Seite 1 von 2

meine Erfahrung - Behandlung von Schwindelsymptomen

Verfasst: 25/04/2014, 9:34
von KayKay
Kurz zu meiner Vorgeschichte: 2009 ein Schleudertrauma, 2010 festgestellte Histaminintoleranz, 2011 nach einem Urlaubsflug starker Schwankschwindel, es erfolgten Abklärungen durch Neurologen & HNO inklusive diverser Tests. Alles sei bestens in Ordnung sagten sie. Der Schwindel klang nach einigen Wochen von alleine wieder ab, also schob ich es auf einen Grippevirus o.ä und betrachtete die Sache als erledigt. 2012 nächster Urlaubsflug, wieder starker Schwankschwindel. Man kann sich also vorstellen dass ich keinen Urlaub mehr genießen konnte und Angst hatte nie mehr fliegen zu können. Die Rennerei zu sämtlichen Ärzten begann von vorne, irgendwann wurde mir gesagt der Schwindel muss psychisch bedingt sein. Weil ich mich damit nicht abfinden wollte, habe ich angefangen im Internet zu recherchieren, und nach langer Suche bin ich auf Atlasfehlstellung als mögliche Ursache gestoßen. Es dauerte fast ebenso lange bis ich einen Chiropraktiker fand, der auch den Atlas einrenkt. Dieser diagnostizierte eine Fehlstellung, nach zwei Besuchen bei ihm war alles in Ordnung und der Schwindel weg. Für ca 1,5 Jahre.
Das Jahr 2014 fing dann direkt an mit einer Wurzelbehandlung, zwei Harnwegsinfekten und im Februar einem dermaßen starken Benommenheitsschwindel, dass ich in die Notfallambulanz musste. Ich war sicher, dass etwas in meinem Kopf 'kaputt' sein muss, denn der Schwindel war ein neuartiger, schlimmerer. Mir so gar nicht bekannt, deshalb brachte ich ihn auch nicht mit dem Atlas in Verbindung. In der Ambulanz kam kurz der Neurologe, dann schickten sie mich nach Hause mit dem Rat, ein Schädel MRT über den Hausarzt zu veranlassen. Dieses erfolgte erst sechs Wochen später, vorher war kein Termin frei. Der Schwindel blieb, ich war viele Wochen nicht in der Lage zu arbeiten, Auto zu fahren usw. Irgendwann wird man dadurch depressiv, man fühlt sich nicht ernstgenommen und niemand hilft. Dann MRT, Neurologe, HNO.. das ganze Prozedere erneut. Heraus kam nichts. Mit letzter Hoffnung doch wieder Termin beim Chiropr. gemacht, Atlas wurde eingerenkt und siehe da, aus dem ultrastarken Benommenheitsschwindel wurde nach einigen Tagen mein zwar unangenehmer, aber gewohnter Schwankschwindel. Nach jedem Einrenken hatte ich schlimme Muskelkrämpfe im Nacken. Da der Schwindel aber diesmal eben nicht weg ging, hab ich nach einer alternativen Atlasmethode gesucht und bin auf Atlantomed gestoßen. Am 08.04.14 also vor 6 Tagen war meine Behandlung bei Atlantomed. Atlas wurde behandelt, ebenso der Axis eingerenkt. Am Tag nach der Behandlung starke Knieschmerzen rechts, ein Durchschlafen ist nicht möglich da ich oft nicht 'gut liege'. Ich hoffe dass die Behandlung auf lange Sicht erfolgreich war, jedoch bin ich momentan etwas mutlos.
Mein Zwischenfazit nach zwei Wochen 25.04.14:
Ich habe vor meiner Behandlung von vielen hier im Forum gelesen, dass es ihnen umgehend besser ging. Dass sich ihre Haltung verbessert hat, sie das Gefühl hatten, aufrechter zu stehen und Schwindelsymptome deutlich nachließen. Bei mir ist das alles leider immer noch nicht der Fall. Es gibt Tage, da geht es mir -zumindest vormittags- ganz gut, der Schwindel ist kaum da, gegen Abend wird er jedoch immer schlimmer. Und es gibt Tage (wie heute), da geht es mir direkt morgens richtig schlecht, und ich habe wieder Gleichgewichtsprobleme Unwohlsein etc. :cry: Aber genauso ging es mir auch vor der Behandlung. Zwischenzeitlich war ich zur Sicherheit auch nochmal Kiefer röntgen (viele sagen ja, dass einiges auch von den Zähnen/Kiefer kommen kann), Zahnarzt schließt Kieferfehlstellung, Entzündungsherd o.ä. aber aus. Ich unterstütze die Regenerationsphase so gut ich kann, ich nehme Vitamine zu mir, gehe zu Massagen, bewege mich viel.. Mein Atlastherapeut sagte mir nun am Telefon, dass es noch Geduld braucht, man müsse mindestens 3-5 Wochen abwarten, um mehr beurteilen zu können. Und das ist wirklich schwierig, denn man kann bestimmt nachvollziehen- wenn es einem nicht gut geht, dann zieht sich jeder Tag wie Kaugummi. Derzeit würde ich also sagen, dass die Behandlung nicht geholfen hat. Werde jedoch weiterhin berichten.
Falls jemand meine Beiträge liest und ebenfalls wegen Schwindel behandelt wurde, würde ich mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrung schildern könnte was die Dauer der Regeneration angeht.. also wie lange es gedauert hat bis der Schwindel weg war. Auch wenn ich weiß, dass es bei jedem anders ist, so würde ich mich dennoch über einen Erfahrungsaustausch freuen. Viele schrieben, dass der Schwindel weg war, jedoch nicht sehr viele haben erzählt, wie lange es bis dahin gedauert hat. (Ich habe den Beitrag zuerst in die Rubrik positive Erfahrungen nach Atlaskorrektur / Schwindel geschrieben.. da ich dieses Forum übersehen hatte. Ich hoffe, der Doppeleintrag ist nicht schlimm.. :? )

