Seite 1 von 2

Keine Unterstützung durch den Atlastheraoeuten

Verfasst: 27/09/2016, 8:05
von Wunderblume
Hallo Zusammen,

nachdem ich nun nach meiner ersten Korrektur ausgeharrt habe, trotz heftigster Reaktionen und den Schwankschwindel in den Griff bekommen habe, war ich letzte Woche zur Nachbehandlung. Ergebnis Axis ist verdreht, ich sagte meinem Therapeuten das ich denke das mir die unteren Halswirbel Probleme machen und ich auch den Kopf nicht richtig in den Nacken legen kann, ein Gefühl als ob etwas blockiert. Ich fragte ihn, ob es nicht Sinn machen würde, da erst einmal zu korrigieren damit es im oberen Bereich besser halten könnte. Er meine wir machen jetzt erst einmal weiter und ich könne dort ja dran arbeiten lassen, seiner Erfahrung nach müsste ich eh noch mal zur Korrektur kommen und könne ja eine Widerholungsbehandlung buchen hätte ja schon lange gehalten bei mir :shock: Wieder einmal fühlte ich mich nicht wirklich wahrgenommen und er begann mit der Behandlung.
Die Massage habe ich garnicht aushalten können, mir wurde so schwindelig und ich bat darum mit der Korrektur weiter zu machen.die Korrektur war schmerzhaft, mir wurde schwindelig und schlecht. Nach einer gefühlten halben Stunde, fragte ich wie es denn aussehen würde und er meinte es wär noch ein Stück Arbeit ob ich noch könne. Ich bejahte mutig, denn ich wollte ja das alles richtig steht und meine Beschwerden weg sind. Mit weichen Beinen und Kreislaufbeschwerden habe ich die Praxis verlassen, an dem Tag ging es mir sehr schlecht.
Ich versuchte einen Termin in der Praxis zu bekommen, um die untere Halswirbel behandeln zu lassen, man sagte mir das ich eh zunächst zu einem Erstgespräch kommen müsse und dann zum Röntgen gehen muss, da ohne vorherige Röntgenkontrolle keine Behandlung stattfinden würde, das wäre ja nicht zu verantworten und einen Termin zum Erstgespräch hätte man auch erst Mitte November!
Jetzt frage ich hier mal ganz provokativ, den Atlas und Axis behandelt man ohne vorheriges Röntgenbild, das ist zu verantworten und alles andere nicht?!?
Auch wird nicht nachgesehen, ob die Atlasfehlstellung ein Resultat anderer Fehlstellungen ist?
Ich für meinen Teil bin durch mit dem Thema, denn es kann ja nicht sein das der Patient so alleine gelassen wird mit seinen Problemen!!

Meine Beschwerden sind genauso heftig wieder da wie vorher, gehe fest davon aus das die Korrektur nicht gehalten hat, nein ich kann das sogar spüren das der Atlas/Axis eine Fehlstellungen hat, weil irgendwas wieder eingeklemmt ist :cry: . Einen Termin beim Orthopäden kann ich erst in sechs Wochen bekommen, überlege nun zum Chiropraktiker zu gehen ,um Erleichterung zu bekommen und mich endlich, wenn vielleicht auch nur kurz, wieder richtig bewegen zu können.

So hatte ich mir das nicht vorgestellt, Atlaskorrektur und dann sieh mal zu wie Du klar kommst!
Bitte die Therapeuten die sich gut um ihre Patienten kümmern nicht angesprochen fühlen aber meine Erfahrung ist echt bitter und ich muss nun zusehen wo ich Hilfe herbekomme und auch wann!
Grüße

Re: Keine Unterstützung durch den Atlastheraoeuten

Verfasst: 27/09/2016, 9:17
von Giovanni
Hallo "Wunderblume",

wo kommst du her und bei welchem Atlastherapeuten warst Du? Wir würden Dir empfehlen einen anderen Atlastherapeuten aufzusuchen!
Du kannst dich gerne auch bei uns melden, wir würden dich eingehend untersuchen und beraten und evtl. auch chirotherapeutisch behandeln.

