Seite 2 von 4

Re: Schlimmer Schwindel nach Atlaskorrektur

Verfasst: 24/12/2014, 23:54
von Sasa
Genau das was Du durch machst kenne ich nur zu gut....

Das habe ich auch schon hinter mich gebracht... jedoch erst nach meiner Atlaskorrektur...

Mittlerweile mache ich viel Sport und habe auch die Ernährung optimiert....

Also NIE den Kopf in Sand stecken, auch wenn es manchmal sehr schwer ist....

Ich hoffe ich konnte Dir bissl Mut mit auf den Weg geben...

Dir Alles gute und würde mich freuen, wenn Du hier weiter berichten würdest...

Gruß Sasa

Re: Schlimmer Schwindel nach Atlaskorrektur

Verfasst: 25/12/2014, 22:02
von dreamy28
Hallo zusammen,

heute nach 1,5 Wochen, habe ich folgende Beschwerden.
Bin heute eine Strecke mit dem Auto gefahren, dabei ist mir aufgefallen, wie schwer meine Hände eigentlich sind. Musste immer wieder mal meine Hand nach unten nehmen um diese zu entlasten. Selbst beim Essen fällt mir auf, wenn ich die Hand zum Mund führe, dass mir diese selbstverständlichen Dinge Probleme bereiten.

Mein Nacken tut heute auch sehr schmerzen. Die Schmerzen ziehen sich vor bis in die Hände.
Muskelzuckungen an Augen, Nase und Mund habe ich auch.

Übelkeit und Schwindel sind dafür heute nicht so stark vertreten ... immerhin ... sonst wäre ich heute mal wieder ein körperlicher Totalausfall ...

Mir fällt es echt schwer dies noch bei einer Erstverschlimmerung einzuordnen. Man macht sich halt so seine Gedanken über die Feiertage ...

Liebe Grüße

Re: Schlimmer Schwindel nach Atlaskorrektur

Verfasst: 26/12/2014, 5:42
von Sasa
Hallo dreamy,

schön das Dein Schwindel mal etwas besser war.

Du musst es so verstehen:

Deine Wirbelsäule richtet sich nach der Atlaskorrektur neu aus, genau so wie viele Muskeln und Gewebe.

Deswegen kann es immer wieder vorkommen, dass verschiedenste Areale schmerzen, bzw. nicht richtig funktionieren.

Hier wäre ein Physiotherapeut, der die Applied Kinesology (AK) beherrscht ein Vorteil. Dieser kann durch die AK jeden Deiner Muskel testen und diese wieder aktivieren.

Viele Muskeln waren vor der Korrektur - bedingt durch die Fehlhaltung - weniger oder mehr stillgelegt...

Diese gilt es wieder zu aktivieren und ins Gleichgewicht zu bringen.

Gruß Sasa

Re: Schlimmer Schwindel nach Atlaskorrektur

Verfasst: 28/12/2014, 1:16
von dreamy28
Hallo zusammen,

heute Nacht hatte ich starke Atemprobleme. Man atmet zwar ein, aber die Luft scheint unten nicht anzukommen. Klar war ich dann total panisch, hab es aber wieder geschafft mich zu beruhigen und meinen Puls runterzukriegen. So was hatte ich noch nie.

Der Schwindel hat heute wieder extrem zugeschlagen. Bin um 15:00 Uhr! mit Übelkeit aufgewacht. Als ich dann aufgestanden bin, habe ich direkt den starken Schwankschwindel gespürt. Nichts desto trotz wollte ich heute unbedingt ins nahe gelegene Einkaufszentrum, da ich furchtbar gerne Shoppen gehe. Also habe ich mich dorthin gequält und es auch direkt wieder bereut. Durch den Schwankschwindel fühlt man sich in lichtdurchfluteten großen Räumen total aufgeschmissen. Habe meinen Einkauf verkürzt und bin schnell wieder nach Hause. Ich bin auch total übermüdet, trotz des vielen Schlafs ...

Nach 14 Tagen hat sich mein Zustand wesentlich verschlechtert. Arbeitsfähig bin ich so auf keinen Fall. Das macht mir allmählich alles richtig Angst. Hätte ich das gewusst, hätte ich die Atlaskorrektur niemals durchführen lassen. Ich denke viel darüber nach, ob der Atlantomed Spezialist von Atlantomed nicht doch einen Fehler gemacht hat. Aber dann hätte er das bei der Prüfung doch merken müssen. Ich fühle mich gerade sehr unter Druck gesetzt, da ich bald wieder arbeiten gehen muss. Meine Stimmung ist auch unterirdisch.

Grüße

Re: Schlimmer Schwindel nach Atlaskorrektur

Verfasst: 28/12/2014, 11:46
von nancy34
Hallo dreamy!

Ich möchte Dir ein bisschen die Angst nehmen, es wäre ein Fehler gewesen Deinen Atlas richten zu lassen. Ich hatte vor über 4 Monaten meine Atlaskorrektur und mir ging es auch sehr schlecht. Ich habe das schlimmste überstanden, aber ganz super ist es auch noch nicht...
mal so und mal so! Es könnten vegetative Störungen sein die Dich quälen. Ich hatte zum Anfang sogar leichte Panikattacken und Angstzustände, das hat sich aber mittlerweile gut gebessert. Da sich Dein Körper ja neu ausrichtet, gibt es so einige Probleme die auftauchen können! Sorgen brauchst Du Dir mit Sicherheit nicht machen, aber ich kann mir gut vorstellen das Du Dich schlecht fühlst! Versuche Dich bloß nicht zu verrückt zu machen, dann geht es Dir nur noch schlechter.

