ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Lymphstau nach Atlasbehandlung

Körperliche und psychische Reaktionen nach der Atlantomed-Atlaskorrektur
Antworten
Benutzeravatar
carmen75
Beiträge: 1
Registriert: 23/01/2013, 16:03
Kontaktdaten:

Lymphstau nach Atlasbehandlung

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier so richtig bin.....es gibt ja nicht viele Seiten die sich mit der Atlastherapie beschäftigen.
Bei uns wurde unser 6 jähriger Sohn am Atlas behandelt.
Jahrelang hatten wir Probleme mit ihm. Er klagte über Kopfschmerzen,täglich Bauchschmerzen,er wurde richtig krank(Lunge) und hatte einen Reflux.Vor ca. 3-4 Monaten kamen Ohrgeräusche hinzu. Er war ständig unruhig,hatte Probleme bei der Körperkoordination, Konzentrationsprobleme usw.....
Irgendwann war ich es leid und bin ĂĽber viele Umwege an einen Spezialisten in Dortmund gekommen.
Unser Sohn wurde behandelt, seitdem hat er keinen Tinnitus mehr, keine Kopfschmerzen, keine Bauchschmerzen. Seine Unruhe ist deutlich besser, sowie die Konzentration.
Allerdings hat er seit der Behandlung stark geschwollene Unterlider.Und extrem schlechte Haut. Allergie sind nicht bekannt,er wurde vor 1,5 Jahren getestet.
Das kann natĂĽrlich nur Zufall sein, dass es mit dr Atlasbehandlung aufgetreten ist.....vielleicht hat er wirklich eine Allergie entwickelt?

Was meint ihr? Wer kann mir dazu was sagen? Oder wurde etwas verletzt oder eingeklemmt bei der Behandlung????

Danke
Lg Carmen
Benutzeravatar
Oliver
Atlas Spezialisten
Beiträge: 188
Registriert: 07/07/2012, 22:46
Wohnort: 30159 Hannover
Kontaktdaten:

Re: Lymphstau nach Atlasbehandlung

Hallo Carmen75,

es ist erfreulich dass sich die Beschwerden Ihres Sohnes stark verbessert haben bzw. verschwunden sind. Das spricht für die erfolgreiche Atlaskorrektur. Das eine Verletzung oder Einklemmung für die Schwellung der Augenlider verantwortlich sein könnte ich sehr unwahrscheinlich. Dagegen spricht sowohl das beidseitige Auftreten der Schwellung, als auch dass sich die flüssigkeitsaufnehmenden Gefäße für die Haut und Unterhaut im Unterhautfettgewebe befinden und über Lymphgefäße diese Flüssigkeit abtransportieren. Ist die Haut nur im Gesicht extrem schlecht (lokale Eingrenzung) oder am ganzen Körper (generalisiertes geschehen) und was heißt extrem schlecht ? Ändert sich die Schwellung im Verlauf des Tages ? Da solche Fragen noch ungeklärt sind, sollten Sie sich für Ihren Sohn noch ärztlichen oder naturheilkundlichen Rat einholen und die Ursache für die Symptomatik abklären lassen.

Mit besten GrĂĽĂźen

Oliver MĂĽnch
Benutzeravatar
evamaria
Beiträge: 52
Registriert: 25/11/2012, 22:12
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Lymphstau nach Atlasbehandlung

Hallo Carmen75,

bedenken Sie auch bitte dass der N.Vagus betroffen ist, wenn der Atlas nicht in seiner richtigen Position liegt.
U.a. ist dieser Nerv auch für die Haut zuständig. Auf unserem Video auf der Atlantomed- Website können Sie in der Animation sehen wie der Nerv gequetscht werden kann. Nach der Korrektur hat der N.Vagus "plötzlich" wieder Platz. Dadurch kann sich seine Arbeit (=Reizweiterleitung) verändern und das zeigt sich wahrscheinlich in Hautreaktionen.
Am besten Sie klären das ärztlicherseits ab.

GruĂź
Evamaria Friede
Antworten

ZurĂĽck zu „💥 REAKTIONEN nach Atlaskorrektur“