Seite 1 von 1
Ich brauche bitte Hilfe ich weiss nicht mehr weiter :(
Verfasst: 30/07/2012, 5:13
von Michael-2k
Hallo mein Name ist Michael R. Und zwar hab ich seit meinen 14 Lebensjahr (jetzt bin ich 24) eine Krankheit ... welche das koennen die Aerzte mir auch net sagen vielleicht finden wir hier eine Loesung zusammen. Und zwar 15min bevor es passiert sehen meine Augen fuer einen kurzen Augenblick nicht mehr sogut wie ob das Bild nachhaengen wuerde. Und dann nach 15min geht es los das ich immer eine Neigung nach rechts zugehen habe... und manchmal auch das mein Mund, biegt sich leicht rechts hoch wie eine kleine Laehmung... und desweiteren ist mein Rechtesauge ist wie gelaehmt sprich ich kann nicht mehr mit einem Auge nach rechts oder links kucken genauso wie nach oben und unten. Mein Sichtfeld ist sehr eingeschraenkt. Manchmal hab ich auch keine Kraft oder kann nicht mehr gehen ... manchmal wollen meine Beine auch net mehr... je nachdem wie stark es ist. Es ist auch schon vorgekommen das wenn ich diesen *Migraeneanfall* habe das ich auch nicht mehr Sprechen kann und die andere Person zwar verstehe aber ich kann net antworten es kommt nur ehhe ehhheh. Blackout hatte ich noch nie. Meist habe ich diese Anfaelle 1-2 im Monat... manchmal wenn ich gerade Aufstehe manchmal wenn ich gerade Schlafen gehe.
. Hab schon alle moeglichen Tests gemacht ... aber wirklich alle ... 24 Stundenueberwachung ... in der Roehre x7. Gehirnstormmaessungen usw usw... Immoment nehme ich keine Medizin da sie ja net wissen was ich habe und ich hab wirklich schon viel versucht vielleicht koennen Sie mir bitte Helfen ueber jede Hilfe bin ich sehr dankbar!!!!!!
Re: Ich brauche bitte Hilfe ich weiss nicht mehr weiter :(
Verfasst: 01/08/2012, 21:48
von Susanne
Hallo Michael,
vielen Dank für Ihre Schilderung. Sicherlich werden Sie verstehen, daß wir keine Ferndiagnosen stellen können. Am ehesten würde ich zu einem Besuch bei einem Neurologen bzw. in der neurologischen Ambulanz eines Universitätsklinikums raten . Evtl. kann man diese Anfälle unter Belastung provozieren und so besser auswerten.
Alles Gute!
Susanne Lausch
Re: Ich brauche bitte Hilfe ich weiss nicht mehr weiter :(
Verfasst: 03/08/2012, 14:37
von Michael-2k
Danke fuer die schnelle Antwort
Also bei mir ist das so das ich davor in Muenchen Grosshadern war aber die konnten mir leider auch nicht weiterhelfen...
. Seit 3 Jahren lebe ich jetzt in Thailand und war hier vor 2 Wochen auch in einer Spezialklinik (Neurologie) fuer 1 Woche ...24 Stunden Videoueberwachung mit irgendwelche Stecker an meinen Kopf befestigt die dann wiederum auf ein Computer angeben wurden. Aber die konnten mir auch net helfen.
Re: Ich brauche bitte Hilfe ich weiss nicht mehr weiter :(
Verfasst: 03/08/2012, 16:48
von admin
Probiere mit Atlaskorrektur, zu verlieren hast du nichts, kann sein das hilft.
Re: Ich brauche bitte Hilfe ich weiss nicht mehr weiter :(
Verfasst: 11/08/2012, 18:25
von Pins
Hallo Michael, eine Freundin von mir hat ähnliche Symptome, sie kann während dieser Attacken auch plötzlich nicht mehr sprechen und ihren einen Arm nicht mehr bewegen. Außerdem sieht sie plötzlich komische Flecken. Mein Vater hat das in seiner Jugend auch gehabt. Beiden wurde Migräne mit Aura attestiert. Mein Vater hat von irgendeinem Arzt einmal den Rat bekommen während der Attacken Traubenzucker zu essen, bzw. So früh wie möglich sobald er den Verdacht hat, dass es losgeht. Ihm hat das sehr geholfen und er hat die Attacken nie wieder bekommen. Meine Freundin bekommt spezielle Migränemedikamente, die ihr helfen. Also ich will hier um Gottes Willen auch keine Ferndiagnose stellen aber für mich hört es sich ähnlich an. Vielleicht probierst du das mit dem Traubenzucker mal? Liebe Grüsse!
Re: Ich brauche bitte Hilfe ich weiss nicht mehr weiter :(
Verfasst: 11/10/2012, 13:46
von Stefan_R
Ich würde dir vielleicht raten erst mal eine gute Osteopathin zu suchen.
Das hat mir schon mal sehr geholfen. Und spezielle Nackenübungen.
(Auch wenn du keine Nackenschmerzen hast)
Buchempfehlung:
"Nackenaktivprogramm" von Müller / Kreuzfeldt / Becker
Wenn Osteopathie und Nackübungen deine Beschwerden lindern,
dann hast du für dich die Information das etwas am "Atlas" evtl. nicht stimmt.
Wenn du zu viel Angst vor einer Behandlung hast... dann mach
eben vorher ein Spezielles CT um die Kopfgelenke zu Untersuchen.
Oder suche die eine Fachärztin auf die sich mit "Atlastherapie nach Arlen"
auskennt. Da werden aber nur "Impulse" gesendet...
vielleicht bringt das auch schon eine Linderung. Bei manchen Menschen
reicht diese Methode auch aus. Ist bei Jedem unterschiedlich.
Ich finde es hört sich nicht nach "Atlasfehlstellung" an.
Bin aber selbst Laie auf dem Gebiet. Versuch mal Nackenübungen und
Osteopahie. evtl. Arlen.