Seite 1 von 1

Hals-/Rachenbrennen, Zungenbrennen

Verfasst: 19/07/2018, 12:09
von Georg
Guten Tag zusammen,

ich bin 30 Jahre alt, arbeite im Büro und hatte vor über 2 Jahren eine hartnäckige Grippe. Seid diesem Zeitpunkt habe ich cronisches Halsbrennen. Die Schmerzen schwanken und sind während meiner Arbeit am schlimmsten (beim sitzen). Bei starken schmerzen habe ich auch Zungenbrennen und es fühlt sich an als wär mein Zungengrund verspannt. Zum Abend dann klingen die Schmerzen ab aber habe dauerhafte Schmerzen. War in diesen 2 Jahren bei sämtlichen Ärzten (Hausarzt, 4 HNO Ärzte, Krankenhaus Aufenthalt zwecks einer Mikrolaryngoskopie, Zahnärzte, Heilpraktiker...) Kein Arzt konnte mir bis jetzt so richtig helfen oder besser gesagt die ursache Finden. Was ich selbst bemerkte ist das ich sehr oft die Zunge an den gaumen presse auch in der Nacht . Der Letzte HNO sagte das es auch vom Rücken kommen kann da ich eine schlechte Haltung habe ( Holkreuz und mache beim sitzen einen Buckel).

Können die Schmerzen auch von meinem Atlas kommen?

Würde mich über eine Antwort freuen

Vielen Dank im Voraus

Georg

Re: Hals-/Rachenbrennen, Zungenbrennen

Verfasst: 20/07/2018, 12:37
von Alexandros
Hallo Georg,
zunächst einmal sind die genannten Symptome nicht unbedingt an erster Stelle wo mit dem Atlas in Verbindung gebracht wird.
Aber !!!
sollte der Atlas eine Fehlhaltung aufweisen, so ist es wichtig diesen gerade zu positionieren da er sonst den Heilungsprozess verhindern kann.
Auch eine Reizung des N.Vagus und dem N. Hypoglossus, die Aufgrund einer Atlas Fehlstellung führen kann,kann es eventuelle zu solchen Symptome kommen.