Seite 1 von 1
Instabilitäten in der HWS nach Atlaskorrektur?
Verfasst: 28/07/2019, 12:22
von Anika
Hallo,
Kann es möglich sein, dass ich jetzt nach der Korrektur Instabilitäten in der HWS habe?
Ich habe so "fliegende Mücken" vor dem rechten Auge und ich bekomme zb nen kribblenden linken Arm wenn ich in dem Waschbecken vom Friseur liege. Da klemmt irgend was im Nacken ab und ich kann das auch nicht gut vertragen. Generell vertrage ich es nicht gut wenn der Friseur Farbe aufträgt oder mir die Haare föhnt. Das ist ziemlich anstrengend für mich und ich werde rasant müde auf einmal. Kann den kopf kaum lange hochhalten uns es knackt oft im Hinterkopf bzw hinter den Ohren. Bin natürlich jetzt in Sorge ob sowas bei der Behandlung passiert sein könnte. In Richtung Instabilität. Wenn es so ist was mache ich dann am besten? Wie kann man das behandeln? Bin beunruhigt.
Mit freundlichen Grüßen
Anika von Rüden
Re: Instabilitäten in der HWS nach Atlaskorrektur?
Verfasst: 28/07/2019, 13:56
von Carmen
Durch Atlantomed Korrektur wird nichts instabil, da es keine Manipulation sondern eine geführte Repositionierung ist. Vermutlich sind es noch vorhandene Spannungsmuster anderer Muskelzüge im Nacken oder Kieferbereich, die im Nachgang noch aktiv sind. Wenn Du unsicher bist, wende Dich noch mal einen Deinen Therapeuten....
Das Dein Körper im Nachgang reagieren kann mit den von Dir beschriebenen Symptomen zB Müdigkeit usw, hat der Therapeut sicher gesagt.... Es ist normal, dass es zunächst eine Nachreaktion-und Regenerationsphase für den Körper gibt. Strukturen und Zustände müssen sich neu sortieren und ordnen, um Symptome abzubauen.
Angst macht dem Körper zusätzlich Stress. Versuch Deinem Körper zu vertrauen und versorg Dich mit ausreichend Mineralien, Nährstoffen und Flüssigkeit.
Re: Instabilitäten in der HWS nach Atlaskorrektur?
Verfasst: 28/07/2019, 21:38
von Anika
Hallo Carmen,
Danke dir für die Anworten. Meine Korrektur ist jetzt halt schon 4 Monate her ... kann das denn immer noch sein das mein körper so krass reagiert und noch so viele Spannungen da sind? Den Kiefer habe ich bis jetzt noch nicht wirklich behandeln lassen. Es knackt oft rechts ganz doll und meine Zähne sind nicht gerade.. soll ja bald ne Zahnspange bekommen. Und ne op aber davon angetan bin ich nicht. Was meinst du denn zu einer cmd Therapie? Wäre das sinnig? Hab halt so Angst dass irgendwas kaputt gegangen ist. Mein körper fühlt sich so an als ob er ständig dabei ist Ungleichgewichte auszugleichen. Bin so wackelig und ständig verspannt im Nacken und Schulterbereich. Hab Angst dass es für immer so bleibt..Habe auch einiges zu Instabilität der Kopfgelenke gelesen und das ist ja echt heftig.. Ich hoffe echt dass ich sowas nicht habe. Hatte vor der Behandlung bei Atlantomed mal eine chiropraktische Behandlung an der hws..hoffe das dabei nix passiert ist diesbezüglich..
Re: Instabilitäten in der HWS nach Atlaskorrektur?
Verfasst: 30/07/2019, 10:23
von Johannes
Hallo Anika,
eine Untersuchung/ Behandlung deines Kiefergelenkes halte ich für sehr sinnvoll, da Kiefergelenk und Atlas anatomisch miteinander zusammenhängen. Durch deine neue Halswirbelposition nach der Korrektur wird auch die Position deines Kiefergelenkes beeinflusst. Daher würde ich dir empfehlen einen Physiotherapeuten/Osteopathen aufzusuchen, der sich mit dem Kiefergelenk/CMD-Therapie auskennt. Auch bevor du mit einer eventuellen Zahnspangenbehandlung anfängst.
Re: Instabilitäten in der HWS nach Atlaskorrektur?
Verfasst: 30/07/2019, 12:47
von Anika
Ja das werde ich wohl in Angriff nehmen müssen. Fühle mich einfach so mega wackelig.. mein Kopf hat einfach Mühe einfach gerade zu bleiben. Das ist ganz schön frustrierend und zermürbend..hoffe einfach dass es am Kiefer liegt und ich da irgendwann Besserung erfahre. Es ist alles so anstrengend.. habe auch Konzentrationsschwächen und bin innerlich sehr angespannt. Hoffe halt auch dass nix in der HWS kaputt gegangen ist. Bin da sehr ängstlich.
Liebe Grüße
Anika
Re: Instabilitäten in der HWS nach Atlaskorrektur?
Verfasst: 03/08/2019, 23:46
von Uli
Hallo Anika,
bitte lassen Sie nochmals überprüfen, ob der Atlas korrekt ist. Eventuell lassen Sie einen zweiten Atlantomed Spezialist untersuchen, bei Unklarheit lassen Sie eine 3D-Aufnahme (DVT) von Ihrem Schädel machen.