ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Mehr Lebensenergie und Beweglichkeit

Erfahrungsberichte von Personen, die vor Atlantomed unter Schmerzen am Bewegungsapparat litten
Forumsregeln
FORUM FĂśR ERFAHRUNGEN VON PERSONEN, WELCHE VOR DER ATLASKORREKTUR BEHANDLUNG UNTER: NACKENSCHMERZEN-RĂśCKENSCHMERZEN-SCHULTERSCHMERZEN-KREUZBESCHWERDEN ODER GELENKSCHMERZEN GELITTEN HABEN.

Erstellen Sie für jeden neuen Beitrag ein neues Thema. Bitte schreiben Sie nicht nur 2 Zeilen, sondern erzählen Sie uns Ihre Geschichte.


Wie Sie Ihren Beitrag aufbauen:

✅ Verwenden Sie einen aussagekräftigen Titel, nicht nur "Migräne", sondern einen Satz, der Ihren Beitrag am besten beschreibt.

âś… Wie alt sind Sie?

âś… Was waren Ihre Symptome?

âś… Wie lange litten Sie schon daran?

âś… Welche Wege haben Sie versucht, um es zu behandeln? Hat es funktioniert? Wie lange?

âś… Was geschah mit Ihnen nach der Atlaskorrektur? Wie haben Sie reagiert?


Es wäre schön, in 6 Monaten ein Update zu Ihrem Status zu lesen. Damit Sie es nicht vergessen, notieren Sie es in Ihre Agenda zusammen mit dem direkten Link zu Ihrem Beitrag, nachdem Sie sie ihn abgeschickt haben.
Antworten
Benutzeravatar
Elke
Beiträge: 2
Registriert: 23/04/2014, 11:09
Kontaktdaten:

Mehr Lebensenergie und Beweglichkeit

Elke, ich bin 46 Jahre jung. Seit meiner Kindheit sind mir Kopfschmerzen die vom Nacken her kommen nicht unbekannt.
Mit der Zeit kamen Hörprobleme und Migräne dazu. Zu meinem Tinnitus (hoher Ton) welcher mich seit ca. 20 Jahren begleitet, kamen störende tiefe Geräusche vor dem Ohr, so wie ein Staubsauger der ständig läuft, dazu. Die Diagnose meines HNOs war, dass ich Probleme mit meinem vegetativen Nervensystem habe. So ging ich vor ca. 3 Jahren zu einem Osteopathen, dieser löste nach vier Behandlungen meinen total komprimierten Atlas. Meine Beschwerden wurden dank dieser Behandlung und regelmässigem Sport besser. Doch Anfang 2014 hatte ich starke Probleme mit dem gesamten Nacken, Schulter und Rückenbereich. An einem Sonntag hat sich meine Muskulatur im Rücken so verkrampft, dass ich nicht mehr schmerzfrei und normal atmen konnte, selbst die Kaffeetasse konnte ich nicht mehr heben. Dank Tennisbälle konnte ich die Verspannung oder Verkrampfung lösen. Doch war mir klar, dass ich etwas unternehmen muss. So recherchierte ich im Internet und bin auf Atlantomed gestossen. Sämtliche Probleme, welche ich hatte wurden dort beschrieben. So wagte ich den Schritt und lies mich behandeln. Nach der Behandlung war ich im Hals- und Nackenbereich sehr viel beweglicher.
Nach der Behandlung hatte ich soviel Energie und Bewegungsdrang, dass ich am nächsten Tag die Fenster putzen musste.
Ich konnte viel tiefer durchatmen als vorher. So gefühlt vorher 80% zu jetzt 100%, z.B. beim Treppensteigen war ich vorher recht schnell ausser Atem. Jetzt fällt es mir dies um einiges leichter. Vielleicht habe ich deshalb so viel neue Energie?
Doch mein neu gewonnener Bewegungsdrang wurde beeinträchtigt, da ich massive Kieferprobleme bekam. Mein Kiefergelenk schmerzte sehr stark. Hatte ich eine Kiefersperre? War etwa mein Gelenk ausgerenkt?
Auch bekam ich angst, da ich dachte dass seit jahrelanger Fehlstellung meines Atlas und somit meines ganzen Knochenapparats meine Zähne falsch angepasst wurden, denn ich konnte die Zähne nicht mehr schliessen.
Diese passten nicht mehr auf- bzw. ineinander. Ich hatte einen geraden Biss. Vor Schmerz konnte ich teilweise nichts mehr essen. Zu meiner Beruhigung passte, morgens nach dem Schlafen, alles wunderbar. Da war ich eben entspannt!
So musste es wohl ein muskuläres Problem dahinter stecken, denn während dem Tag, besonders nach dem Sport, verspannte sich die Muskulatur total.
Ich machte Übungen und Massagen nach Anleitungen aus dem Internet. Und nach genau vier Wochen war ich beschwerdefrei. Meine Zähne und Kiefer passen wieder wunderbar ineinander :-)
Kopfschmerzen, welche vom Nacken her kommen hatte ich seit der Behandlung keine mehr.
Seit der Behandlung fĂĽhle mich freier.
V
vielen Dank
Zuletzt geändert von Elke am 08/05/2014, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kerstin64
Beiträge: 6
Registriert: 12/11/2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Mehr Lebensenergie und Beweglichkeit

