Seite 1 von 3

Kloss Im Hals nach Atlas Korrektur :(

Verfasst: 18/02/2015, 19:20
von ichbin
Vor 3 Monaten lies ich eine atlas korrektur machen.
Seit dem habe ich ein Permanentes Klossgefühl im hals.
Als ob mich jemand würgt einfach grauenhaft.
Jetzt habe ich bald ein Termin zur nachkontrolle mal gucken ob es besser wird.
Inzwischen habe ich ein upright mrt machen lassen.
Befund: Rotationsfehlstellung des atlas gegenüber dem axis nach rechts.
Mich würde gerne auch interessieren was das bedeutet was das bedeutet. Ist der atlas jetzt links eher nach vorne und rechts nach hinten geruchts. oder eher umgekehrt.

Re: Kloss Im Hals nach Atlas Korrektur :(

Verfasst: 18/02/2015, 19:37
von Sasa
Hallo,

was hattest Du für Beschwerden und wie ist es nun nach der Korrektur?? Was hat sich getan seitdem??

Was machst Du sonst für begleitende Therapie nach der Atlaskorrektur??

Machst Du Sport?? LNB?? Physiotherapeutische Behandlungen???

Gruß Sasa

Re: Kloss Im Hals nach Atlas Korrektur :(

Verfasst: 18/02/2015, 19:50
von ichbin
Naja es ist egal was ich für beschwerden hatte, die sind geblieben und ein monat danach sogar schlimmer gewesen und starke schmerzen hin her. Was mich nur stört ist dieses klos gefühl im hals. Und was ich sonst so mache spielt auch keine rolle

wichtig ist für mich und ich würde mich freuen wenn ein atlastechniker mir die frage beantworten könnte was Rotationsfehlstellung des atlas gegenüber dem axis nach rechts bedeutet also wie ich mir die drehung jetzt verstehen darf -. man kann ja bei der definition unterschiedliche ansichten haben. ich hoffe der therapeut kriegt es bei der nachkorrektur weg.
hab das gefühl, dass mein atlas grade war und erst nach der therapie jetzt verschoben ist naja super...

Re: Kloss Im Hals nach Atlas Korrektur :(

Verfasst: 18/02/2015, 20:18
von ichbin
dieses klos gefühl ist übrigens auch nur rechts. son kloswürge gefühl. hab auch angst, dass wenn ich zur nachkontrolle gehe der techniker es noch weiter in die falsche richtung verschiebt, dann würde es mir gar nicht mehr gut gehen.

Re: Kloss Im Hals nach Atlas Korrektur :(

Verfasst: 18/02/2015, 21:00
von admin
Wenn du so unsicher bist und diese probleme hast, warum lässt du dich nicht eine DVT oder CT spirale machen? damit siehst du ob deine vermuttung stimmen oder nicht. Der AT kannn dann anhad des bild eine eventuelle fehlstellung nachkorrigeren.

Re: Kloss Im Hals nach Atlas Korrektur :(

Verfasst: 18/02/2015, 21:05
von ichbin
und woher das klossgefühl im hals?
und wie muss man das gerät einstellen, wenn ich den arzt zu nem spiral ct überrede

Re: Kloss Im Hals nach Atlas Korrektur :(

Verfasst: 18/02/2015, 21:07
von Sasa
So egal ist es leider nicht...

Du gibts nichts von Dir Preis, schreibst hier aber einen negativen Erfahrungsbericht.

Auch ist es ungewiss, ob man den Atlas so korrekt auf dem Upright MRT sieht.

Es gibt hier eindeutige Richtilinien von Atlantomed für die korrekte Einstellung eines Spiral CT


Daher wird Dir hier auch niemand eine Antwort geben können, da der Befund schlicht falsch sein könnte.

Einzig Dein Atlantomed Spezialist wird Dir bei der Nachkontrolle darüber Auskunft geben können, ob der Atlas immer noch korrekt sitzt.

Denke mal, Du warst überhaupt bei Atlantomed??

