ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

keine Kopfschmerzen und migräne mehr!!

Erfahrungsberichte von Personen, die vor Atlantomed unter Kopfschmerzen oder Migräne litten
Forumsregeln
FORUM FĂśR ERFAHRUNGEN VON PERSONEN, DIE VOR DER ATLANTOMED ATLASKORREKTUR BEHANDLUNG UNTER MIGRĂ„NE ODER KOPFSCHMERZEN GELITTEN HABEN.

Erstellen Sie für jeden neuen Beitrag ein neues Thema. Bitte schreiben Sie nicht nur 2 Zeilen, sondern erzählen Sie uns Ihre Geschichte.


Wie Sie Ihren Beitrag aufbauen:

✅ Verwenden Sie einen aussagekräftigen Titel, nicht nur "Migräne", sondern einen Satz, der Ihren Beitrag am besten beschreibt.

âś… Wie alt sind Sie?

âś… Was waren Ihre Symptome?

âś… Wie lange litten Sie schon daran?

âś… Welche Wege haben Sie versucht, um es zu behandeln? Hat es funktioniert? Wie lange?

âś… Was geschah mit Ihnen nach der Atlaskorrektur? Wie haben Sie reagiert?


Es wäre schön, in 6 Monaten ein Update zu Ihrem Status zu lesen. Damit Sie es nicht vergessen, notieren Sie es in Ihre Agenda zusammen mit dem direkten Link zu Ihrem Beitrag, nachdem Sie sie ihn abgeschickt haben.
Antworten
Benutzeravatar
flo37
Beiträge: 1
Registriert: 10/04/2011, 0:37
Kontaktdaten:

keine Kopfschmerzen und migräne mehr!!

Hallo, hier mein Erfahrungsbericht zur Atlaskorrektur:
Ich bin 37 Jahre alt, weiblich und hatte seit meinem 13.Lj Migräneattacken und Kopfschmerzen, die durch jede "Kleinigkeit" ausgelöst wurden (Föhn/Wetterwechsel, wenig Schlaf, Rotwein, Periode, zuwenig getrunken, ungünstige Schlafhaltung, sogar nach Friseurbesuchen wg. des Drucks im Nacken beim Waschen(!), etc..). Dementsprechend vergingen kaum zwei Wochen ohne Beschwerden, manchmal 3x/Woche - also eine ziemliche Einschränkung meiner Lebensqualität. Ich möchte gar nicht wissen, welche Unmengen an diversen Schmerzmitteln ich im Lauf der Jahre schon eingworfen habe (meine armen Nieren!). Ich war beim Neurologen inkl. SchädelCT (ich hab´ schon fast gehofft, man findet irgendwas, was man rausschneiden kann!) und EEG, zur Massage, Yoga, Akupunktur. Triptane haben zwar den Schmerz reduziert, aber ich war benebelt und übel war mir auch. Der Schmerztherapeut unserer Abteilung (ich bin Anästhesistin) hat mir zur "lifestyle"-Änderung (super, wie soll ich mit Nachtdiensten einen regelmäßigen Schlaf-Wach-Rhythmus zustandekriegen) Selbsthilfe("Leben mit Migräne"...klasse) und autogenem Training geraten. Dann hat mir ein Freund von der Atlaskorr. erzählt und wie sich seine Fehlhaltung verbessert habe. Nach dem Studium der Internetseite hatte ich plötzlich die Überzeugung, dass mir genau das helfen könnte, und zwar nicht nur im Sinne einer Reduktion der Anfallsfrequenz, sondern im völligen Ausbleiben der Migräneattacken. Die Behandlung ist jetzt 2 Monate her, und ich hatte bis jetzt keinen einzigen Migräneanfall (trotz mehrtägiger Föhnwetterlage, normalerweise SuperGAU..). Kopfschmerzen sind auch nicht mehr aufgetreten, null, nada, in keiner Situation. Als angenehmen Nebeneffekt sind auch die Knieschmerzen beim Laufen weg (ursprünglich durch die unterschiedliche Beinlänge bedingt?!) und die Körperhaltung ist deutlich verbessert (ohne das ich mich zum Geradestehen "ermahnen" muss). Insgesamt also eine durchwegs positive Erfahrung, ich bin so glücklich, dass ich nicht mehr ständig an "meinen Schädel und was ihm jetzt schon wieder nicht passt" denken muss!!
Benutzeravatar
Arben
Beiträge: 1
Registriert: 23/05/2011, 10:09
Kontaktdaten:

Re: keine Kopfschmerzen und migräne mehr!!

Ich habe ebenfalls keine Kopfschmerzen mehr seit der Behandlung. Bevor ich die Atlaskorrektur gemacht habe hatte ich bis zu 2 mal die Woche Kopfschmerzen. Diese sind jetzt ganz weg!! Meine Haltung hat sich auch sehr verbessert. Demnach bin ich sehr zufrieden mit der Behandlung und kann sie nur weiterempfehlen.
Natalie

Re: keine Kopfschmerzen und migräne mehr!!