Hallo Elke,

könntest du mir die Internetadresse mitteilen, wo du diese Übungen und Massagen für den Kiefer gefunden hast.....habe nämlich auch seit der Atlasbehandlung ähnliche Probleme wie du in diesem Bereich. Wäre super lieb. Vielen Dank und weiterhin alles Gute.

Lieben GruĂź
Kerstin
Benutzeravatar
Elke
Beiträge: 2
Registriert: 23/04/2014, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Mehr Lebensenergie und Beweglichkeit

Hallo Kerstin
Sehr gute Ăśbungen fĂĽr das Kiefergelenk und die Kaumuskulatur, gibt es unter folgendem Link:
https://www.hirslanden.ch/content/dam/global/Klinik Birshof/PDF/DE/Broschueren/Zentren und Institute/Klinik_Birshof_Kieferprogramm.pdf

Um zu wissen welche Muskeln bei dir betroffen sind, macht es Sinn unter «Anatomie Kiefermuskulatur» zu suchen.
So findest du sehr gute grafische Darstellungen, sowie die dazugehörige Funktion des jeweiligen Muskels.
Wenn du, dein bei dir betroffener Muskel oder Muskelbereich heraus gefunden hast, den Namen des Muskels notieren. Dann suchen unter: (Muskelname) SelbstĂĽbungen Entspannung
So findest du leicht Ăśbungen welche fĂĽr DICH hilfreich und passend sind.

Bei mir war es der M. Digastricus. Die Eigenübung des Buches «Motorisches Strategietraining und PNF» von Renata Horst, auf Seite 175 (Abb. 8.41) war für meine Muskelverspannung die Effizienteste. Unter folgenden Suchbegriffen kommst du zur Ansichtsseite in books.google.ch:
M.+digastricus+selbst+ĂĽbungen+entspannung
Den Link kann ich ĂĽber diese Plattform nicht schicken, dieser funktioniert dann nicht mehr.

Ergänzend zu den Übungen, habe ich den verspannten Bereich mit Rotlicht bestrahlt.

Nun wĂĽnsche ich dir viel Erfolg bei der Suche und den Ăśbungen.
Dazu etwas Geduld und bald ein beschwerdefreies Leben!

Liebe GrĂĽsse,
Elke
Zuletzt geändert von Elke am 08/05/2014, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kerstin64
Beiträge: 6
Registriert: 12/11/2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Mehr Lebensenergie und Beweglichkeit

Hallo Elke,

vieeeeeeeeeeeeeeeeeelen Dank fĂĽr Deine ausfĂĽhrliche Antwort, werde mich dort mal umschauen .
Schönen 1.Mai.

Lieben GruĂź
Kerstin
Antworten

ZurĂĽck zu „⚡️🆘 Schmerzen am Bewegungsapparat“