ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Reaktionen nach der Behandlung

Körperliche und psychische Reaktionen nach der Atlantomed-Atlaskorrektur
Antworten
Benutzeravatar
steffi
Beiträge: 8
Registriert: 10/01/2010, 12:03
Kontaktdaten:

Reaktionen nach der Behandlung

Hallöchen,

mir fehlt gerade aus meiner Verzweiflung heraus einfach mal Berichte ĂĽber das Befinden direkt nach der Korrektur, b.z.w. Erstreaktionen und was ihr sofort danach mit gemacht habt...

Ich habe mir den Atlaswirbel am vergangenen Mittwoch korrigieren lassen, natürlich wurde ich ausführlich über alles aufgeklärt auch über die eventuellen Reaktionen hinterher. Doch wenn es dann soweit ist und man sitzt in den Schmerzen fest, entwickelt sich eine unaushaltbare Verzweiflung, die dem "Aufgeben" nähert. Jahrelang leide ich unter fast täglicher Migräne, die mir jegliche Lebensfreude genommen hat und mich schon zu manchen verzweifelten Gedanken gebracht hat. Ich habe alles ausprobiert was auf dem Markt ist, viel Geld und Hoffnung verloren, jedoch nichts an Gesundheit gewonnen. Zu der Migräne kommen jegliche Körperschmerzen, Beckenschiefstand, Hüftprobleme, unterschiedliche Beinlängen, verschiedene Reumaschübe, die jedoch seit 2003 ruhig sind. So stelle ich mir das Leben nicht mit 36 Jahren vor...gott sei Dank gibt es nun noch eine letzte Hoffnung für mich, das es alles nun nach der Korrektur besser wird. Meine Reaktionen sind sehr heftig, habe schon den 2ten harten Migräneanfall und furchtbare Kreuzschmerzen. Um die Hoffnung nicht zu verlieren würde ich mich über ein paar Berichte von euch freuen, wie ihr euch danach gefühlt habt.

Der Therapeut am Mittwoch hat sich sehr viel Zeit genommen, war einfĂĽhlsam und hat die Behandlung klasse gemacht! Ich freue mich jetzt schon auf die Nachuntersuchung und hoffe das es mir dort schon besser geht. Diese Atlasgeschichte ist schon eine verdammt einleuchtende Sache und sollte eigentlich bekannter gemacht werden!


In der Hoffnung auf ein endlich schmerzfreies Leben,
Steffi
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 1
Registriert: 30/01/2010, 13:33
Kontaktdaten:

Re: Reaktionen nach der Behandlung

Hallo Steffi

Ich denke,da muß Du durch.Ich habe es auch machen lassen.Gestern vor 2 Wochen in Bad Bergzabern.Ganz bewußt habe ich auf jegliche Schmerzmittel verzichtet,damit ich den Verlauf,sollte mich jemand fragen,genau beschreiben kann.4 Tage nach der Korrektur hatte ich das Gefühl daß 2 kleine Teufel in meinen Schulterblättern sitzen und ständig ein Feuer anzünden,während mein Kopf Walzer tanzte.Ein irres Gefühl.Eine Ayurveda-Massage ist da schon sehr hilfreich.Du solltest das auch in Betracht ziehen.Versuche es einfach.Ich wünsche Dir gute Besserung.Ich behaupte mal ganz frech,daß so eine Massage besser ist,schon auch wg.dem warmen Öl.Von dieser Stunde hast Du mehr als wenn Du 4x zu einem"normalen"Masseur gehst.Also viel Glück und schreib mal,hier.

GrĂĽĂźe Goofy :oops:
Benutzeravatar
BrauerT001
Beiträge: 2
Registriert: 22/03/2011, 11:46
Kontaktdaten:

Re: Reaktionen nach der Behandlung

Hallo,

meine Behandlung ist nun 4 Wochen her und ich kann im Großen und Ganzen positives berichten. Meine Migräne ist bisher nicht mehr aufgetreten und meine Ohrenschmerzen, die ich jede Nacht hatte sind komplett weg. Meine Haltung ist sichbar grader geworden und ich hab wieder viel mehr Kraft und bin viel belastbarer, Gartenarbeit geht wieder leicht von der Hand.
Ich hab nur ein Problem, welches ich vorher nicht hatte, immer nach dem Reiten, also einen Tag danach bekomme ich fürchterliche Schmerzen im Nackenbereich. Früher hat mir reiten bei Rückenproblemen immer geholfen, doch jetzt merke ich zwar direkt danach nichts, fühle mich wohl, aber am nächsten Morgen geht nichts mehr, gibt es dafür eine Erklärung? Ich hab mal drauf sehen lassen, an meiner Haltung beim reiten liegt es nicht und es ist auch sonst nichts anders als früher, sollte ich dann erst mal uafhören oder brauche ich nur etwas Geduld?
Susanne
Beiträge: 223
Registriert: 28/12/2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Reaktionen nach der Behandlung

Hallo Brauer,
reiten Sie Dressur oder Western oder einfach nur im Gelände?
Sollten die Schmerzen beim Dressurreiten bzw. ausgesessenen Trab auftreten, könnte ich mir vorstellen, daß es noch Restblockaden im Bereich des Überganges zwischen Halswirbelsäule und Brustwirbelsäule gibt. Evtl. können Sie den Schwung des Pferdes noch nicht richtig durchgehen lassen. Bitte sprechen Sie dieses Problem unbedingt bei der Nachkontrolluntersuchung an oder lassen Sie sich etwas früher einen Termin geben. In der Zwischenzeit würde ich empfehlen, bei stoßgefährdeten Bewegungen etwas vorsichtig zu sein, bzw. mehr auf Leichttraben zu gehen.
GruĂź
Susanne Lausch
Benutzeravatar
BrauerT001
Beiträge: 2
Registriert: 22/03/2011, 11:46
Kontaktdaten:

