Seite 1 von 1

Schleudertrauma nach Verkehrsunfall

Verfasst: 13/02/2009, 11:08
von sose
Nach einem Verkehrsunfall im April 2008 litt ich unter starken Nacken- und Rückenschmerzen mit Ausstrahlung ins linke Bein. Es kam trotz Physiotherapie und Schmerzmittel vom Arzt immer wieder zu schweren Rückfällen, wo ich auch mit der Arbeit aussetzen musste. Auch musste ich im Dezember 2008 sogar notfallmässig beim Arzt Spritzen machen lassen, weil ich derart massive Schmerzen hatte. Die tägliche Arbeit wurde für mich teilweise zur Qual. Zufälligerweise bin ich dann beim Surfen im Internet auf die Atlantomed gestossen und habe mich angemeldet.

Das, was ich immer vermutet habe, wurde mir beim ersten Untersuch bestätigt - mein Atlas war relativ stark verschoben. Die Behandlung war für mich teilweise sehr schmerzhaft - aber ich würde sie jederzeit wieder machen. Schon wenige Minuten nach der Behandlung merkte ich, wie es mir viel besser ging - der Druck, der meinen Nacken wie eine Stahlklammer umfing, war schon nach wenigen Momenten weg. Seit der ersten Behandlung ist nun ein Monat vergangen und mir geht es immer besser. Zwar sind noch meine Nacken- und Halsmuskeln sehr verspannt, aber ich bin sicher, dass ich dies mit einigen zusätzlichen Massagen wegbekomme.

Ich habe monatelang unter massiven Schmerzen gelitten - die Behandlung bei Atlantomed hat mir bisher einen Grossteil der Schmerzen genommen. Ich kann diese Behandlung nur empfehlen, vorallem weil nicht am Atlas selber manipuliert wird.

Allein nur schon dieser Monat, wo es mir wesentlich besser ging, hat meine Lebensqualität massiv verbessert! Auch andere Beschwerden, die ich zusätzlich zum Schleudertrauma hatte, sind schon fast weg und darüber bin ich sehr glücklich. Endlich wieder ein "normales" Leben führen können, das ist mein Ziel und ich denke, ich habe hier einen guten Schritt dafür getan.

Ich finde es sehr schade, dass sich bisher gewisse Versicherungen weigern, solche Behandlungen zu übernehmen und lieber monatelange Therapien und Arbeitsausfälle finanzieren. Aber auch wenn mir meine Unfallversicherung diese Fr. 290.-- nicht erstattet, bin ich froh, es gemacht zu haben, denn kein Geld der Welt kann eine solche Linderung aufwiegen.

Ich danke dem Team von der Atlantomed für ihre tolle Behandlung und kann die Methode und die Mitarbeiter der Atlantomed nur weiter empfehlen!

Bobi