Seite 1 von 1

Nackenschmerzen und Taubheitsgefühl in den Fingern

Verfasst: 14/09/2017, 10:17
von Mark
Hallo,

meine Atlaskorrektur ist jetzt drei Wochen (23. August) her. Die ersten Tage danach ging es mir sehr gut. Dann wurde ich plötzlich so müde, konnte nur noch im Bett liegen und hatte keinen Appetit mehr. Ich fragte deshalb bei meinem Atlantomed Spezialist nach, ob das von der Korrektur kommen könne, was verneint wurde. So suchte ich meinen Hausarzt auf und es stellte sich heraus, dass meine Entzündungswerte extrem hoch waren. Dies war lediglich der Beginn einer Erkältung, die ich immer noch habe.

Seit über einer Woche habe ich aber auch Schmerzen im Nacken und ein Taubheitsgefühl in den linken Fingern. Kann das von der Atlaskorrektur kommen? Ist das eine normale Reaktion oder ist da was anderes nicht in Ordnung? Bei der Atlaskorrektur wurde mir auch gesagt, dass meine Bänder nicht in Ordnung sind, was Knacksgeräusche beim Drehen des Kopfes verursacht. Diese Knacksgeräusche sind noch da, besonders beim Drehen des Kopfes nach links. Und beim Stehen sind die Geräusche stärker zu hören als beim Sitzen. Durch die Erkältung muss ich auch viel husten, was ich als belastend für den Nacken empfinde.

Mein Nachtermin bei meinem Atlantomed Spezialist ist am 25. September. Soll ich jetzt was unternehmen oder soll ich den Nachtermin abwarten? Und was kann ich überhaupt tun, damit sich das bessert? Oder muss ich einfach Geduld haben, bis der Körper sich regeneriert hat?

Liebe Grüße
Mark

Re: Nackenschmerzen und Taubheitsgefühl in den Fingern

Verfasst: 14/09/2017, 13:03
von Alexandros
Hallo Mark,

frag doch bei deinem Atlantomed Spezialist nach, ob er deinen Nachkontroll-Termin vorverlegen kann.
Die Taubheitsgefühle in die Fingerspitzen können auf die Wirbeln im Bereich 5,6,7 hindeuten die genauer angeschaut werden müssen .

Re: Nackenschmerzen und Taubheitsgefühl in den Fingern

Verfasst: 18/09/2017, 17:53
von Mark
Hallo Alexandros,

ich habe deinen Rat befolgt und war heute bereits zum Nachtermin bei meinem Atlantomed Spezialist. Es ist soweit alles in Ordnung, ich brauche mir keine Sorgen zu machen. Der Atlas sitzt auch noch richtig.

Mein Problem ist meine Körperhaltung. Ich halte den Kopf zu weit nach unten, dadurch schieben sich die Bänder an den unteren Halswirbel nach hinten, was meine Beschwerden verursacht. Ich muss nun trainieren, damit sich das bessert und darauf achten, dass ich den Kopf nicht so weit unten halte.

Ansonsten kann ich nur Positives über die Atlaskorrektur berichten: Meine Kopfweh und mein Schwindel haben sich deutlich reduziert. Besonders wegen dem Schwindel hatte ich mich zur Atlaskorrektur entschlossen. Auch meine Körperhaltung hat sich, wie ich heute auf den Fotos sehen konnte, deutlich verbessert, außer das mit dem Kopf nach unten halten. Das hat aber mit dem Atlas gar nichts zu tun.

Ich bin froh, dass ich die Atlaskorrektur habe machen lassen und freue mich, dass es mir besser geht. Und das mit dem Kopf halten trainiere ich jetzt fleißig, dann dürften auch diese Beschwerden bald vorbei sein.

Liebe Grüße
Mark

Re: Nackenschmerzen und Taubheitsgefühl in den Fingern

Verfasst: 18/09/2017, 20:54
von Andreas
Du musst deine Brustmuskulatur aufdehnen am besten im Türrahmen mit ausgestreckten armen , ein fuss nach vorn
um nicht ins Hohlkreuz zu kommen , der Bereich um das Schlüsselbein ist ganz wichtig da dort die Gefäße und nerven
für die arme durchziehen..

Re: Nackenschmerzen und Taubheitsgefühl in den Fingern

Verfasst: 19/09/2017, 19:57
von Mark
Hallo Andreas,

danke für die Tipps. Ich probiere das mal aus und hoffe, dass sich was bessert.

Liebe Grüße
Mark

Re: Nackenschmerzen und Taubheitsgefühl in den Fingern

Verfasst: 01/02/2018, 22:03
von Benjamin89
Hallo Mark.
Was machen deine kribbelnden Finger? Mir geht es auch so. Ist das besser geworden.?

Re: Nackenschmerzen und Taubheitsgefühl in den Fingern

Verfasst: 28/08/2018, 0:05
von Mark
Hallo,

Entschuldigung für die späte Antwort, aber ich war hier lange nicht mehr online.

Mit meinen Fingern ist es besser geworden. Ursache hierfür war wohl ein Bandscheibenvorfall zwischen dem 6. und 7. Halswirbel. Nachdem ich regelmäßige Übungen zur besseren Körperhaltung mache, ist es besser geworden, weil sich dadurch die Bandscheiben wieder in eine bessere Position verschoben haben.

Gruß Mark