Re: meine Erfahrung - Behandlung von Schwindelsymptomen

Verfasst: 25/04/2014, 23:41
von Frank
Hallo Kaykay,

vielen Dank für Ihren Bericht.
Ich möchte kurz Stellung nehmen zu Ihrem Fall.

Sie sollten sich der Tatsache immer bewusst sein, dass eine Atlaskorrektur in jedem Fall eine richtige Wahl war.
Sie ist allerdings immer ein Teil eines Entwicklungsprozesses, welcher langfristig und auf viele Beschwerden gesehen, nur sehr positiv sein kann.

Was Ihr Therapeut bereits gesagt hatte, dass Sie sich noch Zeit geben sollten, ist sehr richtig, da einige Prozesse und Umstellungsaktionen im Körper vorgehen werden. Strukturelle Veränderungen werden dazu noch wesentlich länger brauchen als Wochen.


Ich wünsche hnen alles Gute und schicke
Beste Grüße
Frank Libossek

Re: meine Erfahrung - Behandlung von Schwindelsymptomen

Verfasst: 10/05/2014, 11:19
von KayKay
Es tut mir ja leid, aber langsam kommt mir alles doch etwas suspekt vor hier in diesem Forum. Weil mir hier nie Betroffene antworten sondern nur Atlastherapeuten.. Wenn hier soviele Beiträge echt sind, wieso reagiert dann nicht ein Einziger oder berichtet mir von seinen vielleicht (ähnlichen?) Erfahrungen. Hier steht in der Beschreibung, dass ein Austausch stattfinden soll. Schade.

Re: meine Erfahrung - Behandlung von Schwindelsymptomen

Verfasst: 10/05/2014, 11:56
von Christoph Röttger
Hallo Kay Kay,
haben Sie schonmal auf einen Bericht eines Betroffenen geantwortet? Wir können keinen zwingen. Aber anstatt dankbar zu sein, dass wir Atlastherapeuten uns um Sie zu kümmern, bezweifeln Sie nur unsere Glaubwürdigkeit. Wir schreiben hier in unserer Freizeit im Forum, weil wir Menschen Hilfestellung geben wollen. Ich finde Ihren Kommentar sehr schade!!!
LG Christoph

