Seite 1 von 1
Hinterhaupt/Nacken/Kopf/Augen- Schmerzen - Atlas?
Verfasst: 04/03/2011, 11:34
von davee
Hallo zusammen
Ich leide seit 4 Jahren an starken schmerzen im Nacken/Hinterhaupt- Bereich.
Vor 4 Jahren hat es zuerst mit
Schulterbeschwerden angefangen, danach Nacken/Kopf Beschwerden und mitlerweile noch das Auge.
Ich hatte vor 5 Jahren eine Clavikula Fraktur (Velounfall). Vor ca. 8 Monaten hatte ich eine Schulter OP ( Impingement-Syndrom) mit der Hoffnung das es besser wird, leider hat es nichts gebracht.
Ich war schon bei Chiropraktik, Osteopathie, Massage, Neurologe und
Physiotherapie.
Der Neurologe sagte dann Zervikal-Syndrom.
Die Schmerzen sind einschiessend (innerhalb 2-5 min) und klingen nach 30-60 Min. wieder ab. täglich 1-2 mal,öfters bleibt der Schmerz 2-3 Tage, seltener 1 Woche lang.
Es ist ein ziehen und stechen im Bereich des Übergangs Nacken-Kopf. nur LINKS, noch nie rechts. ca 2-3 cm links der HWS-Achse ist der Schmerz am stärksten. Es ist wie ein blockieren mit Anschl. Schmerzauslösung.
Zeitgleich tritt ein starker Schmerz im linken Auge auf. Ich fühle richtig wie das Auge durch eine Verbindung zum Nacken gereizt und gezogen wird.
Wenn ich den Kopf drehe ( nach rechts ) klemmt es im Bereich der obersten Wirbel etwas ein, das danach wieder abspickt und die linke Schulter und den Kopf zucken läst.
Ich sehe als eine der letzen Möglichkeiten fast nur die Atlas korrektur, habe aber Angst damit noch mehr zu beschädigen.
Könnten meine Symptome auf einen
Atlaswirbel Blockade hinweisen?
Oder weis evt. sonst jemand was es sein könnte?
freundliche Grüsse
Davee
Re: Hinterhaupt/Nacken/Kopf/Augen- Schmerzen - Atlas?
Verfasst: 04/03/2011, 14:48
von Christoph
Die Symptome klingen stark danach, daß der Atlas und weitere
Halswirbel blockiert sind, auch könnte ich mir vorstellen, daß der Qi(Energie)fluß im Holz Yang Meridian gestört ist. Meine Empfehlung - Atlasstellung kontrollieren, dann gegebenenfalls Korrektur - danach wenn noch nötig Akupunktur.
mit lieben Grüßen
Christoph Mayer
Re: Hinterhaupt/Nacken/Kopf/Augen- Schmerzen - Atlas?
Verfasst: 04/03/2011, 15:41
von davee
Besten Dank
Wie sieht es mit dem Risiko aus, etwas zu verschlimmern?
Da ich in diesem Bereich schon erhebliche schmerzen habe und nicht weis, wie es unter der Haut aussieht?
Freundliche Grüsse
Re: Hinterhaupt/Nacken/Kopf/Augen- Schmerzen - Atlas?
Verfasst: 05/03/2011, 10:48
von Christoph
Auf unserer Internetseite gibt es eine
Wirksamkeitsstudie. Ich glaube die ist repräsentativ.
Ein Risiko ist meiner Erfahrung nach nicht gegeben, wenn Gefäße und Bänder getestet wurden, Reaktion können natürlich immer mal auftreten, die aber so gut wie immer beherrschbar sind.
Christoph Mayer
Re: Hinterhaupt/Nacken/Kopf/Augen- Schmerzen - Atlas?
Verfasst: 24/11/2012, 19:54
von Michi88888
Hallo,
ich hab sei einem viertel jahr immer probleme mit den kopf. anscheinend geht bei mir immer ein wirbel heraus am rücken, (brustwirbel), und dadurch bekomme ich immer
kopfschmerzen am hinterkopf (spannungskopfschmerzen). Den Wirbel hab ich schon öft einrenken lassen, doch er geht immer wieder heraus und die spannungskopfschmerzen gehen auch nicht richtig weg. Durch die
Kopfschmerzen fühle ich mich richtig von der Rolle und kann dadurch meinen job nicht richtig ausüben. Würde Atlantomed mir helfen? Ich würde mich sehr über eine antwort freuen.
danke schonmal im voraus.
