Seite 1 von 2

Korrekte DVT Untersuchung

Verfasst: 28/05/2018, 22:10
von Stefan_R
Hallo,

Ich würde hier gerne über eine korrekte, richtige DVT Untersuchung eine Diskussion starten. Bei mir ist es so das der Atlas nach einer gewissen Zeit wieder in die falsche Position zurück geht. (Bedingt durch einen schweren Sturz in der Kindheit). Bei mir führte die CMD Behandlung noch mal zu einer Besserung. Im Rahmen der CMD behandlung wurde auch eine DVT Aufnahme gemacht und ich ging mit dieser noch mal zu einem Atlantomed Spezialist von Atlantomed der bekannt dafür ist das er auch DVT Bilder auswertet.

Diese meinte meine DVT-Aufnahemn wären ok, könnten aber um einiges besser sein. Es ist einfach zu viel vom Atlas abgeschnitten, und zu wenig vom Schädel mit drauf um die Fehlstellung richtig vermessen zu können. Aber er konnte mich dennoch gut behandel. Alles prima.

Das ist jetzt ca. 1 Jahr her. Ich habe Atlantomed hinter mir, Osteopathie, LNB, Dorn, Faszienbehandlung und bin bei einem professionellen Kieferorthopäden wo ich eine 24-Stunden Schiene trage die nach jeder manuellen Therapie (Atlantomed / Osteopathie) direkt nachgeschliffen wird. Bin da in guten Händen. Mein Zustand hat sich dank Atlantomed, Osteopathie und CMD auch um 80% verbessert. 20 Symptome weg. Aber ich bekomme meine Nackenschmerzen / Hinterkopfschmerzen nicht ganz in den Griff. Und leide noch unter Kraftlosigkeit.

Ich würde gerne eine neue, besser DVT Aufnahme machen lassen.

Da meine letzte DVT Aufnahme nicht perfekt ist wollte ich einige Bilder einfach mal teilen. Mir geht es nicht um die Auswertung dieser Bilder. Sondern vielleicht könnte eine Atlantomed Spezialist noch mal genau erklären warum diese Aufnahmen nicht ausreichend sind. Ich glaube diese "3D DVT Firma" wo ich war haben schon die neueste Technologie und im Bereich der Kiefer / Zähne ist die Aufnahme ja auch gut. Nur fehlt eben der Bereich am Atlas und Teile des Schädels (Hinterkopf)

Mich interessieren zwei Dinge:

1. Ich würde zum Vergleiche gerne mal eine "gute" DVT Aufnahme sehen. (Wo man den Atlas dann auch gut und vollständig sieht)
2. Kenn jemand in Berlin oder Umgebung eine gute DVT-Praxis? (bzw. in Deutschland)

Re: Korrekte DVT Untersuchung

Verfasst: 29/05/2018, 14:32
von Uli
DVT-Atlas Ansicht von hinten.pdf
(193.13 KiB) 3505-mal heruntergeladen
Hallo Stefan_R,

zu allererst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie immer wieder sehr konstruktive Beiträge hier im Forum posten. Herzlichen Dank dafür.
Ich stelle mal ein paar DVT-Bilder rein, dann können Sie sehen, wo der Unterschied besteht.
Je mehr man vom Schädel mit drauf hat, umso besser kann man die Relation des Atlas zum Schädel beurteilen.
Es liegt nicht daran, dass das Gerät nicht modern genug ist, sondern daran, dass den Zahnärzten bei den DVTs die HWS egal ist, da sie sie ja sowieso nicht beurteilen können. Bei manchen Geräten kann man wohl den Ausschnitt einstellen. Manche Geräte können keinen größeren Ausschnitt aufnehmen.
Der Oralchirurg, der für mich DVTs macht, hat eiin Gerät der Marke Carestream. Vielleicht finden Sie über die Firma Carestream einen Zahnarzt in Berlin, der über ein entsprechendes Gerät verfügt

Re: Korrekte DVT Untersuchung

Verfasst: 29/05/2018, 14:38
von admin
Stefan hast du wurzelbehandelte zähne sehe ich...

Re: Korrekte DVT Untersuchung

Verfasst: 29/05/2018, 15:08
von Stefan_R
Hallo Uli,

Vielen Dank für die Bilder. Genau darum geht es mir. Mal eine Unterschied zu sehen um bei einer
nächsten DVT Aufnahme das vorher genauer zu besprechen ob eine Aufnahme möglich ist
wo man eben mehr vom Atlas und vom Schädel sieht. Die Aufnahmen helfen mir da schon
etwas weiter. Vielen Dank.

Ja. habe ein paar Wurzebehandelnde Zähne.
Aber kein Amalgam drin.

Re: Korrekte DVT Untersuchung

Verfasst: 29/05/2018, 18:21
von Carmen
Hallo Stefan_R,
wenn es um die ganzheitliche Problematik Deiner CMD u Atlas// Körper geht, stell Dich in Berlin gern mal bei Fr Dr Andrea Diehl vor.... Sie wird Dir sicher auch Auskunft zu Deiner DVT Frage geben können.
https://www.zahnmedic.de/

Sie arbeitet absolut ganzheitlich!

Zu Deinen wurzelbehandelten Zähnen: raus damit, denn sie stellen grundsätzlich ein riesen Störfeldpotential für Deinen Körper dar! Und Lücken daraufhin so schnell wie möglich schließen, wegen dem Gegenbiss!

Re: Korrekte DVT Untersuchung

Verfasst: 29/05/2018, 18:39
von Stefan_R
Danke für die Tipps!

Re: Korrekte DVT Untersuchung

Verfasst: 29/05/2018, 18:40
von admin
hier in ch hat es neue sofort implantate aus zircon ohne metall. tote zahn raus, neue rein.

Re: Korrekte DVT Untersuchung

Verfasst: 09/06/2018, 7:49
von Benjamin89
Hey Stefan,
Schaue dir diesbezüglich mal die Dissertation an, die ich angehangen habe. Hier wird deutlich erklärt, welches Field of View ein Gerät benötigt, um die HWS abzubilden. Allgemein sehr wissenswerte.

Re: Korrekte DVT Untersuchung

Verfasst: 09/06/2018, 11:53
von Stefan_R
Super interessant und sehr hilfreich. Danke!

Re: Korrekte DVT Untersuchung

Verfasst: 13/06/2018, 21:19
von Terez
Hallo Stefan,

ich bin bei Frau Dr. Diehl in Behandlung und gehe gerade eine weitere Phase mit ihr durch, nämlich die Darmreinigung bzw. Candida- und Parasitenkur. Frau Diehl hat eine sehr zupackende, aber erfrischende Art und ist auch gleichzeitig Heilpraktikerin. Ich würde inzwischen die Vergiftung durch Parasiten bzw. Candida ebenfalls in deinen Heilungsprozess einbeziehen. Die Abgeschlagenheit kenne ich nur zu gut :-S

https://www.symptome.ch/wiki/Candida/
https://www.entgiftung-darmreinigung.co ... ose-killer

Alles Gute!