Seite 1 von 1

Falscher Biss und eine Frage zum Kind

Verfasst: 06/04/2023, 12:02
von AlexLensscape123
Hallo, ich wusste nicht, dass ich ein Problem mit dem Atlas habe, gestern habe ich von dem Problem erfahren und wurde behandelt und jetzt fühle ich mich besser und kann sogar ohne Tabletten einschlafen. Davor hatte ich eine Überbissbehandlung, trug alle zwei Wochen Platten und ich habe noch 1 Monat Zeit, um sie zu tragen.
Und jetzt ist meine Frage, soll ich Schallplatten tragen? Oder nehmen Sie die Platten erst einmal ab und sehen Sie, wie Ihre Zähne ohne sie stehen.

Meine Tochter wurde 5 Jahre mit einem unterentwickelten Unterkiefer geboren, ihr Unterkiefer ist kleiner als der obere und der Biss ist gebrochen, können Sie einen Spezialisten auffordern, der sich mit Kindern beschäftigt und über Atlant und einen unterentwickelten Kiefer Bescheid weiß?
Wenn all diese Lehre genommen wird, die mit der Schweiz beginnt, können wir auch dorthin gehen, wo es einen Spezialisten gibt, der Erfahrung mit Kindern hat und Probleme mit einem unterentwickelten Kiefer hat, vielleicht hat sie auch eine Versetzung, vielleicht ist sie einfach unterentwickelt. Sie wurde so geboren, dass ihr Kiefer kleiner ist und immer noch so ist.

Re: Falscher Biss und eine Frage zum Kind

Verfasst: 06/04/2023, 15:10
von admin
Was meinnst du mit "Schallplatten tragen"?

Re: Falscher Biss und eine Frage zum Kind

Verfasst: 06/04/2023, 20:44
von AlexLensscape123
Ich verwende Google Übersetzer und daher kann es zu Problemen mit der Übersetzung kommen. Dieser Satz bedeutete, soll ich weiterhin Korrekturplatten tragen?Bild
Bild
Bild

Re: Falscher Biss und eine Frage zum Kind

Verfasst: 12/04/2023, 7:42
von Johannes
Guten Morgen,

ist die Kieferschiene dafür, um den Biss weiterhin zu korrigeren oder als Puffer, um das Kiefergelenk zu entspannen. Nach einer Korrektur wird sich zwangsläufig der Biss neu einstellen, da das Kiefergelenk anatomisch und funktionell eng mit dem Atlas in Verbindung stehen. Wenn die Kieferschiene zur Korrektur des Bisses ist, würde ich sie vorerst nicht tragen und abwarten, wie es sich entwickelt, da Sie ja unmittelbar nach der Korrektur eine Veränderung festgestellt haben. Sollten Sie die Schiene zur Entspannung des Kiefergelenks nutzen, z.B. über Nacht, dann können sie Sie ruhig weiter verwenden.

Leider kenne ich keinen Spezialisten, der sich mit Kiefergelenksproblemen bei Kindern auskennt. Bevor ich zu einer großen Invasiven Maßnahme raten würde, sollten Sie zuerst Ihr Kind bei Ihrem Atlas-Spezialisten vorstellen, korrigieren lassen und dann abwarten, wie sich entwickelt. Eine OP kann immer noch durchgeführt werden.