Re: Hinterhaupt/Nacken/Kopf/Augen- Schmerzen - Atlas?
Verfasst: 25/11/2012, 14:19
von Oliver
Hallo Michi88888,
wenn es immer wieder zur Blockierung des gleichen Brustwirbels kommt kann es sein, das Sie in diesem Segment eine Instabilität entwickelt haben. Ebenso kann es sich auch um eine Begleitblockierung handeln, die aufgrund einer anderen Störung - z.B. im Bereich der Organe - seinen Ursprung hat. Die Gründe können also vielfältig sein und bedürfen einer weiteren Befundung. Auch ein nicht korrekt sitzender Atlas kann für Ihr Problem verantwortlich sein, da Ihre Rückenmuskulatur dadurch zu viel Spannung aufbaut und dieser erhöhte Muskeltonus asymetrisch und auch überkreuzend auftritt. Ob die Korrektur des Atlas Ihnen bei diesem speziellen Problem helfen wird lässt sich im Vorfeld nicht sagen, es gibt aber zahlreiche positive Erfahrungsberichte bei gleichen oder ähnlichen Beschwerdebildern. Auf jeden Fall hätte die Atlaskorrektur einen diagnostischen Wert durch den Ausschluss der Fehlstellung als Ursache. D.h. sofern Ihre Beschwerden auf lange Sicht durch eine Atlaskorrektur sich nur verbessern aber nicht ganz verschwinden, wäre die Stabilität des Segmentes noch zu untersuchen und zu behandeln und wenn sich die Beschwerden durch die Atlaskorrektur nicht verändern, sollte weiter nach den möglichen Ursachen gesucht werden.
Ich hoffe das die Antwort Ihnen weiter hilft.
Mit besten Grüßen
Oliver Münch
Re: Hinterhaupt/Nacken/Kopf/Augen- Schmerzen - Atlas?
Verfasst: 10/12/2012, 12:07
von hammi
Hallo, ich bin Hammi und neu hier in der Gemeinschaft. Meine Beschwerden, die ich seit circa 7 Monaten habe, sind den oben beschriebenen sehr ähnlich. Ich habe schon einmal Akkupunktur gehabt, das aber nicht so gut vertragen, ich überlege nun zu einen Masseur zu fahren.
Aber aufgrund des Jobs sehe ich keine Möglichkeit, dass alles gleich weggeht...ist sicher eine Frage der Zeit. Kann mir jemand noch andere Möglichkeiten empfehlen, die Schmerzen in den Griff zu bekommen.
Grüssli, hammi
Re: Hinterhaupt/Nacken/Kopf/Augen- Schmerzen - Atlas?
Verfasst: 21/12/2012, 7:06
von Susanne
Hallo,
vielleicht lassen Sie sich doch mal den Atlas überprüfen? Man kann natürlich hier keine Ferndiagnosen stellen, aber einen Versuch sollte es schon wert sein.
Gruß
Susanne Lausch
Re: Hinterhaupt/Nacken/Kopf/Augen- Schmerzen - Atlas?
Verfasst: 28/01/2013, 15:17
von Anette
Das Problem kann die
Atlasblockade sein. Zu den heftigen Beschwerden kommen: Kopfschmerzen,
Schwindel,
Übelkeit, Natürlich sollen sie sich auch beim Arzt untersuchen lassen.
Re: Hinterhaupt/Nacken/Kopf/Augen- Schmerzen - Atlas?
Verfasst: 16/11/2015, 2:04
von HealthFreak
Ich denke, dass dasd durchaus wirken kann. Schliesslich ist es für so viel sehr ähnliche Bereiche auch von Vorteil, denke schon dass das da auch helfen wird. Viel Glück und baldige Genesung von mir auf jeden Fall