Seite 2 von 2

Re: große Unsicherheit nach Behandlung

Verfasst: 15/05/2010, 16:50
von puschififi
Zwischenbericht nach 3 Monaten.
Habe jetzt täglich Kopfschmerzen und Verspannungen im Schulter- Nackenbereich. Osteopath. Behandlungen bringen nur kurze Linderung. Wache sogar nachts von den Schmerzen auf. Bin total genervt und verzweifelt.

Re: große Unsicherheit nach Behandlung

Verfasst: 02/07/2010, 22:38
von puschififi
Zwischenbericht nach 5 Monaten

CT hat gezeigt, dass der Atlas noch um 3-4 Grad verschoben ist, aber diesmal nach rechts. Das find ich schon komisch, von links nach rechts??? Ich denk da ist bei der 1. Korrektur etwas schief gelaufen.
War jetzt vor 2 Tagen zur Nachkorrektur und bin gespannt wie es nun weitergeht.

Re: große Unsicherheit nach Behandlung

Verfasst: 07/10/2010, 19:25
von puschififi
Also nach der 2. Korrektur hatte ich zum Glück Urlaub, denn mich überkam eine bleierne Müdigkeit und starke linksseitige Kopf- und Nackenschmerzen. Also bin ich nochmal zur Nachkontrolle, erneute Korrektur. Nach dieser Korrektur hatte ich immer noch linksseitige Nackenschmerzen, aber jetzt konnte ich auch nachts vor Schmerzen nicht schlafen. Also wieder Nachkontrolle und die 4. Korrektur. Das ist jetzt 3 Wochen her, die schmerzen sind von links mehr in die mitte gezogen, dafür macht ein Brustwirbel jetzt richtig Probleme und ich bin mir so sicher, dass der Atlas immer noch nicht richtig sitzt. Außerdem habe ich seit Wochen das gefühl, einen Stein im Nacken zu haben. Das sind alles Dinge, die ich vor der 1. Korrektur nicht hatte.
Meine Frage: Gibt es hier in Deutschland einen Therapeuten, der meine Atlas endlich in die richtige Position bekommt? Und was würden die Therapeuten von Athlantotec an meiner Stelle machen? Meine Geduld ist ziemlich am Ende und ich brauche keine Ratschläge wie "Erstverschlimmerung oder Anpassungsstörung" , damit wurde ich lang genug vertröstet.
Und zum Schluß: Bei mir ist bei der 1. Korrektur nachweislich etwas schief gelaufen. Es ist richtig, dass wir alle nur Menschen sind, aber eine Entschuldigung von der Therapeutin wäre das mindeste gewesen.

Re: große Unsicherheit nach Behandlung

Verfasst: 01/11/2010, 19:25
von melanie2
Hallo..

also ich hab zwar keine großartige ahnung vom dem thema und bin auch kein atlastherapeut aber hast du mal überprüfen lassen, ob dein biss stimmt.

manche probleme, verspannungen, kopfschmerzen etc., kann ein falscher biss verursachen. dadurch dass du so verspannt bist, kann es natürlich auch sein, dass du dich wirr im kopf fühlst, weil ja kein blut in kopp kommt. nach dem autofahren kann es natürlich auch schlimmer werden, weil du da ja die ganze zeit nur sitzt und sich alles staut....

Re: große Unsicherheit nach Behandlung

Verfasst: 06/11/2010, 16:21
von puschififi
Hallo Melanie,

den Biss werde ich auch noch überprüfen lassen.
Die Probleme (Verspannungen, Kopfschmerzen, druckgefühl....) habe ich so richtig erst nach der ersten Korrektur bekommen

noch eine Behandlung?

Verfasst: 17/02/2013, 22:05
von puschififi
Hallo,

ich habe hier vor ca 2,5 Jahren von meiner behandlung berichtet. Nach vielen osteopathischen Behandlungen, die kurzfristig auch mal Besserung brachten, gehts mir im Moment wieder richtig schlecht. also Sachen wie Druck im Kopf und im Nacken, Kopfschmerz, Benommenheit, Erschöpfung, Müdigkeit...alles ist mir zu viel, ich bin gereizt...mehrere Therapeuten haben mir einen schiefen Sitz des Atlasses bestätigt. Meine Frage: Mein Atlas wurde ja bereits 5 mal korrigiert, ich will auch nicht alles nochmal hier aufschreiben, aber meine Idee war, dass es doch möglich sein müsste, durch Sport die Muskulatur im Halsbereich zu stärken, um einen besseren Halt des Atlasses möglich zu machen. Ich habe ganz langsam angefangen, aber es verstärkt meine Symptome nur. Glauben Sie, dass eine nochmalige Korrektur sinnvoll wäre?

Re: große Unsicherheit nach Behandlung

Verfasst: 24/06/2013, 13:20
von evamaria
Hallo puschififi,

ist ganz schön lange her dein bericht.
für den fall, dass du wieder reinschaust. informiere dich über über faszientechnik nach dr. typaldos.
ich mache in meiner praxis gute erfahrungen mit dieser behandlung in kombination mit Atlantomed.
vielleicht hilft das ja weiter.

Gruß
evamaria