Seite 1 von 1

Kieferprobleme

Verfasst: 21/03/2019, 11:51
von Cosima
Ich habe mich letztes Jahr auf diese neuartige und spezielle Behandlung eingelassen. Ich leide seit ca. 5 Jahren unter enormen Kiefergelenksbeschwerden, teilweise ist der Kiefer so blockiert, dass ich ihn nicht mehr öffnen kann. Ich hatte sehr viel Hoffnung in diese neue Therapie gesteckt, leider ist alles unverändert bzw, teilweise denke ich mir, dass es dadurch noch schlimmer geworden ist. Für mich war es eine komplette Fehlinvestition. Langsam kommen mir auch Zweifel auf, wie effektiv diese Therapie sein soll..

Re: Kieferprobleme

Verfasst: 21/03/2019, 14:00
von admin
machen wir ein Beispiel: Ihre Auto hat ein Motorschaden. Anstatt das Motor zu reparieren, tauschen sie die Reifen. Dann fragen sie sich warum Ihre Auto nicht funktioniert und ob sie das geld falsch investiert haben und sie zweifeln über der Reifenhändler.
Atlantomed KORRIGIERT der Atlaswirbel, das ist kein Kieferortopedische Behandlung!

Re: Kieferprobleme

Verfasst: 21/03/2019, 14:01
von Kerstin
Liebe Cosima,

in deinem Fall ist klar geworden, dass eine Atlaskorrektur allein, nicht die Lösung für deine Kieferproblematik ist. Zu diesem Thema solltest du einen Zahnarzt mit einer Zusatzqualifikation CMD Behandlungen aufsuchen oder einen Kieferorthopäden. Hier kann man untersuchen, um welche Dysfunktion es sich handelt und welche Behandlungsmöglichkeiten es dazu gibt.

Alles gute für deine weiteren Schritte und wenn du weitere Fragen hast, stell sie gern.

Re: Kieferprobleme

Verfasst: 21/03/2019, 18:28
von Uli
Wenn der Atlas in der richtigen Position steht, wird sich auch der CMD-Spezialist mit der Behandlung Ihrer Kiefergelenksproblematik leichter tun, da ein verschobener Atlas zusätzlich einseitige Spannungen im Bereich der Kiefermuskulatur erzeugt. Insofern werden Sie, obwohl Sie im Moment das nicht so sehen, einen Benefit durch die Atlaskorrektur haben.

Re: Kieferprobleme

Verfasst: 25/03/2019, 18:49
von Alexandros
Hallo Cosima,
hatten Sie damals die Nachkontrolle wahrgenommen?

Re: Kieferprobleme

Verfasst: 26/03/2019, 8:47
von Johannes
Hallo Cosima,

wurde bei Ihnen physiotherapeutisch bzw. osteopathisch am Kiefergelenk gearbeitet/behandelt? Wie schon von den anderen Kollegen beschrieben könnten sich, durch einen richtig gestellten Atlas, andere therapeutische Maßnahmen leichter tun. Daher würde ich Ihnen empfehlen sich nicht nur zahnmedizinisch, sondern auch physiotherapeutisch bzw. osteopathisch untersuchen zu lassen, da oftmals ein Zusammenspiel von verschiedenen Ursachen für eine Kieferproblematik besteht.