Seite 1 von 1

Limptar

Verfasst: 24/07/2014, 0:30
von gjhammes
Hallo, ich bin im 80. Lebensjahr, neige seit vielen Jahren zu nächtlichen Waden- und Fußkrämpfen.
In den letzten Monaten sehr verstärkt, so dass ich zusätzlich zu den Limptartabletten noch 2 - 3 Maganesiumtabletten nahm und manchesmal auch im Laufe der Nacht eine weitere Limptartablette einnahm.
Seit nunmehr 12 - 14 Tagen leide ich unter zunehmenden Magenschmerzen.
In der Vergangenheit meiner Jahrzehnte, früher Wechselschichten gefahren usw., litt ich des öfteren unter Magengeschwüren, Magenschleimhautentzündungen bis vor ca. 20 Jahren der dafür verantwortliche Bazillus entfernt wurde.
Diese neuen Schmerzen sind den alten Schmerzen sehr ähnlich.
Kann das mit der Dosierung von Limptar und Magnesium zu tun haben?

Re: Limptar

Verfasst: 24/07/2014, 10:43
von Barbara
Hallo gjhammes,

das ist hier das falsche Forum für Medikamentenfragen.

Altantotec hat mit einer mechanischen Positionsänderung des Atlasknochens zu tun. Da bei Fehlstellung des Atlasses auch der Vagusnerv in Bedrängnis kommen kann, kann es dadurch auch zu Magen-/Darmbeschwerden kommen.

Die Frage nach möglichen Nebenwirkungen von Limptar/Magnesium kann ich nicht beantworten.

Bei Muskelkrämpfen hat sich nach meiner Erfahrung das Präparat 'Wurzelkraft' von Peter Jentschura bewährt, es enthält sehr viele Mineralien mit guter Bioverfügbarkeit. Ich halte es für wirksamer als nur Magnesium. Man erhält es in Reformhäusern oder über das Internet. Da es sich bei Wurzelkraft um ein Pflanzliches Präparat handelt, kann es Allergien geben, also bitte achtsam sein.

Alles Gute!

Re: Limptar

Verfasst: 24/07/2014, 12:46
von gjhammes
Meinen herzlichen Dank.