Des Weiteren solltest Du wissen, das es am Hals sehr viele verschiedene Muskelgruppen gibt. Hier kann es durch die Fehlstellung bedingte Verkürzungen diverser Muskeln - die nach der nun korrekten Ausrichtung des Atlas anders arbeiten müssen - einen gewissen Druck in der Halsregion geben.

Daher sollte und muss man nach der Korrektur auch noch selbst aktiv werden um das alles in den Griff zu bekommen!!!

Dies steht übrigends auch bei der seite Reaktionen nach Atlaskorrektur

Re: Kloss Im Hals nach Atlas Korrektur :(

Verfasst: 18/02/2015, 21:20
von ichbin
Sasa ich bin nicht blöd natürlich war ich bei Atlantomed :x
anhand deiner antwort stellst du es so dar ob ich der bösewicht bin der ein schlechten bericht schreiben will. Klar gibt es fälle bei denen Atlantomed besserungen brachte aber auch nicht so ist das halt immer. ich will nur dieses elende gefühl im hals loswerden, dass ist so eklig,dass ich auf kein fall damit leben möchte.. es behindert mich total bei meinem leben.
Es gibt hier nichts großartiges zu erzählen außer vor Atlantomed kein kloss im hals. nacht Atlantomed abgesehen von schwindel schmerzen und das gefühl ich kippe um hatte ich ein starken kloss im hals, so dass ich irgendwann ins kh gefahren bin weil ich das gefühl hatte irgendwas würgt mich.
was ich sehr komisch bei Atlantomed fand war die wage
am anfang wog ich auf der linken seite 44 und auf der rechten 40 also unterschied von 4 kilo.
nach der behandlung war das gewicht perfekt ausgeglichen auf beiden seite und fast identisch. da habe ich mich betrogen gefühlt. son extremer unterschied ... naja ich komme ins grübeln. aber wie gesagt ich bin nicht hier um die methode oder jemanden schlecht zu machen ich erz von meiner persönlichen erfahrung und wie es wirklich war. und ich bin noch in physiotherapeutischer behandlung. übrigens hat mir mein Atlantomed Spezialist von einem spiral ct abgeraten und meinte ,dass kann man jetzt nicht so gut erkennen usw und ich bestand darauf und er wollte es mir ausreden . dazu meinte er ein mrt wär ganz gut um zu gucken ob wa auf die nerven drückt. seiner meinung nach drückt der atlas auf einen bestimmten nerv welchen genau weiss ich nicht mehr. nur wie gesagt hat man halt misstrauen nach dem das erste mal schiefging

Re: Kloss Im Hals nach Atlas Korrektur :(

Verfasst: 18/02/2015, 21:29
von admin
ichbin hat geschrieben:und woher das klossgefühl im hals?
und wie muss man das gerät einstellen, wenn ich den arzt zu nem spiral ct überrede
eine passende DVT ist viel besser weil strahlungsarm in vergleich mit CT

damit kann genau gesehen werden was los ist. Es kann sein das du eine inversion von nacken lordose hast, tipisch für diese problematik.
das du verstehst. eine gute beispiel ist der kolben der motor. kennst du dich aus? der kolben kommt mit seine kolbestange nach oben, dann hat es eine tote punkt, und dann geht die kolbenstange auf der andere seite wieder nach unten.
das gleiche ist bei die halswirbelseule. Wenn "die kolbemstange" nach hinten ist, anstatt nach vorne, wo sein soll, vorher das er nach vorne wieder kommen kann, muss vorher zum obere toten punkt kommen. dort spannt die wirbelseule am meisten weil sie am längten gezogen wird, bis wenn die HWS boge auf der andere seite wieder annimt. In diese zustand kann der hals ziehen und was du beschreibst verursachen.
das kann mit die bilder gesehen werden.

Re: Kloss Im Hals nach Atlas Korrektur :(

Verfasst: 18/02/2015, 21:34
von ichbin
ja aber dieses dvt übernimmt ja die kasse nicht. mein at meinte dad muss ich selber zahlen ein spiral ct würde die kasse zahlen. was ist diagnostisch besser? und glaubt ihr man kann das problem wieder beheben? und wenns so ist. hab dieses drücken rechts. drückt der atlas weil er schief nach vorne oder nach hinten steht