ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Nach Korrektur andere Haltung

Erfahrungsberichte von Personen, die vor Atlantomed unter Kopfschmerzen oder Migräne litten
Forumsregeln
FORUM FĂśR ERFAHRUNGEN VON PERSONEN, DIE VOR DER ATLANTOMED ATLASKORREKTUR BEHANDLUNG UNTER MIGRĂ„NE ODER KOPFSCHMERZEN GELITTEN HABEN.

Erstellen Sie für jeden neuen Beitrag ein neues Thema. Bitte schreiben Sie nicht nur 2 Zeilen, sondern erzählen Sie uns Ihre Geschichte.


Wie Sie Ihren Beitrag aufbauen:

✅ Verwenden Sie einen aussagekräftigen Titel, nicht nur "Migräne", sondern einen Satz, der Ihren Beitrag am besten beschreibt.

âś… Wie alt sind Sie?

âś… Was waren Ihre Symptome?

âś… Wie lange litten Sie schon daran?

âś… Welche Wege haben Sie versucht, um es zu behandeln? Hat es funktioniert? Wie lange?

âś… Was geschah mit Ihnen nach der Atlaskorrektur? Wie haben Sie reagiert?


Es wäre schön, in 6 Monaten ein Update zu Ihrem Status zu lesen. Damit Sie es nicht vergessen, notieren Sie es in Ihre Agenda zusammen mit dem direkten Link zu Ihrem Beitrag, nachdem Sie sie ihn abgeschickt haben.
Antworten
Benutzeravatar
xanderGross
Beiträge: 1
Registriert: 02/09/2017, 8:01
Kontaktdaten:

Nach Korrektur andere Haltung

Mein Leidensweg mit Migräne, Spannungskopfschmerzen (Hinterkopf und Seite), Tinitus Begleitet mich schon seit dem 8 Lebensjahr. Von den Allgemein Ärzten wurde dies nie erstgenommen weshalb ich allgemein zu Ärzten eine gespaltene Meinung habe, nicht zur Schulmedizin die erfüllt gut ihre zwecke nur mit der Gruppe Mensch die sich Arzt nennt.
Was sie Nicht selbst diagnostizieren, ist nur Einbildung.

Mit 25 ging ich mal direkt zum Neurologen jedoch ohne wirklichen positiven erfolg, aber immerhin helfen seit da die Triptane 80mg effektiv. 15-23 Tage pro Monat

Von Plazebo alternativ Behandlungen halte ich nicht viel.

Dazu sollte ich noch erwähnen das ich ADS habe und das sich vermutlich aus der Migräne SPS gebildet hat.

So nun zum eigentlichem Teil.

Dieses Jahr wurden die Verspannungen massiv stärker, zusätzlich bekam ich eine starke Rückenverspannung welche mich zum Chiro brachte welche mich wiederum auf den Stark vorgelagerten Kopf aufmerksam machte und den daraus resultierenden Verspannungen.

Ich versuchte entsprechen den Anweisungen und versuchte gerade zu sitzen und Kopf im Lot zu halten. Jedoch ohne Verkrampfung war das nicht wirklich länger als 1-2 Minuten machbar.

2-3 Wochen ging das, dann kam ich zufällig auf die Atlaskorrektur im Internet. Da eine Quelle keine Quelle ist versuchte ich möglichst viel darüber an Informationen zu bekommen.

Einen Vortrag zu dem Thema den ich auf Youtube gesehen hab hat mich dann schlussendlich dazu bewegt. Die Korrektur gestern zu machen.



Ich machte den Selbsttest (Ohr, Kiefergelenk), war mir jedoch nicht sicher ob ich das was ich spĂĽre auch richtig war.
Am Termin erwähnte ich nichts vom Selbsttest, der Therapeut hat die selbe Feststellung somit hatte ich eine Verifikation. Er machte jedoch einen Anderen Griff um es festzustellen.

Was unmittelbar nach der Behandlung feststellbar war das ich nun nicht mir vom linken auf rechte hin und her wechsle sonder auf beiden Beine Stehe. Auch wenn die Gewohnheit noch möchte jedoch ist es unbequem.

Unmittelbar als ich rauslief hatte ich irgendwie einen leichten rechts drall beim laufen, wurde aber schnell kompensiert.

Gerade sitzen im Lot ist kein Problem passiert automatisch ohne das ich daran denken muss, Vorher bin ich immer so eingesackt.
Der Vorgelagerte Kopf ist im entspannten Zustand 5cm weiter hinten als vorher. Der Körperschwerpunkt wurde mehr zentriert. Becken ist zwar noch schief aber nicht mehr so stark. Die Weichteile müssen sich nun anpassen.

Der Nacken/Rücken/Beckenmuskulatur fühlt sich momentan noch malträtiert an durch die neue Körpergeometrie

Zur Migräne,Kopfschmerzen Tinitus kann ich aktuell noch nichts wirklich was schreiben dafür müssen erst Wochen vergehen um wirklich eine Aussagekräftige Meinung zu äussern. Aber zumindest ist heute einer der Wenigen Tage der ohne Spannungskopfschmerzen am Hinterkopf auskommt. Das war die letzten zwei Wochen nicht der Fall.

Etwas hat es gebracht, jetzt ist nur die frage ob es das gebracht hat was ich davon erhofft hatte.
Antworten

ZurĂĽck zu „🤯 🆘 Migräne und Kopfschmerzen“