Seite 1 von 1

Jeder sollte den Sitz des Atlas prüfen lassen!

Verfasst: 21/12/2011, 18:52
von Thomas M.
anbei ein kleiner Bericht zum Ablauf bzw. zur Besserung nach der Atlas-Korrektur.


Aufgrund meiner langanhaltenden Schwindelsymptome bin ich durch meinen Kardiologen auf die Wichtigkeit des richtig sitzenden Atlaswirbels hingewiesen worden.


Nach vielen Untersuchungen bei HNO, Neurologen, Orthopäden, Kardiologen, Psychologen, Schwindelambulanz,Augenarzt….. alles Schulmediziner, habe ich auf die Suche nach alternativen Heilmethoden gemacht.

Durch eine Heilpraktikerin wurde bei mir eine Schwermetallbelastung festgestellt, die auch dann von der Schulmedizin (Umweltambulanz) nachgewiesen wurde, aber nicht für behandlungsbedürftig

gehalten wurde. Daraufhin habe ich mir meine Amalgamfüllungen entfernen lassen, was eine kleine Besserung des Schwindels und der zeitweise unerträglichen Nackenverspannungen brachte.

Auch die verschwommenen Bilder, Schlieren sehen und das Spannen um die Augen bzw. am Kopf bis zum Nacken bzw. Schulter-Rückenbereich ist für die Schulmedizin nur schwer zu erklären.


Die Einzig bewiesene Diagnose ist der Ausfall des Gleichgewichtsorgans im rechten Ohr durch einen HNO.


Bis dahin habe ich auch 4 Osteopathie-Sitzungen vollzogen, die auch eine geringfügige Besserung meiner Beschwerden brachten.


Dann habe ich mich im Internet über die Wichtigkeit des Atlaswirbel informiert und eine erfahrene Therapeutin gesucht.

Nach nur kurzer Wartezeit bekam ich dann einen Termin in Ihrer Praxis, bei dem mir die Funktion des Atlaswirbels ausführlich erklärt wurde.

Ich habe mich dann auch zu einer Behandlung entschieden.

In der Zeit nach der 1 Sitzung hatte ich ca. eine Woche Muskelkater im Nacken-und Wirbelsäulenbereich, geschwollene Füße, Ameisenlaufen in den Händen sowie am Rücken.

Des Weiteren war ich 2-3 Wochen nach der Behandlung sehr Müde und Abgeschlagen, aber dies ist auch ein Zeichen das der Körper auf die Veränderungen reagiert und die Selbstheilungskräfte aktiviert wurden.

Aber im Rückblick auf die Behandlung muss ich sagen das es mir in Bezug auf den Schwindel bzw. das verschwommene Sehen und den Verspannten Nackenbereich Linderung gebracht hat.


Daher würde ich Jedem raten den Atlaswirbel auf den richtigen Sitz überprüfen zu lassen


Vielen Dank nochmals für den schnellen Termin, die freundliche und ausführliche Erklärungen.


Gruß und schöne Feiertage und einen guten Rutsch in Jahr 2012