Seite 1 von 2
Knieproblem nach Atlaskorrektur
Verfasst: 08/12/2009, 17:15
von Günter
Tag miteinander.
Ich habe vor ca. 3 Wochen meinen Atlas korrigieren lassen. War eine tolle Erfahrung und ich fühle mich seither wesentlich wohler. D. h. mein Geruchssinn ist wieder wesentlich besser und meine Schmerzen im Kopf- und Schulterbereich sind wie aufgelöst. Vor allem meine Atmung: toll!! Allerdings habe ich seither ein Problem im rechten Knie. Fühle, dank jahrelangem Tai Chi Training, eine veränderte Körperstruktur. Könnte diese für das Knieproblem verantwortlich sein und was würden Sie/Ihr an meiner Stelle unternehmen.
Abwarten??!! Meine Nachbehandlung ist in ca. 2 Wochen.
Gruß Günter
Re: Knieproblem nach Atlaskorrektur
Verfasst: 08/12/2009, 18:49
von DanielP
Guten Abend Günther,
warten Sie noch die Nachbehandlung ab, vielleicht ist der Knieschmerz bis dahin auch schon besser. Da Sie ein starkes Körpergefühl durch das TaiChi haben, spüren Sie natürlich die Veränderungen in Ihrem Körper viel besser als andere. Ihr Knie wird sich wahrscheinlich gerade an eine neue Position gewöhnen. Da wie sie bestimmt auch schon wissen, der ganze Körper eine Umstellung mitmacht, nach der Atlasbehandlung.
Ich wünsche Ihnen alles Gute
Daniel
Re: Knieproblem nach Atlaskorrektur
Verfasst: 08/12/2009, 21:09
von admin
Durch der Atlaskorrektur verändert sich die ganze Statik des Körpers. Vorübergehende knie oder Hüfte schmerzen sind schon von mehrere kunden/patienten berichtet worden. Normalweise passiert das an dem Knie oder der Hüfte des beines das vor der Korrektur "kürzer" war und dadurch weniger belastet war. Jetzt muss sich das ganze anpassen. Normalweise dauert nicht so lange bis wieder weg ist. Kann dir sehr warm empfählen deine ISG von einen Osteopath kontrollieren zu lassen. Meistens der rechte!
Re: Knieproblem nach Atlaskorrektur
Verfasst: 09/12/2009, 8:46
von Günter
Erst mal Danke für die Infos,
ich werde auf jedenfall mein ISG kontrollieren lassen und dann abwarten bis die Nachbehandlung erfolgt ist und auch diese noch 3 bis 4 Wochen nachwirken lassen. Ich habe bereits vor neun Jahren mit Tai Chi wegen immer wieder auftretender Blockaden im ISG und der BWS angefangen und wenn ich während der letzten Jahre eins gelernt habe dann ist es dass mein Körper Zeit braucht. Daher werde ich mir beim Schifahren mal mit einer Bandage behelfen und mich in ein paar Wochen nochmal melden
.
Gruß Günter
Re: Knieproblem nach Atlaskorrektur
Verfasst: 23/12/2009, 12:02
von admin
Hallo Günter
Sind jetzt deine knie schmerzen wieder weg?
Re: Knieproblem nach Atlaskorrektur
Verfasst: 28/12/2009, 8:57
von Günter
Meine Knieschmerzen sind leider noch nicht weg
Ich hatte am 19.12.2009 meine Nachbehandlung. Am Tag danach hatte ich das Gefühl einer ISG-Blockade links, die sich aber innerhalb von 2 Tagen wieder wie aufgelöst hatte. Ich bedanke mich an dieser Stelle noch bei Herrn Diepold, der mich wiederum bestens beraten hat und mir auch einen zusätzlichen Termin angeboten hat.
Auch mein Knieproblem hat sich nach der Behandlung anfangs verschlimmert. Allerding habe ich nun so langsam das Gefühl, dass sich mein Knie der veränderten Körperstatik anpasst und der Schmerz leichter wird.
Werde noch ein zwei Wochen warten und mich dann entscheiden wie ich weiter verfahre.
Ich bin trotz der Probleme, die seit der Atlas-Korrektur aufgetreten sind, sehr froh diese Behandlungsmethode kennengelernt und an mir durchführen lassen zu haben.
Mein Allgemeinzustand hat sich seither wesentlich verbessert.
Ich melde mich nochmal, wenn sich mit meinem Knie etwas verändert.
Gruß Günter
Re: Knieproblem nach Atlaskorrektur
Verfasst: 18/01/2010, 16:08
von Günter
Nachdem jetzt wierderum 4 Wochen vorbei sind, sieht es nun so aus als hätte sich mein Knieproblem erledigt.
Während dieser Zeit habe ich mit Dehnübungen, Salben, Tai Chi (Knieausrichtung) und Massagen alles getan um den Heilungsprozess zu unterstützen. Seit ein paar Tagen kann ich mein Knie wieder voll belasten und das (fast) schmerzfrei
. Ich spüre aber auch, dass sich mein Körper noch immer im Umbruch befindet und diverse frühere Verletzungen aufarbeitet.
Werde mir daher einen erneuten Nachbehandlungstermin geben lassen, da ich für mich das Gefühl habe, dass dies bei mir noch notwendig ist.
Gruß Günter
Re: Knieproblem nach Atlaskorrektur
Verfasst: 18/01/2010, 16:22
von admin
super
Hüftproblem
Verfasst: 09/04/2010, 8:15
von Günter
Hallo,
nachdem sich mein Knieproblem nach der Atlaskorrektur samt Nachkontrolle (siehe dazu mein Eintrag "Knieproblem nach Atlaskorrektur") seit Januar erledigt hat, dachte ich, dass ich nun einer ruhigeren Zeit entgegenschaue
.
Nachdem ich aber viel Sport treibe, hat sich nun mein Problem verlagert.
Ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem am linken Hüftgelenk, dass sich natürlich wegen meiner sportlichen Betätigungen (vor allem Kegeln und joggen) zur Zeit nicht unbedingt verbessert.
Es fühlt sich so an, wie mein Problem im Alter von ca. 20, als ich immer wieder akute Knochenhautentzündungen in diesem Bereich hatte. Damals wurden diese des öfteren angespritz, und irgendwann hatte ich dann Ruhe.
Meine Frage ist nun, ob dies ein neues Problem ist, bedingt durch die veränderte Körperstatik, oder ob mein Körper die damalige Verletzung eventuell erneut durcharbeitet?????
Was meint Ihr und was würdet Ihr mir empfehlen??? Meine sportlichen Wettkampftätigkeiten werden ab dem 17.04. erst mal zur Ruhe kommen
, denn dann ist die laufende Saison beendet.
Vielen dank für Eure Infos im voraus.
Gruß Günter
Re: Hüftproblem
Verfasst: 10/05/2010, 22:23
von Philipp
Lieber Günther!
Meiner Meinung nach hast du mit der Aussage, dass dein Körper den ganzen nochmals Prozess durchmacht den Nagel auf den Kopf getroffen! Habe immer wieder erlebt, dass auch nach einiger Zeit die Selbstaufrichtung des Körpers weitergeht!! Das beinhaltet natürlich auch oder vor allem Bereiche im Körper, die entweder muskulär zu schwach sind oder durch Unfälle/Verletzungen in ihrer ursprünglichen Funktion eingeschränkt sind!!
Alles Gute aus Wien, Philipp !