Seite 1 von 1

Reaktionen nach Korrektur 4 Wochen

Verfasst: 24/11/2017, 18:28
von Benjamin89
Hallöchen,

Meine Korrektur ist jetzt gute 4 Wochen her. Im Grunde kann ich von einer verbesserten Haltung berichten, was schon mal gut ist. Ich hoffe das wird noch besser. Meine Kopfschmerzen sind weniger geworden aber noch vorhanden.

Nur meine HWS und auch leicht die Lws tut doch noch weh. Die Stellen um den Atlas sind sehr verspannt und sehr Schmerzhaft. Eine leichte Gangunsicherheit ist auch hier zu spüren.

Mein Kopf ist auch immer noch leicht nach rechts geneigt. Wird dies bei der Nachkontrolle noch einmal behandelt?

Leider schlagen die Nackenschmerzen aktuell stark auf die Stimmung.

Ich hoffe das hier die Nachkontrolle noch einmal eine Verbesserung bringt.

Re: Reaktionen nach Korrektur 4 Wochen

Verfasst: 26/11/2017, 18:33
von Alexandros
Hallo Benjamin,

hört sich doch schon einmal gut an.
Klar ist auch, dass der Körper jetzt etwas Zeit braucht um sich an den korrigierten Atlas anzupassen....daher kann es auch mal an der HWS und LWS zwicken.

Re: Reaktionen nach Korrektur 4 Wochen

Verfasst: 24/12/2017, 16:32
von Benjamin89
Hallo nochmal. Hatte jetzt vor 2 Tagen meine Nachuntersuchung. Hier wurde festgestellt, dass der Atlas noch zu weit vorn sitzt. Es wurde versucht dies zu beheben. Weiterhin haben wir eine cranio-sakral Therapie durchgeführt. Nach der Behandlung fühlte ich mich ganz gut. Doch bereits wenige Stunden danach fingen unglaubliche Kopfschmerzen an. Diese halten seit dem an. Ich vermute Spannungskopfschmerzen. Ist dies nach diesen Manipulation üblich? Seit der ersten Korrektur hatte ich diese starken spannungskopfschmerzen nicht mehr so häufig, doch jetzt erstmal richtig heftig. Kann mich hier kaum konzentrieren.

Schon mal danke im voraus.

Re: Reaktionen nach Korrektur 4 Wochen

Verfasst: 24/08/2019, 14:33
von Siolasiolasiola
Hallo, wie wird denn ein zu weit vorne sitzender Atlas korrigiert. Mit dem Vibrationsgerät wird doch von hinten gearbeitet

Re: Reaktionen nach Korrektur 4 Wochen

Verfasst: 25/08/2019, 19:56
von Uli
In manchen Fällen kann man den Atlas auch von vorne korrigieren. Der Zugang ist direkt hinter dem Unterkiefer. Es muss aber von Fall zu Fall geprüft werden, ob es möglich ist.