ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Schleudertrauma nach Auffahrtskollision

Erfahrungsberichte von Personen, die vor Atlantomed ein Schleudertrauma erlitten
Forumsregeln
FORUM FĂśR ERFAHRUNGEN VON PERSONEN, DIE VOR DER ATLANTOMED ATLASKORREKTUR BEHANDLUNG UNTER DEN FOLGEN EINES SCHLEUDERTRAUMAS LITTEN.

Erstellen Sie für jeden neuen Beitrag ein neues Thema. Bitte schreiben Sie nicht nur 2 Zeilen, sondern erzählen Sie uns Ihre Geschichte.


Wie Sie Ihren Beitrag aufbauen:

✅ Verwenden Sie einen aussagekräftigen Titel, nicht nur "Migräne", sondern einen Satz, der Ihren Beitrag am besten beschreibt.

âś… Wie alt sind Sie?

âś… Was waren Ihre Symptome?

âś… Wie lange litten Sie schon daran?

âś… Welche Wege haben Sie versucht, um es zu behandeln? Hat es funktioniert? Wie lange?

âś… Was geschah mit Ihnen nach der Atlaskorrektur? Wie haben Sie reagiert?


Es wäre schön, in 6 Monaten ein Update zu Ihrem Status zu lesen. Damit Sie es nicht vergessen, notieren Sie es in Ihre Agenda zusammen mit dem direkten Link zu Ihrem Beitrag, nachdem Sie sie ihn abgeschickt haben.
Antworten
Nicole

Schleudertrauma nach Auffahrtskollision

Vor 10 Jahren hatte ich einen schweren Autounfall auf der Autobahn mit hohem Tempo. Danach war nichts mehr wie vorher. Zwei meiner Halswirbel waren "angerissen" und massive Verspannung plagten mich seither jeden Tag.Ich hatte ein Schädel-Hirn-Trauma und musste Medikamente gegen Epilepsie nehmen. Halskragen, Physiotherapie und und und... Ich wurde jedoch wieder arbeitsfähig und das Leben ging weiter.

Ein paar Jahre später kamen zu den immer noch bestehenden massiven Nackenverspannungen, häufig Migräne-Anfälle dazu, wahrscheinlich von der Kopfverletzung, provoziert durch die Schmerzen der Verspannung. Ich führte zwar ein "normales Leben" soweit es ging aber unter Dauer-Medikation gegen die Migräne-Anfälle (1x pro Woche ohne Medikamente)

Auf dem Internet stosste ich dann auf die Behandlungs-Methode von Atlantomed]. Habe mir lange ĂĽberlegt ob ich es "wagen" soll ;) Habe mich dann endlich dazu entschlossen und es bis heute nicht bereut.

Die Behandlung fand im September 07 statt. Man kann nicht sagen, dass die Behandlung ganz ohne Schmerzen war... :o bei mir halt dauerte die Lockerung der Muskulatur ziemlich lange (1 h), da ich so massiv verspannt war. Nach dieser Zeit konnte Herr *** den Atlas problemlos und schnell in die richtige Position bringen.

Bei mir war es dann nicht so das "Aha-Erlebniss" und die sofortige Erlösung der Schmerzen...

Aber: Die Migräne-Anfälle wurden jede Woche weniger und das ohne Medikamente und schliesslich sind sie ganz verschwunden...

Auch die Nackenverspannungen sind weniger geworden. Ganz verschwunden sind sie nicht. Muss mich auch immer wieder auf meine Haltung bei der Arbeit (am PC) achten und nicht nur auf ein Wunder hoffen...

Alles in allem hat sich die Behandlung bei Herrn *** 100 x gelohnt und jeder der mal Migräne hatte weiss wie es ist. Und ohne diese zu leben ist wunderbar. Leider wurde mir die Quittung von der Behandlung von der Krankenkasse zurückgeschickt unvergütet. :)


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 13/04/2008, 14:44.
Antworten

ZurĂĽck zu „🚗 🤕 🆘 Schleudertrauma / Beschleunigungsverletzung“