Mfg.
Nancy

Re: Schlimmer Schwindel nach Atlaskorrektur

Verfasst: 28/12/2014, 13:00
von dreamy28
Hallo Nancy

Danke für deine Antwort.

Hattest du auch so starken schwankschwindel?

Welche Probleme hattest du nach der Korrektur und wie lange haben diese angehalten?

Lg

Re: Schlimmer Schwindel nach Atlaskorrektur

Verfasst: 28/12/2014, 13:16
von Sasa
Hey Dreamy,

wie Nancy sagte, man darf sich wirklich nicht verrückt machen!!

Einigen geht es nach der Korrektur erst schlechter einigen gleich viel besser.

Jeder Körper hatte eine andere Fehlstellung und es wurden unterschiedliche Nerven, Arterien komprimiert und auch haben sich verschiedene Muskeln verkürzt, deswegen auch das komplexe Beschwerdebild.

Hier gilt es das ganze wieder aufzudehnen und den Körper bestmöglich zu unterstützen!!

Mir machen z.B. noch die SCM zu schaffen, dass sind die beiden dicken Halsmuskeln links und rechts... Diesen dehne ich nun täglich und erhoffe mir hier Besserung.

Mache aber auch seit 6 Wochen LNB und muss sagen, dass es sehr zum Wohlbefinden beiträgt, auch wenn die einstündige Sitzung extrem anstrengend ist....

Jedoch bin ich noch nicht frei von Benommenheit... aber hey... Du solltest dem Zustand nicht so viel Beachtung schenken... sondern versuchen hier Standhaft zu bleiben, auch wenn es doch so schwer fällt!!! AUFGEBEN IST KEINE OPTION!!! 8-)

Wünsche Dir weiterhin viel POWER und alles Gute

Gruß Sasa

Re: Schlimmer Schwindel nach Atlaskorrektur

Verfasst: 28/12/2014, 15:41
von nancy34
Hey,

ich hatte vor der Korrektur Schwindel, besonders beim Autofahren. Nach der Korrektur ging dieser weg, aber ich hatte noch ca. 1 Monat leichte Benommenheit mit starker innerer Unruhe. Besonders haben mich die Angstgefühle verrückt gemacht die ich durch die Benommenheit und den vorherigen Schwindel bekommen hatte. Wenn man ständig diese Beschwerden hat ist man sich ja auch irgendwie fremd geworden und denkt, geht das denn je wieder weg! Ich habe auch heute noch manchmal Nacken- und Schulterbeschwerden, aber meist nur 2-3 Tagen. Dann habe ich auch manchmal leichten Schwindel, aber der ist sehr gering und nicht so stark störend. Dafür habe ich keine Kopfschmerzen mehr und auch keine Magen- Darmbeschwerden. Am Anfang erscheint einem das alles zu viel und man hofft es hört endlich auf und trotzdem braucht es so seine Zeit bis man seine innere Mitte wiedergefunden hat!

Nancy

Re: Schlimmer Schwindel nach Atlaskorrektur

Verfasst: 28/12/2014, 21:50
von dreamy28
Hallo zusammen,

vielen Dank für euren Zuspruch und den Erfahrungsaustausch. Es ist einfach doch was anderes, wenn man sich mit Leuten austauschen kann, die ähnliche Erfahrungswerte haben.

Was ich mir nicht erklären kann ist, dass der Schwindel draußen wesentlich besser ist, als in Räumen. Auch beim Autofahren ist er nahezu weg. Das muss wohl eine Wahrnehmungssache sein ...
Auch im Liegen ist der Schwindel kaum spürbar. Naja, kann s mir trotzdem nicht erklären ...

Geduld ist für mich echt ne schwierige Sache, auch weil ich wieder arbeiten muss. Bin im Vertrieb und kann da halt nicht wie ein Vollpfosten rumstehen.

Werde mich wohl morgen erst einmal ablenken und zu einer Wanderung in den verschneiten Schwarzwald fahren.

Wünsch euch was!

Re: Schlimmer Schwindel nach Atlaskorrektur

Verfasst: 28/12/2014, 22:03
von Sasa
Hallo Dreamy,

das mit der Benommenheit ist zwar blöd, aber man kann sich arrangieren.

So wie Du es beschreibst, genau so ist es bei mir auch... :lol:

Hat aber alles mit verspannten Muskeln zu tun. In meinem bzw. wie auch in Deinem Fall mit dem SCM quasi der kräftigste Halsmuskel, der dann noch auf den Scaleni drücken kann und dann eben auf Nerven/Gefäße... daher unsere Missfindung...

Probier echt mal LNB-Motion aus... aber langsam anfangen... gibt auch evtl. auch eine Erstverschlimmerung aber danach wird es stetig besser.

Übrigends bin ich auch im Vertrieb..... :lol:

Gruß Sasa