Re: Keine Unterstützung durch den Atlastheraoeut

Verfasst: 27/09/2016, 15:52
von Wunderblume
Hallo Giovanni,

vielen Dank für Dein Angebot, ich bin leider fast 400 km von Dir entfernt! Der nächste Therapeut wäre für mich in Hagen aber das ist ja schon ein Scherz, denn in der Praxis in der ich mich behandeln lies gibt es alleine drei Therapeuten. Mir wurde jedoch gesagt, das ein Wechsel nicht geht, weil jeder auf eigene Rechnung arbeitet. Also wenn ich z. B. eine DVT Aufnahme machen lassen würde, dann wertet der eine das aus und der andere, bei dem ich nun leider war, soll die Behandlung durchführen. Na super hab ich da gedacht. Muss ich halt weiter schauen wo ich Hilfe her bekomme :|

Re: Keine Unterstützung durch den Atlastheraoeuten

Verfasst: 27/09/2016, 16:16
von Andreas
Hallo
wenn du ... meinst wäre Papenburg vielleicht eine Alternative , ca von .....1,5 Stunden....
L.G.

Re: Keine Unterstützung durch den Atlastheraoeuten

Verfasst: 27/09/2016, 18:24
von admin
Hallo Wunderblume kannst du bitte zeitlich die Geschene schildern? wann ist was gemacht worden? so das wir uns eine bessere idee machen könnnen. danke

Re: Keine Unterstützung durch den Atlastheraoeut

Verfasst: 27/09/2016, 18:35
von Wunderblume
Ich war an 04.08.2916 zur Atlaskorrektur, nach der Behandlung hieß es die Praxis sei drei Wochen nicht besetzt wegen Urlaub,
In der Woche vom 05.09.2016 habe ich in der Praxis angerufen und mich über eine DTV Aufnahme und das anschließende Vorgehen informiert, auch die Frage ob es möglich sei das derjenige der meine Bilder auswertet, mich im Anschluss ggf. Korrigiert, auch habe ich den Behandlungsablauf zur chiropraktischen Behandlung informiert und nach einem möglichen Behandlungstermin gefragt,
Am. 19.09.2016 war ich zur Nachkontrolle, Ergebnis bekannt. Auch da habe ich darum gebeten, wenn jemand absagt mich anzurufen.

Re: Keine Unterstützung durch den Atlastheraoeuten

Verfasst: 27/09/2016, 18:53
von admin
aus welcher grund wurde DVT nach der behandlung und nicht vorher, gemacht?

Die fragen die sie im ersten post stellen, am besten direkt am Behandelten Therapeut stellen, er kann sicher ihnen das genau begründen warum und wie so.

Re: Keine Unterstützung durch den Atlastheraoeuten

Verfasst: 27/09/2016, 19:05
von Wunderblume
Es wurde keine DVT Aufnahme gemacht, es war meine Idee um evtl. mehr Aufschluss zu bekommen und ggf. bei der Nachkontrolle zu verwenden.
Alle hier gestellten Fragen, in diesem Post habe ich per Mail an die Praxis gestellt, bzw. an den Praxisleiter, mehr kann ich da nicht machen, eine Antwort habe ich leider nicht erhalten.

Re: Keine Unterstützung durch den Atlastheraoeuten

Verfasst: 29/09/2016, 14:19
von Wunderblume
Heute habe ich eine Antwort von der Praxis erhalten, mit dem Angebot eines kostenlosen Beratungsgespräch.
Da Sie Mail aber ansonsten nicht besonders " einladend" war, überlege ich noch ob ich auf dieses Angebot eingehe.
Wollte aber auf jeden Fall mitteilen, das es eine Antwort gab.

Re: Keine Unterstützung durch den Atlastheraoeuten

Verfasst: 30/09/2016, 14:12
von Andreas
Hallo das Angebot steht ...
L.G.