Das ist eine dankbare und grossartige Neuigkeit und ich freue mich gleich mit!

Es wĂĽrde uns sehr freuen, wenn Ihr nach einer Weile wieder hier im Forum berichtet, wie es euch seither ergangen ist.
Gerade in der Körperhaltung und vielem mehr kann sich da noch einiges bewegen.

Bis dahin gute Gesundheit!
Benutzeravatar
Mauschbach
Beiträge: 1
Registriert: 16/08/2011, 10:11
Kontaktdaten:

Re: keine Kopfschmerzen und migräne mehr!!

Hallo, hier kommt mein Erfahrungsbericht:
Ich bin 45 Jahre alt, weiblich und leide seit ca 5 Jahren am immer heftiger werdenden Kopfschmerzen und bis hin zu Migräneanfällen. Dazu kamen absolute Verspannungen im Nackenbreich. Zur Behandlung hatte ich Massagen und Akkupunktur ausprobiert, was mir keine Besserung brachte. Erst seit meiner Atlaskorrektur sind die Migräneanfälle komplett verschwunden. Die Verspannungen haben sehr an ihrer intensität verloren.
Mich hat es sehr verwundert, wie schnell meine Beschwerden verschwunden sind. Nach meinem Besuch in der Praxis waren die Schmerzen weg und sind auch weg geblieben. Wenn das für viele auch kaum zu glauben ist - es ist tatsächlich ganau so passiert.
Ich kann diese Behandlung nur wärmstens empfehlen.
Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 1
Registriert: 23/09/2011, 12:08
Kontaktdaten:

Re: keine Kopfschmerzen und migräne mehr!!

Hallo hier nun mein Erfahrungsbericht. Ich bin eigentlich nicht der Typ der in Forums schreibt, aber da meine anfängliche Skepsis gegenüber dieser Methode auch etwas beruhigt wurde schreibe ich.
Ich leide seit ca.30 Jahren am Migräne. Die Anzahl der Attacken nahm immer mehr zu. Der Auslöser waren meist Wetterumschwünge, Wein, Stress an der Arbeit. Es fing immer mit einer Verspannung im Schulterblatt an und zog sich dann weiter bis in den Nacken. Diese Nackenverspannungen lösten dann meist eine Migräne aus.
Ich war am 08.08.11 zum ersten Teil und am 22.09.11 zum zweiten Teil der Behandlung. Ich habe mich fĂĽr diese Behandlung entschieden, weil kein Arzt mir Alternativen bieten konnte. Die einzige Aussage, dass ist halt so und die Tabletten helfen, gab es nicht viel.
Seit der ersten Behandlung hatte ich keinen Migräneanfall mehr. Die Verspannungen tauchen zwar noch auf aber nicht mehr so schlimm.
Gestern war ich zu der 2.Behandlung und der Atlas wurde noch einmal etwas korrigiert. Ob es auch gegen die Verspannungen hilft, kann ich heute noch nicht sagen. aber ich schreibe noch einmal in das Forum in 1-2 Monaten.
Da das Hauptproblem aber die Migräne war, kann ich die Behandlung weiterempfehlen.
Benutzeravatar
chris1
Beiträge: 1
Registriert: 04/11/2011, 11:34
Kontaktdaten:

Re: keine Kopfschmerzen und migräne mehr!!

Ich bin 21Jahre und hab aufgrund meiner Beschwerden ,Migräne Kopfschmerzen mit Schwindel, meinen Job als Fluggerätemechaniker verloren weil ich Wochenlang Krankgeschrieben war. Seit der Atlaskorrektur im September geht es mir Super und ich kann mir wieder vorstellen zu arbeiten.
Ich kann die Behandlung auf jeden fall weiter Empfehlen vielen Dank.
Benutzeravatar
Astrid1
Beiträge: 1
Registriert: 02/12/2011, 11:30
Kontaktdaten:

Re: keine Kopfschmerzen und migräne mehr!!

Ich bin weiblich und 51 Jahre alt. Seit 35 Jahren litt ich unter wöchentlicher, bzw. in den letzten Jahren ca. 14 täglicher Migräne. Ich bin in regelmäßiger ärzlicher Behandlung gewesen. Seit meiner Atlasbehandlung vor etwa 10 Wochen hatte ich keine Migräneanfälle mehr. Zwei Mal hatte ich leichte Kofpschmerzen, die von alleine wieder verschwanden, dies war früher undenkbar. Ich musste stets Schmerzmittel zu mir nehmen.
Antworten

ZurĂĽck zu „🤯 🆘 Migräne und Kopfschmerzen“