Re: Reaktionen nach der Behandlung

Erst einmal vielen Dank fĂĽr die schnelle Antwort :-)

Also ich reite Western und das nur im Gelände, traben tue ich grundsätzlich leicht, ich reite auch zur Zeit fast nur Schritt, nur zum Ende eine kleine Strecke Galopp. Ich habe den Nachsorgetermin erst am 15.04.11, werde es dann aber noch mal ansprechen. Dann werde ich das reiten noch weiter etwas zurückstellen, aber schade ist es schon... Kann ich denn sonst noch etwas tun um es beim nächsten Ausritt besser zu machen? Erst mal vielen Dank :-)
Susanne
Beiträge: 223
Registriert: 28/12/2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Reaktionen nach der Behandlung

Am einfachsten wäre es, Sie würden direkt mit Ihrem Behandler sprechen. Ohne Sie gesehen zu haben, kann ich kaum weiterhelfen.
GruĂź
Susanne Lausch
Benutzeravatar
Diego Armani
Beiträge: 1
Registriert: 30/03/2013, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Reaktionen nach der Behandlung

Meine Frau hatte nach der Behandlung, deutlich sichtbar und mit Fotos nachgewiesen, eine Aufrichtung des Oberkörpers erfahren. Atlas war vorher seitlich verschoben u nach vorne geneigt. Schmerzen bei der Korrektur selbst waren gegeben aber auszuhalten. Innerhalb von 10 Tagen weitere Schmerzen im unteren Rückenbereich, die lt. Therapeutin aber mit der Behandlung im Zusammenhang stehen. Aktuell schmerzfrei und positive Rückmeldung über die Behandlung.
Ich selbst war vor der Behandlung jahrelang in Behandlung wg Beckenschiefstand Ischias ua. Besonders war bei mir beim Kopfneigen regelmäßiges Knaxen zu hören, teilweise heftig u mit Schmerzen verbunden. Nach zB Dornbehandlung immer nur kurzfristig besser.
Nach Atlantomed Beschwerden weg. Allerdings Tage nach der Erstbehandlung Extreme Schmerzen und Ziehen im unteren RĂĽcken respektive in den Pobacken. Nach einem Tag verschwunden. Seither beschwerdefrei.

Fazit: Behandlungserfolge oder Misserfolge werden oft subjektiv wahrgenommen. Man muss es ausprobieren erst dann kann man mitreden. Sofern die Behandlungsrisiken auch im Vgl. zB zu chiropraktischen Eingriffen gering sind, hat man auĂźer dass wieder mal Geld ausgegeben wurde nicht viel zu verlieren.
Benutzeravatar
PagaNieni
Beiträge: 1
Registriert: 05/04/2013, 11:17
Kontaktdaten:

Re: Reaktionen nach der Behandlung

Bevor ich eine Atlaskorrektur vornehmen lieĂź,litt ich nahezu unter all den Beschwerden, die auch in den diversen Berichten hier im Forum nachzulesen sind.
Besonders unangenehm waren jedoch die Schmerzen im Halswirbelbereich. Ich hatte seit ca. 3 Jahrzehnten mit starken Verspannungen im Nackenbereich zu leiden, mit all den negativen Folgen wie Schlafstörungen, Schmerzen beim morgendlichen Aufstehen, Rückenschmerzen beim Sitzen und vor allem auch während längerer Aotofahrten.

Doch dann bekam ich einen Hinweis auf die Atlantomed Seite. Ich habe mich sofort um einen Termin bemĂĽht, und- wie durch Zauberhand - waren alle Schmerzen vergessen?
Nun, ganz so war es natĂĽrlich nicht.
Doch nun der Reihe nach:
Ich wurde zunächst sehr freundlich und ausführlich über Funktion und Aufgabe des Atlas aufgeklärt, dann darüber, was in der nächsten Stunde auf mich zukommen würde, und je ein Foto vor und nach der Behandlung wurde auch noch geschossen.

Bereits während der Massage spürte ich eine angenehme Erleichterung. Bezüglich der eigentlichen Korrektur war ich natürlich etwas skeptisch, doch schon nach wenigen Minuten verflog mein Angst und ich spürte eine angenehme Veränderung meines Zustands. Unmittelbar nach der Behandlung hatte ich das Gefühl, nie irgendwelche Beschwerden gehabt zu haben, was sich dann allerdings in den folgenden Tagen immer wieder änderte. Mit anderen Worten, die ursprünglichen Schmerzen tauchten immer wieder auf, jedoch mit abnehmender Intensität.

Nach nunmehr ca. 9 Wochen nach der Behandlung gibt es - nach z.T. vollkommen schmerzfreien Tagen- immer wieder kleinere Rückschläge, vor allem im Halswirbel- und Schulterbereich.
Ich vertraue aber meiner Therapeutin und bin sicher, in einigen Monaten alles ĂĽberstanden zu haben...

Also, alle die ihr leidend seid, schaut euch die Erklärungen, Bilder und Videos auf derAtlantomed Seite an und seht zu, dass ihr so schnell wie möglich einen Termin erhaltet!
Es ist ein wunderbares GefĂĽhl, wenn du jeden Morgen etwas leichter und beschwerdefreier aufstehst als am Tage zuvor...!
Antworten

ZurĂĽck zu „💥 REAKTIONEN nach Atlaskorrektur“