Re: meine Erfahrung - Behandlung von Schwindelsymptomen

Verfasst: 10/05/2014, 12:21
von KayKay
Entschuldigen Sie bitte, aber ich habe nirgends erwähnt, dass ich nicht dankbar bin. Ich habe auch keine Glaubwürdigkeit der Atlastherapeuten oder Atlantomed angezweifelt, ich hätte mich sonst auch nicht für diese Behandlung entschieden. Ich habe lediglich gesagt, dass ich mir das FORUM suspekt erscheint, dass so gut wie nirgends Betroffene antworten, sondern nur Therapeuten. Oft wenn man weitere Mitgieder befragen möchte, haben sie einen Beitrag verfasst und sind danach inaktiv. Und wenn ich dieses Forum mit anderen Foren vergleiche, wundere ich mich einfach sehr darüber. Das ist deshalb jedoch kein Angriff an Sie, auch wenn Sie es als solchen empfinden mögen. Und ja, ich tausche mich mit anderen über Atlantoec aus, allerdings aus og Gründen auf einer anderen Plattform. Dort werde ich auch oft angeschrieben und beantworte alle Fragen gerne. Natürlich kann man niemanden zwingen, aber dass ich es schade finde, dass genau in dem am direktesten zu Atlantomed bezogenen Forum kein Betroffener reagiert, kann ich doch bitte äußern. Danke fûr Ihr Verständnis.

Re: meine Erfahrung - Behandlung von Schwindelsymptomen

Verfasst: 10/05/2014, 20:23
von admin
Hallo KayKay
das ist ein rein technisches Problem: Viele Berichte kommen von Klienten aus (wir benützen ungern das wort Patienten) die direkt nach der zweiten Sitzung ihre Erfahrung in den Forum schreiben, Sie werden auch darüber gefragt. Nach der Korrektur, bei viele sind ihre Probleme weg und sie haben kein Interesse /Lust mehr dazu etwas lanfristiges im Forum zu schreiben oder sich wieder einzuloggen. Wess Sie sich nicht mehr einloggen, sehen sie nicht ob jemand für sie schreibt. Als Administrator kann ich die User per registrierte Mail Adresse erreichen, das geht aber bei normale User nicht.
Wie sie sicher in anderen Forum gesehen haben, viele schreiben in einen Forum genau weil sie irgenwelche Probleme haben, sobald sie eine Lösung finden, sind sie weg zusammen mit ihre Problem.
Wir hätten auch gerne das zufriedene User langfristig aktiv wären aber wir können sie nicht zwingen. Dafür schreiben genau die Klienten die nach der korrektur noch Probleme haben.

Re: meine Erfahrung - Behandlung von Schwindelsymptomen

Verfasst: 10/05/2014, 21:04
von KayKay
Okay das kann ich nachvollziehen. Danke für Ihre Rückmeldung. Beste Grüße.

Re: meine Erfahrung - Behandlung von Schwindelsymptomen

Verfasst: 10/05/2014, 22:29
von Suse79
Hallo Kay,

Ich habe jetzt in meinem Bericht auch die Antwort auf deine Nachricht geschrieben, weil du mich dort angeschrieben hast... Ich hoffe, du hast es gesehen :)

Ich finde es auch schade, wenn die Leute nach einem kurzen Bericht "verschwinden" , denn ich hätte auch noch viele Fragen und wüsste gerne mehr von Menschen die eine ähnliche Geschichte bzw. ähnliche Symptome haben oder hatten. Das würde mich auch etwas sicherer machen oder einfach interessieren. Ich bin an einem Austausch sehr interessiert und lese regelmäßig hier im Forum wie es anderen ergeht, wie die Entwicklungen sind und auch welche Ratschläge von den Atlantomed Spezialistn gegeben werden und versuche das auch für mich zu nutzen.

Ich wünsche dir eine baldige Besserung und Sage mal "wir lesen uns" :)

Lg
Susanne

Re: meine Erfahrung - Behandlung von Schwindelsymptomen

Verfasst: 13/05/2014, 14:47
von Arno
Danke Suse für die aktive Teilnahme hier im Forum, Toll!

LG
Arno

Re: meine Erfahrung - Behandlung von Schwindelsymptomen

Verfasst: 13/05/2014, 15:53
von admin
wenn jemand mit einen spezifischen User reden will und der User nicht antwortet, kann ich der User per Mail kontaktieren und ihm drauf aufmerksam machen. Einfach melden.