Seite 1 von 1
Nachkorrektur
Verfasst: 25/08/2014, 12:13
von Chengo
Guten Tag,
ich wollte fragen, wozu eine Nachbehandlung von Nöten ist, wenn man beim ersten mal, den Atlas in die richtige Position bringt?
Und wieso man nach der Atlastherapie nicht zum Orthopäden gehen sollte , damit er knacken kann?
Re: Nachkorrektur
Verfasst: 25/08/2014, 12:26
von Kerstin
Hallo Chengo,
bis zur Nachkontrolle ist die Muskulatur im Nackenbereich schon deutlich entspannter und man kann den Atlas noch etwas genauer tasten. Sie bekommen noch eine Massage und haben die Gelegenheit zum Gespräch. Vielleicht hat Ihr Therapeut noch weitere Anregungen oder Hilfen, die die Umstellung für Ihren Körper leichter macht.
Das ist doch prima, oder?
Herzliche Grüße
Kerstin Klappstein-Bode
Re: Nachkorrektur
Verfasst: 25/08/2014, 12:44
von Carmen
Der Nachkontrolltermin dient zur Kontrolle des Atlas+ Muskelauflockerung, gibt aber auch gleichzeitig dem Behandler die Möglichkeit, auf noch eventuell vorhandene Beschwerden einzugehen (z.B. ist manchmal der 2. HWK noch blockiert oder im Lumbalbereich/untere Ketten ist noch etwas inmobil oder eine andere subjektive Beschwerden möchte noch einmal besprochen oder erklärt/behandelt werden)
Gruß,
Carmen
Re: Nachkorrektur
Verfasst: 25/08/2014, 12:50
von Chengo
Guten Tag!
Ich bedanke mich für die schnelle Antworten ;-)
Ich wusste gar nicht dass bei der Atlaskorrektur auch der 2. Halswirbelknochen stabilisiert werden kann? Ist die Behandlung eigentlich nicht nur auf den Atlas angesetzt?
Re: Nachkorrektur
Verfasst: 25/08/2014, 12:53
von Chengo
Ich dachte nämlich eher, dass die Behandlung NUR auf den Atlas berschränkt ist und der Atlantomed Spezialist tatsächlich nur auf den Atlas eingeht.
Re: Nachkorrektur
Verfasst: 25/08/2014, 14:35
von Arno
Hallo Chengo, ja die Korrektur bezieht sich zunächst nur auf den Atlaswirbel. Da aber die Axis (2e Halswirbel) 2 Gelenke mit der Atlas verbindet und auch Ligamentär stark mit sowohl Schädel als Atlas verbunden ist, gibt eine starke indirekte Einfluss auf der Axis.
Gruß
Arno