ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

RĂĽckenschmerzen durch Verspannungen und Blockaden

Erfahrungsberichte von Personen, die vor Atlantomed unter Schmerzen am Bewegungsapparat litten
Forumsregeln
FORUM FĂśR ERFAHRUNGEN VON PERSONEN, WELCHE VOR DER ATLASKORREKTUR BEHANDLUNG UNTER: NACKENSCHMERZEN-RĂśCKENSCHMERZEN-SCHULTERSCHMERZEN-KREUZBESCHWERDEN ODER GELENKSCHMERZEN GELITTEN HABEN.

Erstellen Sie für jeden neuen Beitrag ein neues Thema. Bitte schreiben Sie nicht nur 2 Zeilen, sondern erzählen Sie uns Ihre Geschichte.


Wie Sie Ihren Beitrag aufbauen:

✅ Verwenden Sie einen aussagekräftigen Titel, nicht nur "Migräne", sondern einen Satz, der Ihren Beitrag am besten beschreibt.

âś… Wie alt sind Sie?

âś… Was waren Ihre Symptome?

âś… Wie lange litten Sie schon daran?

âś… Welche Wege haben Sie versucht, um es zu behandeln? Hat es funktioniert? Wie lange?

âś… Was geschah mit Ihnen nach der Atlaskorrektur? Wie haben Sie reagiert?


Es wäre schön, in 6 Monaten ein Update zu Ihrem Status zu lesen. Damit Sie es nicht vergessen, notieren Sie es in Ihre Agenda zusammen mit dem direkten Link zu Ihrem Beitrag, nachdem Sie sie ihn abgeschickt haben.
Antworten
Benutzeravatar
ruecken
Beiträge: 1
Registriert: 04/09/2012, 20:33
Kontaktdaten:

RĂĽckenschmerzen durch Verspannungen und Blockaden

Über Jahre hinweg traten immer wieder Schmerzen, punktuell im Schulterblatt Bereich, aber auch flächig über den gesamten Rücken, auf. Diese konnten zeitweise durch Einrenken und Massagen vorübergehend gelindert werden. Sie traten meist nach kurzer Zeit wieder auf. Oftmals waren die Schmerzen auch im oberen Schulter- und Oberarmbereich, bis runter in den Ellenbogen. Die Bewegungsfreiheit des Kopfes war beim Drehen eingeschränkt. Die Haltung des Oberkörpers fügte sich den Spannungen an, sprich es entstand eine "schlampige" Haltung.
Seit der Atlaskorrektur (vor ca. 12 Wochen) ist die Bewegungsfreiheit uneingeschränkt gut. Die Verspannungen im Schulter und Nackenbereich sind nahezu weg. Die Besserung der Beschwerden trat sehr kurzfristig ein.
Einzig im unteren RĂĽckenbereich bei bestimmten Bewegungen treten nach wie vor stichartige Schmerzen auf. Auch die Beschwerden im rechten Ellenbogen (Tennisarm) sind kaum besser.
Dennoch eine wesentliche Verbesserung und gesteigertes Wohlbefinden. Gerade die bessere Haltung und freie Drehung des Kopfes sind sehr erleichternd.
männlich, 60 Jahre, Berufsausübung überwiegend im Sitzen
Antworten

ZurĂĽck zu „⚡️🆘 Schmerzen am Bewegungsapparat“