Seite 1 von 1

Halssehnen-Verknöcherung (CT vorgestern)

Verfasst: 09/08/2024, 17:30
von JohannesPaulHoffmann
Hallo Leute,


Ich war vorgestern im CT und die von Mir gemutmaßten Halssehnen-Verknöcherung konnte (auch tatsächlich) gefunden werden.

Wenn Ich Mich nicht mit den Knochen ‚anlege‘, habe Ich (auch) keine einseitigen Verspannungen (bspw. Schläfe, BWS-Seite, Unterschenkel-Außenseite uvm.).

Jetzt so Ende September geht die OP Planung los, denn Mir ist klar, dass diese ausschaltbaren, und provozierbaren brummende/wummdernde Ohrgeräusche vom Platzmangel kommen (bitte keinesfalls nachmachen, WARNUNG!: Man kann die externe Kopfschlagadern zur (noch weiteren) Überlastung zwingen und Symptome steuern).

Das nennt sich, wird bei der OP Planung von den Spezialisten diagnostiziert, „Eagle-Syndrom“ (Mist Name, u. U. Ursache warum kaum ein Arzt das kennt).

Es ist einfach so viel an Möglichkeiten, dass Ich hier keinen angemessenen Überblick vermitteln kann.

Man würde sich (bitte keinesfalls neue anfertigen lassen) alte zahnärztliche oder kieferorthopädische Röntgen anschauen (bitte nicht per Post zusenden lassen, weil Mir sind bspw. 2 OPGs unwiderbringlich zur HNO verschollen (vom Zahnarzt aus)), um zu sehen (weil spüren wird Man das nicht unbedingt (Ich weiß nichts von den Knochen als Gespür, nur die speziellen Symptome die darauf hinweisen (sehr kompliziert zu evaluieren))) ob die Halssehnen verknöchert sind.

Ich überlege immer noch, wie Ich effizient mögliche Betroffene erreiche und nicht so eine Art ‚Fanpage Instagram Seite‘, mit (bereits) Eagle-Syndrom diagnostizierten aufbaue, sondern ‚an der richtigen Stellschraube drehe‘. Hat da Jemand Ideen?


Mit freundlichem Gruß
Johannes