Seite 1 von 1

Reaktionen / Regeneration

Verfasst: 19/09/2016, 23:05
von DaniAllen
Hallo

Ich beschäftige mich jetzt schon seit längerem mit meinem Körper. Ich habe verschiedene muskuläre Dysbalancen (die u.a. Verspannungen, schlechte Körperhaltung usw. auslösen) gegen die ich mit Trainieren von bestimmten Muskeln und entspannen / massieren anderer bestimmten Muskeln ankämpfe. Und das mit Erfolg. Viele chronische Verspannungen in den Beinen konnte ich bereits eliminieren und meine Biomechanik hat sich allgemein verbessert ich den letzten ca. 1.5 Jahren. Auch meine Körperhaltung hat sich stark verbessert, ist aber noch nicht perfekt.

Nun meine Frage: Da ich mich ja gut um meinen Körper kümmere (regelmässiges Dehnen, Selbstmassage, gute Ernährung, Krafttraining mit Ziel zur Verbesserung der allgemeinen Körperfunktion etc.), kann ich aufgrund dessen von weniger heftigen Reaktionen / einer kürzeren Regenerationszeit nach der Korrektur ausgehen? Ich habe von Leuten gelesen die zum Teil ziemlich heftig darauf regieren...

Danke im Voraus & Lg

DaniAllen

PS: Was mich im Moment noch ein wenig plagt, ist ständiges Knacken der Wirbelsäule. Wenn ich z.B. lange sitze oder nicht in einer aufrechten Position bin, und mich dann strecke, knackst meine Wirbelsäule in alle Richtungen. Es tut zwar nicht weh (fühlt sich sogar gut an) aber es nervt trotzdem. Kann das auch Auswirkungen auf die Korrektur haben?

Re: Reaktionen / Regeneration

Verfasst: 20/09/2016, 12:10
von Alexandros
Hallo DaniAllen,

es ist kein Versprechen aber die Erfahrung hat gezeigt, dass wenn man den Körper gut unterstützt (regelmässiges Dehnen, Selbstmassage, gute Ernährung, Krafttraining) fallen die Reaktionen nicht so stark aus.
Das sind auch genau die Sachen, die wir den Patienten nach der Korrektur in der Form weitergeben, daher mach weiter so.