfschmerzen
- ab und zu Herzschmerzen (leichte Stiche)
- kalte Hände und kalte Füße
- morgens ganz früh schon Hunger bzw. Nüchternschmerzen
- innere Unruhe
- Schlafstörungen
- Verstopfung


Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das "normale" Reaktionen der Erstverschlimmerung sind?
Wie lange ist in der Regel damit zu rechnen? (klar reagiert jeder Körper anders aber aufgrund der Vielzahl der Behandlungen sollte es doch so eine Art Erfahrungswerte geben)

Bin hin und hergerissen mit den Symptomen zum Arzt zu gehen aber auf der anderen Seite will den Heilungsprozess (sofern es momentan einen gibt) auch nicht unterbrechen.

Vielen Dank im Voraus.

Re: Erstverschlimmerung mit extremen Kopfschmerzen

Verfasst: 23/10/2012, 10:06
von Axel
Hallo Träumer , ja es kommt häufiger vor das sich die Kopfschmerzen kurzzeitig nach der Korrektur verschlimmern . Trinken Sie bitte viel Wasser ,auch gerne warmes Wasser denn es hilft bei der Verdauung und nehmen Sie Vitamine zu sich auch die helfen bei der Entgiftung .Wenn die Probleme länger anhalten sollten , fragen Sie noch einmal bei Ihrem Therapeuten nach , und dann können Sie ja auch jederzeit mit Ihrem Arzt Rücksprache halten .
Gute Besserung ! und freundliche Grüße Axel

Re: Erstverschlimmerung mit extremen Kopfschmerzen

Verfasst: 13/11/2012, 15:19
von Apple
Hallo Träumer,
hat sich denn inzwischen etwas verbessert?
Liebe Grüße

Re: Erstverschlimmerung mit extremen Kopfschmerzen

Verfasst: 28/03/2013, 8:55
von Träumer
Ist ja schon was länger her:


Also die Situation hat sich für mich besser nicht verbessert. Ich konnte allerdings aufgrund eine längeren Krankenhausaufenthaltes bisher noch nicht den Zweittermin wahrnehmen.

- Kopfschmerzen sind allerdings insgesamt deutlich schlimmer geworden
(das mag aber daran liegen, dass ich nun ohne Schmerzmittel lebe, damals hb ich noch 6 x Parazetamol am Tag genommen aber die Leberwerte wurden schlechter, so dass ich das jetzt von Tag zu Tag ohne Medikamente aushalte)

- Gangunsicherheit

- allgemeine Verspannung am Hinterkopf

- Muskelverhärtungen am HInterkopf

- erhöhter CK Wert (Muskelerkrankungen sind ausgeschlossen und dann wäre der Wert wohl noch höher aber laut Arzt durch Verspannung oder Muskelreizungen)


Soll ich den Zweittermin bzw. Korrekturtermin noch mal wahrnehmen?

Re: Erstverschlimmerung mit extremen Kopfschmerzen

Verfasst: 31/03/2013, 12:18
von Oliver
Hallo Träumer,

unbedingt sollten Sie Ihren Atlantomed Spezialist noch mal kontaktieren und einen Kontrolltermin wahrnehmen. Insbesondere wenn der Kontrolltermin noch nicht stattgefunden hat. Dann wird sich zeigen ob Ihr Atlas `noch´ korrekt sitzt oder ggf. nachkorrigiert werden muss. Genauso ist die Unterstützung durch die Massage der Muskulatur noch mal sinnvoll. Alles weitere bzgl. zusätzlicher diagnostischer oder therapeutischer Ansätze können Sie mit Ihrem Atlantomed Spezialist besprechen.

Gute Besserung & Beste Grüße,

Oliver Münch