Seite 1 von 1

Lösung der Nackenverspannungen dank Atlantomed

Verfasst: 18/02/2013, 14:16
von AnneKurschewitz
Ich bin 18 jahre alt kämpfe schon seit mehreren Jahren mit einer sehr schlechten Haltung und mit Verspannungen im Bereich der Halswirbelsäule und im Nacken. Aufgrund einer Steißlage schon im Mutterleib und eines ausgeprägten Hohlkreuzes wurden die Beschwerden zunehmend schlimmer. Außerdem treibe ich schon fast mein ganzes Leben lang viel Sport, wobei mein Bewegungsapparat und hier vorallem meine Nackenmuskulatur sehr strapaziert wurde. Drei Jahre lang war ich in Behandlung bei einem Osteopathen, der immer wieder auftretende akute Verspannungen lösen konnte, doch nach kurzer Zeit traten die Beschwerden erneut auf. Dieser sich wiedeholende Prozess sollte nun ein Ende haben und ich habe die Atlaskorrektur auf Empfehlung meines Osteopathen durchführen lassen.
Aufgefallen ist mir gleich nach der 1.Behandlung meine Haltung. Zuvor fiel es mir schwer gerade zu sitzen. Doch nach der Korrektur verbesserte sich meine Haltung zunehmends. Ohne darauf zu achten, strecke ich jetzt meinen Rücken durch und sitze so ohne Anstrengung gerade.
Auch die Verspannungen haben sich gelöst und ich bemerkte sofort den verbesserten Bewegungsfreiraum meines Kopfes, der zuvor sehr eingeschränkt war. Nun kann ich meinen Kopf viel weiter drehen.
Insgesamt habe ich ein entspannteres und befreites Gefühl im gesamten Nackenbereich. Sportliche Verspannungen lösen sich häufiger von alleine und setzten sich nicht in der Muskulatur fest. Nach der 2.Behandlung hat sich mein positives Gefühl bestätigt. Der Atlaswirbel ist in der Korrekturposition geblieben. Meine Behandlung ist nun knapp zwei Monate her und ich bin total zufrieden und empfehle sie auf jeden Fall weiter.

Re: Lösung der Nackenverspannungen dank Atlantomed

Verfasst: 26/02/2013, 19:57
von werner focken
Erst :evil: dann :D !!! ;)))
Es war schon quälend über Jahre mit so einer Nackenverspannung zu leben. Alle bisherigen Versuche mit Massage und Physiotherapie unterschiedlichster Schulen führten nicht zum Erfolg. Es stellte sich stets nur eine kurzfristige Entspannung ein, die aber nicht anhielt.
Anders nach meinen beiden Behandlungen mit der Atlantomed-Methode. Schon nach der ersten Sitzung war eine deutlich wahrnehmbare Entkrampfung zu spüren. Besonders im Liegen machte mir die Nackenverspannung früher zu schaffen, das Einschlafen bereitete Schwierigkeiten und ständig manipulierte ich selbst die verspannten Musken. Jetzt wurde der Nacken-/Halsbereich zunehmend lockerer und das Einschlafen bereitete kaum noch Probleme. Gleichzeitig stellte ich aber auch eine verbesserte Körperhaltung war, alles fühlte sich aufrechter und zentrierter an. Gefühlte Ungleichgewichte verschwanden. Ich bin sehr froh, dass ich den Weg zum Therapeuten gefunden habe.