Seite 1 von 1
Gesichtsschmerzen und Kiefermuskulaturverspannungen
Verfasst: 07/08/2012, 23:41
von Mögel
Hallo liebe Atlantomed Spezialist,
kann es mit der Atlaskorrektur vor ca. 2 Monaten zusammenhängen, dass sich seit mehreren Tagen sehr starke Gesichtsschmerzen (Druck in den Augenhöhlen, Schmerz an den inneren Enden der Augenbrauen und unter den Augen), sehr wahrscheinlich ausgehend von sehr stark verspannter Kiefermuskulatur eingestellt haben? Ursprünglich war das Problem chronische Kopfschmerzen und Migräneattacken nach einem HWS. Gesichtsschmerzen sind neu! Wir sind verunsichert...
Vielleicht kann uns ja ein Atlantomed Spezialist einen Tipp geben und einen etwaigen Zusammenhang erklären?
Danke & viele Grüße,
Mögel
Re: Gesichtsschmerzen und Kiefermuskulaturverspannungen
Verfasst: 05/03/2013, 12:49
von Suchender
Liebe Atlantomed Spezialist,
möchte wirklich niemand auf Mögels Frage antworten?
Re: Gesichtsschmerzen und Kiefermuskulaturverspannungen
Verfasst: 05/03/2013, 21:21
von Mögel
Hallo Suchender, Sie haben mir ja eine PN geschickt und gefragt wie es meiner Freundin mittlerweile geht. Ich habe Ihnen geantwortet und möchte die Antwort aber hier auch veröffentlichen, damit mehr Betroffene etwas davon haben:
Hallo Suchender,
leider hat sich nach der Atlaskorrektur an den Schmerzen nicht viel verbessert. Die schlimmen Gesichtsschmerzen sind glücklicherweise nicht mehr aufgetreten und die Migräneanfälle waren vorübergehend etwas besser (muss aber nicht unbeding in Zusammenhang mit der AK stehen), es hat aber nicht gehalten. Was sich sofort gebessert hat war erstaunlicherweise der Heuschnupfen, der war von einem Tag auf den anderen verschwunden. Wir sind gespannt ob er dieses Jahr auch weg bleibt.
Wir haben mittlerweile festgestellt dass es sich bei der Krankheit meiner Freundin vermutlich um Fibromyalgie handelt. Das Problem ist, dass sich die Muskeln (selbst wenn sie mal entspannt werden) immer wieder verspannen. Und die Schmerzen werden vor allem durch chronisch verspannte Muskeln verursacht. Wir haben zu Fibromyalgie eine neue Therapie entdeckt, die auch schon ein paar kleine Fortschritte zeigt. Falls Sie sich dafür interessieren, kaufen Sie doch mal das Buch von Dr. Amand, der die Therapie entwickelt hat:
http://amzn.to/XRbky2
Ein gutes Selbsthilfeforum ist
http://www.fibromyalgie-guaifenesin-forum.de und eine Zusammenfassung der Therapie können Sie auf
http://www.guaifenesin.de lesen (lassen Sie sich vom Design nicht abschrecken).
Wenn Sie Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße,
Mögel
Ergänzen möchte ich noch, dass wir gegen die verspannte Kiefermuskulatur recht erfolgreich ein nächtlich zu tragendes Biofeedbackstirnband eingesetzt haben, das anfängt zu piepen, wenn man die Zähne aufeinander beißt (was häufig ein Grund für verspannte und schmerzende Kiefermuskulatur ist):
SleepGuard,
http://www.stopp-zaehneknirschen.de/